Suche Bus

Vielleicht weiss jemand einen, der passt!?

In Frage kommen:

VW T4, ab ca. Bj. 1994, 2,4 Saugdiesel mit 57KW

Aber auch IVECO, NISSAN, FORD TRANSIT, JUMPER, VITO & Co. schlage ich nicht aus, vorausgesetzt, Preis-Zustand passen!

Ich beobachte schon einige Kandidaten auf einschlägige Sites, aber leider ist mir heute früh um 7:00 mein Favorit in die Binsen gegangen.
Nur weil ich verschlafen habe und mein 1.Gebot mit etwas über 3000,- wurde knapp überboten!grrr

Also bitte Mädels & Jungs, vielleicht habts etwas im Bekanntenkreis gehört…

;0)

kidnapping eines busses

Du wirst lachen, aber…

ärgere dich nicht

Danke Stefan

Nachtrag

willst dir das

Hallo ich bin auch am T4 suchen.
Ich wollt eigentlich nur sagen, leg vielleicht ein bissi was drauf und schau dass du einen 102PS TDI bekommst. Gibts ab BJ96. Bei den Saugdieseln beißt ins Lenkradl und mitn Gashaxn tritts des Bodenblech durch, aber er wird nicht schneller :slight_smile:
Ditto beim Ford Transit, der ist so scheiße übersetzt, dass jedes Überholmanöver eine echte Mutprobe wird. Die Vito Busse sind super zu fahren aber bis BJ 99 gibts gröbste Probleme mit den Zylinderschädln. Die sind thermisch überbelastet und gehen komplett ex, dass ist dann recht teuer.
Opel (Vivaro), Renault(Master), Nissan(?) sind baugleich, aber noch recht neu und daher teuer, wobei Renault und Nissan nur als Transporter gibt, also nur für 3 Leute zugelassen.
Was ich damit sagen will, T4 ist goldrichtig und mit LR überhaupt! Einzig den Saugdiesel würd ich überdenken. Ist zwar eine Geldsache, aber vergleichs vielleicht mal bei einer Probefahrt!
Ich durchstöber immer die üblichen Seiten:
www.gebrauchtwagen.at
www.autoscout.at
www.gebrauchtwagen-markt.at
und der gute, alte www.bazar.at

mfg
Bertl

im Monat im 23.Bezirk

[url=http://www.dorotheum.com/fileadmin/user_upload/media/Dateien/kataloge/49K70210.pdf]http://www.dorotheum.com/fileadmin/user_upload/media/Dateien/kataloge/49K70210.pdf[/url]

Gehen aber meist teurer weg.

…deine Meinung Zwara!

3 meiner guten Freunde haben den T4 und einer davon ist ein T4-Spezialist (Tuning & Karosseriebau)

Du hast aber absolut recht was den VW-Mythos betrifft, denn in meiner gesuchten Preisklasse (um die 4000) gibts schon wesentlich jüngere, schönere und bessere Busse…zB. den Ford Transit und den Iveco!

Hab auch schon in der etwas kleineren Klasse gestöbert, zB. den Hyundai H1, den Nissan Vanette, usw. sollte für meine Zwecke auch reichen, denn einen Anhänger hab ich!

Morgen schau ich mir so einen kleinen live Bus an und wenn er mir zusagt, schlage ich zu!

Falls ja, dann berichte ich!;0)

Gruß Harry

wennst die kupplung und glühkerzen selber wechseln musst, wirst den t4 hassen…

mfg peter

Meine Freunde sind…wie schon weiter oben erwähnt, totale T4-Freaks und der eine 57KW-Saugdiesel wurde „etwas“ getunt und geht recht brav!

Ich hätte auch kein Problem mit einem TD, oder selbst einem Benziner, nur fickt dich da sicher die Steuer & Versicherung!

Der beste Bus (überholtechnisch gesehen), mit dem ich gefahren bin, war der IVECO Daily, der hatte 160 Km/h am Tacho und das war nicht Vollgas…

Der hatte auch noch Halbhochdach, wo ich mit meinen 1,86 stehen konnte.

3-Sitzer reicht mir vollkommend, mehr brauch ich nicht!

Ich würde meist nur leer (Bettchen), oder wenig beladen fahren und wenn dann den Hänger hinten drauf!

