Suche evt. Motorradanhänger f. 2 SBK's

hi,
ich bin am überlegen mir einen motorradanhänger zuzulegen.
es sollten schon 2 SBK’s draufgehen.
super wär’s wenn der hänger einen g’scheiten boden hätte und
niedrige seitenwände, denn dann kann man auch sachen im hänger transportieren.
bin aber auch an allen anderen anhängern interessiert.
also wenn jemand einen zum verkaufen hat bitte melden !

lG

auf die seite unter bazar.

http://www.motorbike-power.at

lg

…die sind nach maß gefertigt und jeder ist quasi ein einzelstück das nach kundenwunsch gefertigt wird. soviel geld will ich auch nicht ausgeben. :frowning:

ein gebrauchter wär ein hit…

1-2 schienen würden’s für den anfang auch tun, dann muss ich mir aus denen und einem untergestell evt. selber was bauen wenn ich überhaupt nix find.

also: wer hat 1 od. 2 solcher schienen zu hause rumliegen ?

lG

… wärs mit einem fertigen Hänger vom Forstinger, Bauhaus, etc. und dann eine Führung für die Räder vom Schlosser des Vertrauens??
Nur so mal als Gedankenanregung.

Bei Anhänger fällt mir dann noch die Firmen Hummer (Wien - Altmannsdorf) und Schmidtbauer (Krems) ein.

lg
Tom

nix, vielleicht haben die auch einen gebrauchten herumstehen.

lg

so eine Loesung gedacht. Da kann ich dann im Bedarfsfall alte Waschmaschienen oder aber Motorraeder transportieren.
Weisst du zufaellig ob man sowas Typisieren muss?
Beim Pongratz gibts die Schienen auch einzeln zu kaufen. Is aber mit 80Euro ziehmlich teuer.

Hänger…
Die sind gebraucht fast nicht zum finden.

Bin mittlerweile der gleichen Ansicht wie TomK, Hänger kaufen und Schienen draufschustern, gottseidank is mein Nachbar Schlosser :slight_smile:

ob´s günstig ist oder nicht, ich habe aber dieser tage diesen Anhänger auf der Polo-HP gesehen.
Preis für zwei Bikes ~570,- für drei ~100,- mehr.

Gruß. peter

braust den wirklich so oft?

ich brauch auch 5 - 6 mal im jahr einen um mein schatzi zum ring zu karren, und da kostet die erhaltung schon fast mehr als das mieten. abgesehen davon, dass so ein ding nicht ohne zugfahrzeug auf der strasse agbstellt werden darf.

bei www.mietanhänger.at kannst du dir um 26 euro einen motorradanhänger mit bis zu drei schienen mieten.

die sind echt gut, ausserdem nett und man kann den anhänger am vortag holen, dann einen tag damit herumfahren und erst am vormittag danach den hänger wieder zurueckbringen.

also meine empfehlung fuer diese fírma !

-christian

einen zugelassenen Anhänger nicht auf der Straße stehen lassen? Ich würde die Kupplung sichern, daß nicht irgendwer einen braucht, und glaubt, meinen gefunden zu haben aber sonst??

Wo hast das her, welche Begründung?

lg
Harald

( noch nicht so lange her ) mit Hängern aus dem Nordburgenland, auch Vermietung.
Oder: www.steininger.co.at ist in Korneuburg, links, wennst mit der Fähre rüberfährst, vor der Bundesstraße.
Schienen auf normalen Hänger bringt keinen Preisvorteil, du brauchst ja die Ladelänge ( ca 2-2,5 Meter ) die sind dann schon so teuer wie Motorradhänger mit geschlossenem Boden.

lg übern Berg
Harald
PS: hab mir das auch schon mal überlegt, allerdings mit anderem Hintergedanken.

auf der anzeige eines bekannten von mir gelesen!

der hat die anzeige bekommen, weil er seinen anhänger ueber ein paar tage im siebten bezirk ohne auto stehen hat lassen.

und in der begruendung ist eben drinnen gestanden, dass man einen anhänger nicht ohne zugfahrzeug am strassenrand parken darf.

-christian

ich habe einen mit drei schienen, niedriger ladehöhe so gut wie neu!!! 240 km gefahren, den ich nicht mehr brauche. um 800 euro bist dabei.
erstzulassung februar 2003
mfg

ich habe einen mit drei schienen, niedriger ladehöhe so gut wie neu!!! 240 km gefahren, den ich nicht mehr brauche. um 800 euro bist dabei.
erstzulassung februar 2003
mfg

rechtlich interessieren. Früher gabs mal eine Regelung, daß ein KFZ nicht länger als 3 Tage unbeaufsichtigt stehen darf, das war wegen Baustellen, die neu errichtet werden bzw. wegen der Strassenreinigung, die 3 Tage vorher Halteverbotstafeln aufstellen, damit dann alle Autos weg sind. Vielleicht war das der Grund bei deinem Freund. Werd mich aber genauer erkundigen.

lg
Harald

wurd mich auch genauer interessieren, fuer mich was das bisher ein hauptgrund warum ich keinen anhänger habe.

-christian

der Bundeskanzleramtes nachgesehen ( Suchbegriff: Abstellen von Anhängern ), da war nichts zu finden, daß das Abstellen von Anhängern ohne Zugfahrzeug verboten wäre. Mögliche Ausnahme: Kurzparkzonen, weil ja keine Gebühr entrichtet wird und die Befreiung nur für einspurige Fahrzeuge gilt, steht aber sehr kryptisch drinnen ). Gilt aber nur für Bundesgesetze.

Vielleicht kann ully-bär oder ein anderer ( policegirl? ) da Aufklärung bringen. Ich sehe auch immer wieder Anhänger die nur Werbezwecken dienen, herumstehen ( zum Beispiel in Klosterneuburg am Marktplatz, obwohl dort Zone ist ).

lg
Harald

im siebten brauchst ein parkpickerl, aber da iss sicher was von zugfahrzeug in der anzeige gestanden.

-christian

und kein Zugfahrzeug drauf ist, wie soll dann jemand überprüfen, ob die Gebühren gezahlt werden?
Wie gesagt: ich glaube Befreiung gilt nur für 1-spurige, Hänger ist aber 2-spurig. Für Trike und Beiwagenmopped wirst auch Parkscheine und / oder Pickerl brauchen.

lg
Harald