STURZPADS, help, i need somebody´s help


liebe 1000PS-kommunity, hoch geschätzte 1000PS-userschaft!

ich bin verzweifelt, am boden zerstört, brauch dringend hilfe und BRAUCHBAREN
rat!

für alle die es nicht wissen, hab mir voriges jahr zum anfangen eine 600´er
fazer zugelegt und damit im fall des umfallens nicht all zu viel gleich hin
ist, natürlich mit wunderschönen sturzpads!
soweit so gut, die welt war in ordnung und alles rosarot! doch seit letzter
woche ist alles anders! sitz seit donnerstag nachmittag frustriert und
deprimiert in der garage vor meinem fazerlein, weiß weder ein noch aus und
komm einfach bei der lösung meines problems nicht weiter!
bin ein wirklich gemütliches runderl gefahren und dann am ox ist es
passiert! in einer links, plötzlich ausgehebelt und erstes anschleifen meiner
jungfräulichen sturpads!
ist ja vielleicht recht nett zum anschaun so angeschliffene pads, weil das aber nicht besonders lustig zum fahren ist, weil die ja quasi jetzt wie eine art schräglagenbegrenzer fungiern und einem die linie versauen, brauch ich dringend eine brauchbare lösung!

wenns geht will ich sie nicht gleich abmontiern und entsorgen!
heckhöherlegen geht nicht, weil ist es zu hoch bin ich zu kurz!

kann man eventuell die pads mit einem adapter höher legen?!?!?!
sollt ich sie mit der flex etwas tunen, sprich kürzen?!?!?! bringens die dann
überhaupt noch?!?!?!

fragen über fragen!
mit der bitte um sachdienliche hinweise
und einem dicken dankeschön im voraus
verbleibt eine sehr ratlose
motormaus

p.s.: anbei ein pic, vielleicht fällt ja wem was ein!

na i hät a idee ned schräg fahrn sondern gerade !!!
brav mit der kuttn und dabei die ixelhaar im wind flattern lassn dann kan da des ned passieren gggggggggggg

lg
chris

ps.schräglage tztztz des is out mädl fg

ja dann geh amal beim mausal auf axel-haar suche…hähähä

mfg

da Topfinger
ps: scheiss auf kurvenfahren, autobahn rockt !
pps: FICKEN !!!

einfach die linie entsprechend wählen, aufs „knirsch-ratter“ gefasst sein, und am gas bleiben. geht leichter wenn das teil abghobelt ist und der halbe fussraster fehlt (bringt am ox mindestens 8sekunden).

lg
m.

…i auf des ned scho selba kommen bin tztztz

du hast ja recht! werd von nun an nur mehr autobahn fahrn…und wegen die achselhaar - i arbeit dran ;o)


greez
sylvie

…sollt i deiner meinung nach a paar mal den ok hin und retour fahrn damit i´s gscheit abschleif oda dem ganzen mit der flex ein ende bereiten?


greez
s

dann fahr halt mal nicht so schnell ggg

tatsächlich! den zusammenhang zwischen sturzPAD und sturzBETT hab ich ja noch nie so klar gesehn, aber sie haben eindeutig recht! ;o)


werd´s wahrscheinlich runtergeben müssen…hat mich vorigen donnerstag beim ersten mal schon ziemlich ausgehebelt und i war gefählich nahe an der felswand…

mfg
s

…da oben steht KONSTRUKTIVE antworten ;o)

außerdem bin ja ned so schnell gfahrn…die dinger san einfach zu weit unten…


1.) zwingendes ändern des nicks, das mit der motormaus passt einfach nimma! würde den bereits alt bewährten liebevollen nick „motorsau“ vorschlagen!

2.) mit der felxen odentlich flexen, so kann´s ja ned weitergehn!

3.) adapter basteln lassen, damit des ding einfach höher sitzt!

4.) wenn punkt 2 und 3 nichts nutzen, in diesem fall eindeutiges urteil gegen den angeklagten!


aba jez zum wesentlichen frau maus
auf grund ihrer überaus schnellen vortschritte, ist der erste schritt bereits jez getan!
jez geht´s an die raster, vorher wird aba der hauptstända demontaschisiert!
sind die raster erledigt, kümmern wir uns um die knie!

in freudiger erwartung vielleicht in bälde bereits mit ihnen wieder ein kleineres oder grözzeres runderl zu drehen
da nussa

p.s.: die pad schleiferei, samt dem bildmaterial lassen bereits bei der ersten betrachtung soetwas wie motivation aufkommen!

p.p.s.: vagessen die dumschwätzenden vorredner, alles lulus die keine ahnung haben und neidig sind das bei ihnen schleift!
p.p.p.s.: mal schaun ob ma die adaptermäsig höher rauf bringt, wenn nicht, bleibt nix anderes als weg damit!

war ja eh a konstruktive antwort. weil so könnte man das auch in grenzen halten gggg. und nicht mich jetzt anschwärzen weilst fährst wie eine wilde snief da kann ja ich nix dafür.

