Streetfighter-Umbau

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Streetfighter-Umbau Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Streetfighter-Umbau - 29.9.2004 14:12:00   
Dolomito

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.9.2004
Status: offline
Wenn ich mir so die Bikes anschau die in Deutschland herumfahren merke ich das ich mir in diesem unseren Land nur Probleme einhandle wenn ich sowas typisieren will!

Seit drei Jahren bau ich meine GPX 750 nun um und was man bei solch einem Umbau mitmacht brauch ich wohl niemandem erklären!
nicht nur das es für dieses Bike sehr wenig Teile gibt die man wirklich gebrauchen kann, kommen noch die unannehmlichkeiten dazu die man hat wenns ans Typisieren geht. Es ist mir klar das man für sowas eine gesetzliche Grundlage benötigt, aber bei uns wird das noch verumständlicht, und das gleich so das sich nicht mal die auskennen die diese Eintragung in den Typenschein machen!
Private Nachricht senden Post #: 1
ja, ja, ein schönes land gell?!?!? - 29.9.2004 14:19:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
hab vor ca. 10 jahren eine GPZ 1000RX umbaut!

verkleidung weg, 18" raus, 17"er rein!
heckrahmen zerlegt und neu zamengschweisst! allein dort knapp 3kg gwicht gespart! neues heck gebastelt, ......!

und leicht wars typisiern ned! aber egal, habs eh ned lang ghabt, is dann gfladdert worden! ;O(

heut bin i ja aus dem alter schon raus! rein ins gschäft moped kaufen und das bleibt wies is bis ichs wieder hergeb! ;O) weil typisiern, nein danke, mit mir nimma!;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf Dolomito)
Private Nachricht senden Post #: 2
Streetfighter - 29.9.2004 14:24:00   
Dolomito

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.9.2004
Status: offline
mir gehts eigentlich nur darum, ich will mir kein Bike von der Stange kaufen!
bzw erst wenn die jetztige fertig ist und das wird noch 2 Jahre dauern :-(

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 3
das wars bei mir - 29.9.2004 14:36:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
damals auch! ;O)
da sind dann auch spondon rahmen und so in nussa´s gehirnwindungen umadumgschwirrt! ;O)

aber nach an gespräch mit der typisierungsstelle, hab ich den ganz schnell wieder vergessen!

war allerdings in wr.neudorf fragen und dort sinds, najo, sag ma mal vollwupper!

jez kauf ich von der stange und investier die zeit ins fahrn! ;O)

(in Bezug auf Dolomito)
Private Nachricht senden Post #: 4
Streetfighter - 29.9.2004 14:38:00   
Dolomito

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.9.2004
Status: offline
umbauen kann ich sowieso nur im Winter und im Sommer fahr ich dann :-)
irgendwann werd ich sicher so denken wie du!!

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 5
Solong olle Teile... - 29.9.2004 17:38:00   
Uschinator

 

Beiträge: 350
Mitglied seit: 11.8.2005
Status: offline
...a TÜV-Gutachten für dei Mopedmarke und -type hom, is olles holb so schlimm.

(in Bezug auf Dolomito)
Private Nachricht senden Post #: 6
naja, da hab ich aber schon anderes gehört - 29.9.2004 17:51:00   
kps_LuckyBandito

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 19.8.2004
Status: offline
....so einfach isses dann wohl nicht hier im schönen Österreich, als das den Herren der Typisierung ein Gutachten ausreicht.
Dachte in D der Tüv wäre nervig........habe mich hier eines besseren belehren lassen.
Also bleiben die D-Nummern drauf und ich spare nebenbei auch noch bei der Versicherung.........gg

(in Bezug auf Uschinator)
Private Nachricht senden Post #: 7
da musst aber wen gut kennen - 30.9.2004 6:49:00   
Dolomito

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.9.2004
Status: offline
das blöde ist nur wenns nicht wirklich wen kennst schupfens dich herum wie einen Tennisball

(in Bezug auf Uschinator)
Private Nachricht senden Post #: 8
Meinen Fighter - 30.9.2004 7:52:00   
Uschinator

 

Beiträge: 350
Mitglied seit: 11.8.2005
Status: offline
muß ich erst typisieren lassen. Weil das Motorrad erst im August fertig wurde und ich dann einfach nur mal fahren wollte, hab ich es noch nicht gemacht.
Allerdings hat eine Freundin von mir ihren Harley-Umbau komplett typisieren können, ohne gröbere Probleme. Klar, mußte sie auch öfters hinfahren, weil Kleinigkeiten angepaßt werden mußten, aber im Großen und Ganzen war die Typisierung nicht schlimm.

(in Bezug auf Dolomito)
Private Nachricht senden Post #: 9
mein Problem - 30.9.2004 7:59:00   
Dolomito

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.9.2004
Status: offline
ist eigentlich nur dass ich eine USD Gabel eingebaut hab und die steckt in CNC gefertigten Gabelbrücken aus Alu die 4mal so dick sind wie das original, leider ohne Festigkeitsgutachten!
das berechnen beim Ziviltechniker kostet ein Vermögen!

