…hallo ihr! suche einen racing-endtopf (slip-on, sau-laut, marke egal), bis 90 Euro! anschlussrohr 52mm! oval oder zylindrisch klein! Kratzer und kleine dellen egal, er sollte nur nicht zu sehr beschädigt sein!
hoffe auf angebote!!!
danke mani!
… hauptsache laut …
na ja
PS: schnell wird das Motorrad nicht durch Lautstärke, sondern durch einen guten Fahrer …
a bissal krieg mit nachbarn kann ja auch net schaden…
A.
da glei von hurric die racing version, der is sau laut und billig
ab 189€ neu
www.fechter.de
gruß
speed
der Link is gut, bei dem Preis kannst nur sagen, Träumer oder …!!!
lg B&C
Susi GS 500 hab ich auch
schnell sein muß net sein…
laut sein schon.!
… Rombo
saulaut ggg
gibts beim Polo
gut erkannt! gg
wobei er hat eh die 52 mm anschlussrohr angegeben; den rest kann man ja selber basteln!
mfgmax
… für dein hilfreiches posting
und ausserdem iss mehr luft fast immer gut fuer die leistung.
nochwas, ich halt es fuer bloed sich mogliche technische vorteile nicht zu sichern …
-christian
du meinst also, Remus und Co könnten sich die vielen teuren Prüfstandsläufe schenken … brauchen eh nur irgendeinen lauten Topf d´rauf schrauben?
oder hat es doch einen Sinn, den Auspuff (egal ob Straße oder racing) auf den jeweiligen Motor abzustimmen???
stay tuned, g.
PS: aus meiner aktiven Rennsportzeit ist mir eines in Erinnerung geblieben: die Fahrer, die mit ihren Autos den meisten Wirbel gemacht haben, waren in der Ergebnißliste doch eher unbedeutend … !
ich da? rennkarriere? erzähl mal!
mfgamx
Habe 2 Remus Titanium herumliegen.
Die kannst gerne haben. Sind von einer Bretzn übriggeblieben. Verbeult ist allerdings nur einer. Zum Slip-On müßtest ihn allerdings hinbasteln, sind 2 hochgelegte Schalldämpfer von einer Honda SP1.
Bertl
… mit Strömungslehre nicht wirklich etwas zu tun …
und wie in einem anderen posting schon gesagt wurde: die vielen Prüfstandsläufe der Auspuffhersteller werden schon einen Sinn haben … oder etwa nicht!!!
wenn man nämlich nur irgend ein Rohr montieren braucht um mehr Leistung zu haben, würden die Auspuffhersteller kein Geschäft mehr machen …
aber selbst mit vielen Prüfstandsläufen liefern manche Nachrüstanlagen weniger Leistung/Drehmoment als so manche Serienanlage …
Merkwürdig, oder???
so long, dk
PS: und NOCH EINMAL: schnell wird ein Motorrad mit einem guten Fahrer. nicht mit Lärm.
also, dass ist schnell erzählt:
ich bin vor etlichen Jahren Autorennen gefahren, hauptsächlich Autoslalom; auch hin und wieder ein Bergrennen. Rallyecross hab ich auch einmal probiert.
begonnen hab ich mit einem Fiat 131 TC, bin dann aber sehr bald auf einen Renault 5 GT Turbo umgestiegen. tolles Auto – jetzt rein vom fahrerischen gesprochen – mit dem ich auf Clubsportebene einige sehr achtbare Ergebnisse einfahren konnte.
in der Slalomstaatsmeisterschaft war mit dem Serienauto aber nicht mehr als vorderes Mittelfeld drinnen …
weil der Renault aber ständig kaputt war (Lichtmaschine, Turbolader, Wasserpumpe, div. Schläuche, Getriebe …) hab ich mir dann einen VW Golf 1 GTI 1800 zugelegt.
ein sehr angenehmes Auto, auch sauschnell … aber das GTI-Image vor mir herzutragen war mir doch zu blöd … und außerdem war sowieso kein Geld da um in den Rallyesport (mein großer Traum seufz) einzusteigen … also hab ich auch den VW wieder verkauft um künftig meiner zweiten Leidenschaft Platz zu lassen.
Richtig: dem Motorradfahren
that´s it …
aber irgendwie ist da auf meiner Liste doch noch der Punkt mit dem Rallyefahren – noch nicht abgehakt.
O.K., ich war Fallschirmspringen …
Ballon fahren geh ich sicher noch …
aber wie soll ich das mit dem Rallyefahren erledigen??? …
[gibt´s vielleicht Sponsoren, hier im Forum??? ]
also dann ,schönen Abend noch und liebe Grüße, gü
PS: übrigens ist ein Klubkollege aus der Slalomzeit auch hier im Forum … vielleicht hast ja schon irgendwann einmal vom „steveman“ gehört??? ;-)))
von mir züchtet in seiner autowerkstatt gerade einen gti motor vom 1er hoch! mittlerweile is er (am prüfstand gemessen) auf 385ps! ich glaub der reisst schon ganz schön an!
man kann ralleywochenenden buchen! wie wäre das mal zum schnuppern?
mfgmax
… HÄTTE wohl gern diese Leistung im Golf-Motor
hehehe
also die besseren Rallyegolf (und wir reden da jetzt von 1800er Motor) hatten so um die 180PS.
die Tourenwagen-Golf pendelten sich bei rund 220PS ein, die 2 Liter-Motoren bei rund 240PS.
später - in der "Formel 2 Rallye WM - lag der Leistungszenit bei rund 265 - 270PS (auch noch halbwegs standfest).
da jetzt noch einmal 100 PS drauf zu packen … also vielleicht bei einem Minutenbrenner plus Turbolader.
stay tuned, g.
PS: ich weiß, was ein Rallyewochenende „in Miete“ kostet … vergiß es!!
PPS: im Bild ein WerksGTI bei der San Remo Rally 1986