…ich horch halt drauf was mir erfahrene herren an lebensweisheiten mitgeben! war bis jetzt nicht zu meinem nachteil!

ihr angebot ehrt mich…sollte es jemals soweit kommen auch wenn es mir zur zeit gänzlich unmöglich erscheint, werde ich darauf zurückkommen. ;o)

mfg
s

im ernst: solange die fahrbahn eben ist alles ok, aber wehe du hängst damit ein in einer bodenwelle…also abmontieren! oder langsamer fahren.


lg
m.

…gut! haben´s eh recht…aba nochmal: ICH BIN NED GFAHRN WIE EINE WILDSAU!

sagens sowas ned laut im forum…da hat ma dann gleich a nachred ;o)

PIC 2

viel schlaues hab i ned lesen können. nachdem man diese pads nur anschleift wenn man wirklich extrem schräg fährt würde ich sagen, dass du a) die pads so lässt und deinen fahrstil änderst, also hang off fährst, dann brauchst ned so viel schräglage oder b) die stoppler mit der flex schräg anschleifst. oder c) so wie der hele die stoppel an geeigneter stelle am asphalt (ohne bodenwellen) niederschleifst.

im prinzip is nix verhaut so lange es dich ned aushebelt. wenns dich aushebelt is des ziemlich orsch. meine spione berichten das du schnell und lebensverneinend fährst g

nachdem du eh einen guten draht zum nussa hast, weisst eh der goscherte mit der ktm fg, lass dir von ihm zwei dinge zeigen. erstens, wie man hang off fährt und zweitens - vielleicht gelingt ihm das - wie nahe du sowieso am abflug bist wenn du solche schräglagen fährst. in dem moment wo des randel am vorderpneu weg ist, und des isses fast wennst die stoppeln anradierst reicht im prinzip der feuchte popoabdruck eines laubfrosches das dein vorderreifen abgeht und du in den asphalt beisst. hoffentlich dann wenn ka planken in der nähe ist.

und so lustig des klingen mag, aber so a jungs dirndl wie du dem a haxen fehlt is irgendwie unerotisch. comprende?

oben bleiben
sers
steve

ich glaub dir das jetzt mal. du hast halt mal a bissal am gas gequirlt und schwupps schon wars passiert. naja, weil wennst mit mir fährst mußt schon a gemütlicheres tempo an den tag legen :o) ggg damit ich mithalten kann.

aber das mit den sturzpads ist so eine sache. ich kann mir nicht vorstellen das es da einen adapter gibt. immerhin soll ja der pad direkt mit dem mopal verbunden sein und wennst ihn höherlegst dann hilft er dir ja wieder nix wenns dich zerlegt. weil dann ist der motorblock wieder ungeschützt. da kannst sie eigentlich nur abmontieren. aber ich würde die einfach so oben lassen. stören ja nicht und die schutzfunktion ist noch immer gegeben

…auf jeden fall recht! ist mir schon klar.


werd´s wohl oder übel runtergeben. will im september am ring fahrn und spätestens dann werden´s störn nehm ich an.

vielleicht kauft mir ja wer die angschliffenen ab gg

danke - nochmal
greez
s

red eh scho ein wie auf a derische kuah vorm gschlossenen scheunentor, aba sie wissen ja die weiberleutz…, alles umsonst!
habs eh ordentlich gschimpft, weil aba des red ma mal unter 6 augen, vielleicht glaubts as ma ja dann!
ich verzahs jezn eh am ring, na da wirds a augerl machen und dann ja vielleicht aufs strassenspaziernfahrn ein bisserl g…sn, weil sie is ja eh a bissl voigass und schräglagen süchtig!

o-ton zum ersten aufsetzter wo´s eh ausgehebelt worden is und fast …, „dabei war das gar nicht so arg schräg und in der nachsten hats eh nur ein bissi gschliffen und mich nimma mehr so versetzt!“

oarges dirndl, die is ärger als ich damals war! hab angst grosse angst! wie viel soll ich ihr verraten, wann is der tag meiner ersten niederlage, …, kann schon nicht mehr schlafen!;O)

grüzze
da nussa

p.s.: nomal donke fürs verbale massregeln, weil mir glaubts ja nix!;O)

…einzig blöde am obenlassen is eben die - von einigen herrn schon erwähnte - gefahr dass es mich aushebelt. die geben ja ned nach die dinger.

hat mich wie´s das erste mal gschliffn haben schon ziemlich zaubert…und wennst so in die nähe der felswand kommst is des weniger lustig.

werd´s wahrscheinlich runtergeben…eh wurscht! oder eventuell an geeigneter stelle vorschleifen so wie der steveman es vorgeschlagen hat…mal schaun…