(in Bezug auf Uschinator)
Private Nachricht senden Post #: 10
Hy , - 30.9.2004 12:19:00   
hp7766


Beiträge: 3727
Mitglied seit: 16.10.2003
Status: offline
fühle mit dir !!
Hatte mal eine VF750C Magna die von mir umgebaut wurde. Typisieren -wozu denn !?
Bei einer Routineuntersuchung in der KK haben´s einen Freund damit aufgeklatscht.
Anschliessend beim Zivilingenieur vorfahren - vergiss es ; habe sie im Anschluss gleich verkauft !
GzG
HP

(in Bezug auf Dolomito)
Private Nachricht senden Post #: 11
der Grund - 30.9.2004 12:53:00   
Dolomito

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 15.9.2004
Status: offline
warum ich das jetzt mach is auch eine Kontrolle!

der hat regelrecht auf mich gewartet

(in Bezug auf hp7766)
Private Nachricht senden Post #: 12
18" ??? - 30.9.2004 13:09:00   
wosiis

 

Beiträge: 935
Mitglied seit: 10.3.2004
Status: offline
also meine hatte anno 86 noch 16".

herzlichst
wosiis

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 13
16 vorne... - 30.9.2004 13:35:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...und 18 hinten!

LG.Harry

(in Bezug auf wosiis)
Private Nachricht senden Post #: 14
nicht, wenn... - 30.9.2004 13:41:00   
wosiis

 

Beiträge: 935
Mitglied seit: 10.3.2004
Status: offline
...sie original ist (86-88):
Name:
Kawasaki GPz 1000 RX
Modell:
1986
Kategorie:
Sport Tourer
Motor
Typ:
997 ccm, Flüssigkeitsgekühlt, 4 - Zylinder in Reihe, 4-Takt
Bohrung x Hub:
74 x 58
Leistung:
125 PS (91.1 kW) @ 9500 U/min
Drehmoment:
99 Nm @ 8500 U/min
Kraftübertragung
Getriebe:
5 Gänge
Antrieb/Übersetzung:
Kette
Fahrwerk
Bremse vorn:
Doppelscheibenbremse Ø 280 mm mit 2-Kolben Bremssättel
Bremse hinten:
Einscheibenbremse Ø 260 mm mit 1-Kolben Bremssattel
Vorderrad:
120/80-16
Hinterrad:
150/80-16
Maße / Gewicht
Sitzhöhe:
805 mm
Radstand:
1505 mm
Tankinhalt:
21 l
Leergewicht:
238 kg

herzlichst
wosiis


(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 15
Aha... - 30.9.2004 18:08:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Naja, vorne und hinten 16er Räder ist mir noch nie unter die Ohren gekommen, aber wenn du es weißt, dann wirst schon recht haben!

LG.Harry

(in Bezug auf wosiis)
Private Nachricht senden Post #: 16
Das ist allerdings - 1.10.2004 10:07:00   
Uschinator

 

Beiträge: 350
Mitglied seit: 11.8.2005
Status: offline
ein Problem. Das glaube ich, daß das nicht typisiert wird....

(in Bezug auf Dolomito)
Private Nachricht senden Post #: 17
ja, in... - 1.10.2004 18:02:00   
IcyIce

 

Beiträge: 28
Mitglied seit: 21.9.2004
Status: offline
... solchen Fällen ist es von Vorteil wennst einen Bekannten hast der bei da Typisierungsstelle arbeitet! ;o)

(in Bezug auf Dolomito)
Private Nachricht senden Post #: 18
aaaaaaahhhhrg, vadammt! - 4.10.2004 12:35:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
war grad beim falschen gerät!

16"er warns natürlich! die sogenannten ballonreifen!
mit die 17" er wars dann sogar fast fein zum fahrn! ;O)

(in Bezug auf wosiis)
Private Nachricht senden Post #: 19
na harry! - 4.10.2004 12:36:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
hab mi vadibbd! da wosiis hat recht! vorn und hinten 16´er! war ein 87´er bJ in blau,schwarz, weiss, violett(ned original)! ;O)

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 20
passt... - 4.10.2004 12:41:00   
wosiis

 

Beiträge: 935
Mitglied seit: 10.3.2004
Status: offline
...schon! ich freu mich heut noch, wenn ich irgendwo eine sehe. mir gefällt das radl immer noch sehr gut. war meine erste "erwachsene" maschine, drum die i-tipferl reiterei.

herzlichst
wosiis

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 21
ja, war schon was feines! - 4.10.2004 13:03:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
habs ja nur umbaut, weil des violett ned zum anschaun war!

war dann ohne verkleidung, rahmen motor schwarz!
polierte schwinge mit weisse 17" felgerln!

najo, bis mas gflözt haben! ;O(

(in Bezug auf wosiis)
Private Nachricht senden Post #: 22
Joo joo - 4.10.2004 14:17:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich glaub ihm's eh!;0)

Lg.Harry

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 23
hihi! - 4.10.2004 14:20:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
hab scho glaubt du gehst ihn haun! ;O)

die 16"er warn ja a witz damals! ;O)

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 24
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Streetfighter-Umbau Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung