Suche eine Tour um den See

Hallo Leute ich bin neu Hier suche eine 2 Tagesreise um den Bodensee wer kann mir Tips geben

quartier dich bei http://www.haus-lissy.de/ ein. nette apartments zu einem guten preis. von dort aus kannst die ganze gegend erkunden. auf jeden fall richtung appenzell in die CH fahren. da gibts geniale kleine bergstrassen in einer genialen gegend.

Danke w_ds werde deinen Rat sicher befolgen.

Hallo Donnermeister,
die Hauptverkehrsstrassen am See haben mir schon zu viele Stunden im Stau beschert, dabei spielte es keine Rolle ob auf deutschem, österreichischem oder schweizer Gebiet, eine reine Katastrophe während der Schulferien. Trotzdem ist der Bodensee immer eine Reise wert, ich kann nur empfehlen dort die kleinen Nebenstrecken - auch mal etwas entfernt vom See- zu wählen und von dort zu den ausgewählten Punkten am See zu fahren. Den Rheinfall bei Schaffhausen würde ich bei der Gelegenheit mitnehmen und wenn es die Zeit erlaubt; der Hotzenwald ist nicht weit. Einiges mehr zum See findet sich natürlich auch hier:
Bodensee – Wikipedia
VG
Charly

Danke Charly für deinen Tip, welche Sehenswürdigkeiten würdet Ihr mir Raten zu besuchen.

das da in Friedrichshafen:
http://www.zeppelin-museum.de/
hab’ ich vor mehreren Jahren besucht, sehr beeindruckend und gut gemacht.

ja, das ist sehenswert. Zeppelinkabinen in Originalgrösse etc. das hat schon was.

kannst dir auch noch so dinge wie

  • die markthalle von hundertwasser in altenrhein
  • insel mainau (wenn die bessere hälfte mitkommt der totale bringer),
  • schloss salem
  • töpfermarkt in überlingen (wobei da musst dir den termin raussuchen)
  • stein am rhein
  • konstanz (nette studentenstadt)
  • säntis (schweizer berg mit genialem blick auf die alpen)
    etc.

anschauen.

HalloLeute ich bin von Eure Arbeit echt beeindruckt ich danke allen für die Tips und habe alle Punkte auf meiner Agenda.

Mein Dicke(MT01) wird sich über den Auslauf freuen.

Danke!!!