Gruß Harry

servus dirty,

vielleicht ist es wirklich so, daß jeder andere erfahrungen sammelt. meine beiden nachbarn alle ex- t4 fahrer, zitat: " ab 100.000km hab i nochmal mehr reingesteckt, als der wagen (zeit)wert hatte.
wennst im internet stöberst, findest auch wahnsinnig viele t4 zb mit tauschmaschinen motorschaden bei 70t km(!!!)
der h1 wäre interessant, habe allerdings ebenfalls auffällig viele (zb bj 96, 140.000km)mit motorschaden gefunden.da fährst halt auf einen (alten) benz 300t + d`rauf. kia hat auch noch ein ähnliches modell vielleicht haltbarer?
wie gesagt alles ohne gewähr, wollt dir nur meine erfahrungen weitergeben. für mich ist es doppelt schwer weil ich ein hochdach möchte.
gut suchen, wenn auch nicht unbedingt billig, kannst zb auf mobile.de mußt österreich selektieren, und wie bereits auch hier im forum erwähnt, sind die händler oftmals billiger als private (weil realistischer+verkaufswille). wennst dich ein bisserl umschaust (zB brünner b7) liegen genügend autos auf warteposition, die händler geben ordentlich rabatte.

lg zwara

Der weisse VW ist wunderschön…

Danke Stefan, vielleicht schau ich morgen hin!

Gruß Harry

hyndai
[url=http://www.mobile.de/SIDKNNj0tIBLAcGhreDovm-Kw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11VtruckProfiSearchPublicJ1191271180A1VtruckProfiSearchPublicD1210ETruckY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C605%81C-t-vCaQuSeUnVb_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1210BGNCLKWA1HinPublicA2A0A0A0AAA0/cgi-bin/da.pl?bereich=lkw&sr_qual=GN&top=17&id=11111111254294004&]http://www.mobile.de/SIDKNNj0tIBLAcGhreDovm-Kw-t-vaNexlCsAsCsK�P�R~BmSB11VtruckProfiSearchPublicJ1191271180A1VtruckProfiSearchPublicD1210ETruckY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C605�C-t-vCaQuSeUnVb_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1210BGNCLKWA1HinPublicA2A0A0A0AAA0/cgi-bin/da.pl?bereich=lkw&sr_qual=GN&top=17&id=11111111254294004&[/url]

oder

t4

[url=http://www.mobile.de/SID126OcUA4rrKeZwQ-rouTcQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11VtruckProfiSearchPublicJ1191271180A1VtruckProfiSearchPublicD1210ETruckZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C605%81C-t-vCaQuSeUnVb_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1210BGNCLKWA1HinPublicA2A0A0A0AAA0/cgi-bin/da.pl?bereich=lkw&sr_qual=GN&top=38&id=11111111232481410&]http://www.mobile.de/SID126OcUA4rrKeZwQ-rouTcQ-t-vaNexlCsAsCsK�P�R~BmSB11VtruckProfiSearchPublicJ1191271180A1VtruckProfiSearchPublicD1210ETruckZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C605�C-t-vCaQuSeUnVb_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1210BGNCLKWA1HinPublicA2A0A0A0AAA0/cgi-bin/da.pl?bereich=lkw&sr_qual=GN&top=38&id=11111111232481410&[/url]

nissan cargo wäre auch interresant.

gut n8, zwara

Deine Meinung hilft mir sehr!

Übrigens wäre ein Hochdach auch für mich ideal…

Mmmh, ich weiss nicht, mir raucht der Kopf…kleiner neuerer (Bj.97-99) Bus, oder älterer (93-96) Kastenwagen mit Platz bis zum Abwinken!?

Stress hab ich zum Glück keinen, der Erzberg 08 kommt erst in ein paar Monaten!;0)

Gruß Harry

Die sind mir etwas zu schlecht beinander!

Ein bis zwei Preis und Zustandklassen höher, wären mir schon lieber!;0)

Trotzdem danke!

Gute Nacht!

bleibt noch zusagn das die MB Vito
gschissne Rostgurken sands !

W-Man
vom " Guten Stern auf allen Strassen-Land "

hast mailntxt

Der Iveco Daily ist aber schon eine Kategorie größer als der T4. Der wäre dann so in der Liga mit LT und Sprinter. Da kanns unter Umständen schon eng werden mit dem Parkplatz.
Ein Freund von mir fährt auch total begeistert einen Fiat Ducato mit Doppelkabine und langem Radstand. Vorne können 5 Leute sitzen und hinten sind 2 Motorräder drinnen. Der ist zwar auch keine Rakete, anderseits „dürftest“ mit Anhänger eh nur einen heißen 100er fahren :slight_smile:
Bei VW ist halt der Vorteil das es überall Unmengen an günstigen Ersatzteilen gibt. Und die Busse lassen sich auch immer wieder verkaufen, selbst wenn 400.000km drauf sind. Der Saugdiesel hält ewig!