Suche ein neues Motorrad, Yamaha?!

Hallo Leute,
ich habe bisher Schraub-Erfahrung mit alten Schaltrollern und will jetzt ein Motorrad haben!
Gefallen tut mir z.B. dier hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&item=230036227096&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

oder die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=004&item=140039123456&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

oder was von der Konkurrenz:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&item=150043191897&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Gibt es andere empfehlenswerte Modelle, die in etwas in diese Kategorie fallen?
Wie sieht es um die Technik aus? Es gibt bestimmt etliche Datenblätter im Forum, Internet … vlt. gebt ihr mir trotzdem einen kleinen Einblick in euer Wissen über die Technik solcher Maschinen.
Ist die technik robust, „ehrlich“, geeignet zum Selberschrauben? :beerchug

Hallo, Diesel.

Willst Du denn ein Motorrad zum Fahren oder zum Schrauben?
Die von Dir gegebenen Beispiele sind ja nicht gerade die neuesten
Modelle. Bei denen ist es sicher besser, wenn Du eher schrauben
als fahren möchtest. Bei neueren Yamaha-Modellen könnte es
andererseits sein, daß Du Dir Gründe zum Schrauben suchen mußt,
weil Reparaturen selten nötig sind…

Dann wäre eher die Frage angebracht, welche netten Touren es so
gibt

Gruß, Gonzo

Ich habe weiterhin Interesse an der XS650.
Ich finde den sound der Parallel-Twin einfach spitze!
Aber auch die XS500 gefällt mir.

Also ich möchte nicht mehr schrauben als fahren, das wäre ja Quatsch.
Ich möchte aber schon alles selbermachen, auch Kolbenwechsel, Vergasereinstellen …