Suche das richtige Bike

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Suche das richtige Bike Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Suche das richtige Bike - 21.2.2016 14:01:40   
werweismehr

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.2.2016
Status: offline
Bin auf der suche. Tipps wären ausdrücklich erwünscht.
fahre nun seit 4 Jahren mit der DN-01 von Honda und bin wirklich sehr zufrieden.
Am liebsten würde ich die gleich Maschine mit ca 100 PS fahren. Gibt es aber nicht, bzw habe ich noch nicht gefunden.
Mein zukünftiges Motorrad sollte folgendes haben bzw. aufweisen können.
Der 4 Zylindermotor der Honda Vfj mit DCT, Automatikgetriebe.
Die Sitzposition wie bei der DN-o1.
Eine "gute" Sitzbank, da ich grundsätzlich nicht alleine fahre.

Möglichst vollverkleidet.
ABS sowieso, G-Kat natürlich.
Ich will keine 2 Zylinder und keine Motoren, die mit irgendwelchen Tricks wie ein normale 4-Zylinder wirken sollen.
Die Sitzhöhe darf nicht über 800 mm sein.

Ich war auf der Messe in München und habe viel gesehen aber das richtige war scheinbar nicht dabei.
Welcher Hersteller , bzw. welches Modell kommt annähernd an meine Forderungen hin??

Wer kann mir das einen Tipp geben wo ich wich da umsehen sollte.
Bis jetzt ist die Yamaha Fjr 1300 AS im Fokus und die Vfj 1300 von Honda. Die Honda ist ein wenig zu hoch.
Die Yamaha hat nur eine Schalthilfe.
mfg
Walter



Private Nachricht senden Post #: 1
Motorrad - 14.4.2016 8:43:56   
BimotaDB1RS

 

Beiträge: 289
Mitglied seit: 21.4.2006
Status: offline
Sorry, aber ich fahre weit mehr als 40 Jahre Motorrad und hab mir schon unzählige Motorräder gekauft,
aber auf die Idee zu kommen, in einer Community zu fragen, welches Motorrad ich kaufen soll,
wäre ich nicht einmal im betrunkenen Zustand gekommen!
Diese Leute stellen auch in speziellen Foren die Frage:
Kann meine Frau/Freundin durch Küssen schwanger werden!

(in Bezug auf werweismehr)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 10.7.2016 15:45:49   
bouza

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 10.7.2016
Status: offline
Wofür ist man denn dann in einem Motorradforum angemeldet? Doch wohl, um sich Tipps und Meinungen einzuholen, oder nicht? Ich verstehe dich, da ich mich derzeit auch nicht wirklich entscheiden kann. Tendiere zwischen einer Suzuki XF 650 und einer KLE 500. Derzeit fahre ich noch eine alte Enduro, die aber verkauft werden soll. Ich werde wohl zunächst beide Maschinen Probefahren, um einen Einblick in das Fahrverhalten zu bekommen. Momentan ist die Versicherungsfrage auch ein Thema bei mir, da ich meine alte Police auflösen möchte. Die ist mir schlichtweg zu teuer. Heute Morgen nach dem Aufstehen habe ich schon mal viel Nützliches zum Thema Motorradversicherung wechseln gelesen. https://www.cosmosdirekt.de/motorradversicherung/wechseln/ war mir da eine ganz gute Hilfe, da es dort viel Tipps gab. Nächste Woche werde ich mir dann schon mal die KLE 500 anschauen. Hab da im Netz eine Maschine gefunden, die soweit ganz ok aussah.


< Beitrag bearbeitet von bouza -- 10.7.2016 15:47:11 >

(in Bezug auf BimotaDB1RS)
Private Nachricht senden Post #: 3
Och_chen ... - 4.8.2016 22:34:09   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: werweismehr

Bin auf der suche. Tipps wären ausdrücklich erwünscht.
fahre nun seit 4 Jahren mit der DN-01 von Honda und bin wirklich sehr zufrieden.
Am liebsten würde ich die gleich Maschine mit ca 100 PS fahren. Gibt es aber nicht, bzw habe ich noch nicht gefunden.
Mein zukünftiges Motorrad sollte folgendes haben bzw. aufweisen können.
Der 4 Zylindermotor der Honda Vfj mit DCT, Automatikgetriebe.
Die Sitzposition wie bei der DN-o1.
Eine "gute" Sitzbank, da ich grundsätzlich nicht alleine fahre.

Möglichst vollverkleidet.
ABS sowieso, G-Kat natürlich.
Ich will keine 2 Zylinder und keine Motoren, die mit irgendwelchen Tricks wie ein normale 4-Zylinder wirken sollen.
Die Sitzhöhe darf nicht über 800 mm sein.

Ich war auf der Messe in München und habe viel gesehen aber das richtige war scheinbar nicht dabei.
Welcher Hersteller , bzw. welches Modell kommt annähernd an meine Forderungen hin??

Wer kann mir das einen Tipp geben wo ich wich da umsehen sollte.
Bis jetzt ist die Yamaha Fjr 1300 AS im Fokus und die Vfj 1300 von Honda. Die Honda ist ein wenig zu hoch.
Die Yamaha hat nur eine Schalthilfe.
mfg
Walter






das ist ganz einfach - fahr' nach paris zu blitz-bikes und frage nach einer "oeufslainelaittruie" - die bauen dir glatt eine !


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf werweismehr)
Private Nachricht senden Post #: 4
idiotenpaß genehm ;-? - 4.8.2016 22:36:41   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: bouza
Wofür ist man denn dann in einem Motorradforum angemeldet? Doch wohl, um sich Tipps und Meinungen einzuholen, oder nicht?


ja schon ... aber man muß sich dennoch nicht selbst zum idioten ohne einen funken eigeninitiative stempeln, oder doch ?


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf bouza)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Suche das richtige Bike Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung