Suche einen echten Ducatifreak!

Möchte mir am Montag oder Dienstag eine Ducati ansehen und eventuell kaufen,nur kenne ich mich leider nicht so gut aus und suche nun jemanden,der sich 1.)sehr gut mit Ducatis auskennt und 2.)mich begleiten bzw.auch Probe fahren würde.Ich bin leider schon einmal beim Motorradkauf ziemlich eingefahren,weil ich niemand kompetenten dabei hatte und möchte es diesmal besser machen :wink: Sicher kann niemand in das Bike reinsehen,das ist mir schon klar,aber dennoch würde ich mich besser und auch sicherer fühlen,wenn ich jemanden dabei hätte,der sich gut auskennt.
Freue mich über eure Zuschrift!
Dankeschön und LG Suzi

keine Ducatisti oder Gentleman hier?

Bis Montag oder Dienstag?Wäre sehr schön,wenn jem.Zeit und Lust hätte!
LG Suzi

Nur kenn ich mich 1. Nüsse aus, sprich werd keine Hilfe sein und die Duc wahrscheinlich höchstens hinlegen, und 2. hab ich (dein Glück g) Sowohl Montag als auch Dienstag Dienst… Aber immerhin, so bleibt dein Posting oben, vielleicht findet sich noch wer!

lG smu

eh keine so gute idee …

ich mein, wennst den, der als kenner mitgeht nicht persönlich kennst, wie willst denn dann beurteilen, ob dessen aussagen überhaupt zuverläßig sind …

natürlich is es gescheit, jemanden mit zu nehmen, aber das sollte eine person deines vertrauens sein … also, jemanden, dessen aussagen du als brauchbar einstufen kannst … wennst weißt, was ich mein …


liebe grüße, guho ( der schon wieder einmal als widderfrau eingelogt ist :wink:

Danke für eure netten Postings,die mir leider nicht wirklich weiter helfen ;-(
Habe mir jetzt überlegt einen Ankaufstest beim Öamtc machen zu lassen.Kostet angeblich € 40.- und ich denke besser € 40.- zahlen als womöglich € 6.000.- in den Wind geschossen.Was meint ihr?Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrung?
LG Suzi

der unbedingt eine S4 Monster fahren muss, wobei es doch so schöne andere Mopeds gibt;-) Das hilft dir jetzt aber genau so wenig wie die anderen Postings…er könnte helfen (fährt seit Jahren die Challenge „Cento Passi“), nur die Wege sind wohl zu weit g

was möchtest denn wissen?
hatte eine 620er monster,jetzt die s4r und bin auch schon mit einer 749er unterwegs gewesen!

bin sicher nicht der technikfreak, kann dir aber vielleicht ein bisschen weiterhelfen!



desmogreetz

Hi!
Also so wirklich helfen kann ich dir auch nicht weil kaum zeit dafür! aber ich machs meist so, und ohne öamtc:

0.) verkäufereindruck, wetzer, bescheißer, liebhaber?
1.) allgemein eindruck wie reifen, lenkkopf, schweißnähte bei lenkkopf, funktionsprüfung, felgenbeschädigungen, serviceheft, bremsen
2.) mit kaltem motor starten lassen, motor dicht? normale geräusche?
3.) Profahrt auf Autobahn! Bremsen prüfen, gasannahme geräusche (wo du dir wahrscheinlich schwer tun wirst). ruhig mal auf 160 oder 180 km/h raufbeschleunigen. wenn sie ruhig bleibt, hat der rahmen, reifen und felgen nichts.
Kontrolle ob beim motor öl austritt?!
4.) Lächeln und Preis verhandeln 2000er i.e. kommt auf rund 7000 euro.

Tja und nochwas; motorisch wird dir der öamtc auch nur bedingt auskunft geben können. hat keine röntgenaugen.

Hab mir selbst im letztem Jahr auf diese weise zwei ducs besorgt, beide laufen ohne probleme.

lg
max