Suche für Code 111 (Wien & Umgebung) - 21.11.2019 17:35:57
|
|
|
TemperMcAngrypants
|
Hast du dich vertippt/schlecht ausgedrückt, mit "Fahrschule", oder bist etwas auf'm Sarkasmus Trip? Falls Letzteres: Das Fahrschule für die Katz ist, habe ich nie behauptet, und würde ich auch nicht. Auch Fahrsicherheitstraining ist sicher nichts Schlechtes. Großteils hab' ich nichts gelernt dabei, und die 2-3 Dinge die noch nicht kannte fand ich das Geld nicht wert. Aber ich fand's dennoch ok, dass es Pflicht ist, weil ich eben doch einerseits sehr überrascht war wie wenig viele wissen. Und ich habe auch gesagt, dass ich Perfektionsfahrt nicht kenne vom Motorrad, nur vom Auto. Bei mir ging es da tatsächlich so ab: 1. Teil so fahren wie ich tagtäglich fahre & dann 2. Teil, wo ich immer bei 2.5k schalten sollte, etc. damit man mir zeigen konnte wie toll es doch ist, dass mein Durschnittsverbrauch jetzt niedriger ist. Dafür 2 Fahrstunden zahlen, ist eine Verarschung. Beim Motorrad hat das Ganze dann doch viel eher schon Sinn (vorausgesetzt es geht viel mehr um die WIRKLICHE Verbesserung der Fahrtechnik udgl., nicht um Spritverbrauch u.Ä. Unsinn, der weder einen selbst noch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet). Das mit dem YT Video kann ich mir auch nur sehr schwer vorstellen, dass das Ernst gemeint sein soll.... sicher kann man da gewisse Anhaltspunkte finden. Ich weiß nicht, was du genau aus meinen Kommentaren eventuell herausgelesen hast, aber ich habe kein Problem damit, dass ich eine Fahrerlaubnis erst nach Fahrstunden usw. bekommen. Sondern eher, dass ich von mir aus 150 Euro zahl für ne Code Eintragung, aber dann doch ned 300 (oder gar mehr, manche Fahrschulen in meiner Umgebung verlangen sogar 370 Euro), wenn ich dann ned mal weniger Fahrstunden nehmen müsste wenn ich zB auf A2 wechsle (so wie es ja die Option gibt mit A1 auf A2 oder A, bzw. A2 auf A). Das meinte ich. Falls nicht: Nichts für ungut.
< Beitrag bearbeitet von TemperMcAngrypants -- 21.11.2019 17:40:34 >
|
|