Suche Einsteiger-Motorrad

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Suche Einsteiger-Motorrad Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Suche Einsteiger-Motorrad - 7.9.2013 11:06:11   
squall

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 7.9.2013
Status: offline
Hallo liebe Community,

ich habe vor einigen Wochen die Prüfung der Klasse A bestanden und bin seitdem stolzer Besitzer des Führerscheins - aber leider ohne fahrbaren Untersatz. ;)
Nun habe ich mich schon etwas umgesehen und suche ein Bike mit zumindest einer Teilverkleidung, da ich auch einige Autobahnstrecken fahren will, ABS und einer Leistung von etwa 70 bis 90 PS. In der Fahrschule war ich mit einer Honda CBF 600 unterwegs, mit der ich eigentlich ganz gut zurecht gekommen bin.
Für mich kommen nun einige Motorräder in die engere Auswahl:
* Honda CBF 600 S
* Yamaha XJ6 Diversion
* Suzuki Bandit 650S (die schwerste Maschine meiner Auswahl - machen sie die zusätzlichen ca. 20kg sehr viel träger?)
Gibt es noch andere Bikes für Einsteiger, auf die meine Kriterien zutreffen, oder würdet ihr mir sogar von einem abraten? Mir ist klar, dass ich mit allen eine Probefahrt machen sollte, bevor ich mich endgültig festlege, ich würde mir nur gerne alle Möglichkeiten offen halten.

Außerdem würde es mich interessieren, ob es irgendwo eine Art "Changelog" für die einzelnen Baujahre der Motorräder gibt, also eine Liste der Änderungen, die von Jahr zu Jahr bei der Modellpflege der Hersteller durchgeführt wurden. In der Modelldatenbank von 1000PS habe ich nur die eventuellen Änderungen in den technischen Daten gefunden.

Und eine letzte Frage: Lohnt es sich überhaupt noch, dieses Jahr in ein Motorrad zu investieren? Von Freunden habe ich gehört, dass die Händler die Preise gegen Ende der Saison stark senken - mit welchen Bereichen ist hier zu rechnen? Sollte man mit dem Argument zu verhandeln, dass sich der Sommer ohnehin schon dem Ende zuneigt? Hat hier jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht?

Ein langer Text mit viele Fragen, ich bin jedem dankbar, der sich die Mühe macht, einem Motorrad-Nackerpatzerl wie mir zu helfen. :)
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 7.9.2013 12:08:15   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Schau da evtl noch a SV650 und 690 Duke bei Probefohrtn on!

Wenns weniga Leistung sein darf a noch NC700S und MT03!

Vielleicht sogor a Supamoto?
690 SMC zb...

Bzgl deina Auswahl würd I zu Honda greifn, oba donn doch eher zu ana Hornet.
A weiteres feines 4 Zylinda Moped warat de GSR600...

lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf squall)
Private Nachricht senden Post #: 2
Changelog - 7.9.2013 13:05:18   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
ist mir keines bekannt, am ehesten auf den Seiten der Hersteller die Modelljahre vergleichen, oder in einem markenspezifischen Forum einfach eine diesbezügliche Frage deponieren, da wird normalerweise gerne geholfen.

Bzgl. Preise: Stimmt soweit, derzeit kommen die ersten Ausverkaufsangebote der einzelnen Hersteller und Händler.
Eine andere Variante wäre im April die Bike in Tulln, da habe ich auch recht viele Messeangebote gesehen und das Schöne: Die Motorräder der verschiedenen Hersteller stehen nebeneinander und können sogar zum Test gefahren werden.

PS: Und sag nicht so oft Bike. Es gibt hier im Forum Kollegen die Bike als neumodischen Begriff ablehnen Motorrad ist hier im Forum ein neutraler Begriff... * gleich den Einsteiger ein wenig warnt *

< Beitrag bearbeitet von Versya -- 7.9.2013 13:08:03 >


_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf squall)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 7.9.2013 14:16:09   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Changelog gibt es:
Gebrauchtberatung von Motorrad (d.h. Bertelsmann):
z.B. CBF600
http://www.motorradonline.de/gebrauchtberatung/honda-cbf-600s-in-der-gebrauchtberatung/374645
Seite 3: Modellpflege


(in Bezug auf squall)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Suche Einsteiger-Motorrad Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung