Street Triple R startet nicht

Hallo!

ich weiß, solche Ferndiagnosen sind immer ne ganz tolle Sache. :wink:
Meine Street Triple R 2014 startet nicht mehr.

Zündschlüssel rein, einmal drehen und die Anzeige schaltet normal ein und durchläuft seinen check.
Beim drücken des Starters hört man nur ein leises klicken. Hupe gibt nur einen Ton von sich der einem Mäusefurz gleicht.
Kill-switch ist aus.
Ständer ist eingeklappt.

hab nun folgendes versucht, beim 1. Schlüssel wurde auch der Benzinstand nicht mehr angezeigt.
Mit dem 2. Schlüssel wurde auf einmal wieder der Benzinstand angezeigt, springt aber trotzdem nicht an.
Generell spinnt die Anzeige etwas.

Mein Bruder hat als der Schlüssel gesteckt ist, beide Knöpfe der Armatur für einige Sekunden gehalten. Kann es sein das die Kodierung des Schlüssel sich nun geändert/gelöscht hat?

Falls jemand einen guten Rat hat, wäre ich sehr Dankbar.

Hab ein wenig Pipi in den Augen.

hab die lustige reaktion beim Drücken der Hupe aufgenommen, man beachte die Digitalanzeige.

Triumph Street Triple R wont start - YouTube

scheint das der Akkumulator leer ist

Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffs das nur des is.

die Batterie :smiling_face:

Gibts beim Kauf einer neuen Batterie etwas zu beachten? Bestimmte Marken die man empfehlen kann?

wie die Motorrad Auswahl, fast reine Geschmackssache.

Normalerweise sagt der Preis, ob etwas besser oder schlechter ist. Aber im Fall von Batterien ist das leider nicht immer so. (Zumindest meine persönliche Erfahrung)

Einfach die üblichen Verdächtigen (Motorradzubehörhändler) aufsuchen und vor Ort entscheiden.

sehr gute Firma für Motorradbatterien ist Yuasa

…na ja auch bei dem Thema ist die Zeit nicht stehen geblieben :sunglasses:…ob des Allerdings für Dich interessant ist kannst Du selber entscheiden …

2taktforumat.com

Griasdi
Des habens gern die Triumphs,
Die ECU gibt den starter nicht frei wenn zu wenig spannung an der Batterie anliegt, gerade wenns moped mal a zeit steht hatte ich bei meiner auch!
Neue Batterie schafft sicher abhilfe!
Zusätzlich hab ich bei meinen mopeds immer das https://www.louis.at/artikel/ctek-ladeampel-mit-ringkabelschuhen-m6/10002808?list=191053002&filter_article_number=10002808
Montiert, schön versteckt am Heckrahmen natürlich mit dazupassendem Ladegerät… so hat man den Ladezustand der Batterie im Blick und verhindert das der akku mal tiefentladen wird und dabei schaden nimmt… Wenns nach ner standzeit mal Orange blinkt einfach eine stunde ans Ladegerät…
Ausserdem kann mann damit laden ohne die Rückbank entfernen zu müssen… :wink:

Grüsse

Danke für die Erklärung! Heute gleich mal beim Louis vorbei schaun und eindecken! :slight_smile:

Jop, nun muss (oder darf/sollte) ich mich mit diesem Thema auch ein bissl auseinandersetzen. Danke fürn Link. :slight_smile:

Musst halt auch darauf achten das du a ladegerät Kaufst das zu deinem neuen Akku passt…

Für Für Lithium-Ionen-Phosphat LiFePO4-Batterien gibts z.B. andere Ladegeräte als für normale Blei-Säure- Akkus

Louis verkauft nur schrott Akkumulatoren

… das mitm angeblichen Louis Schrott kann man sehen wie man will …obwohl sich mir der sinn nicht erschließt warum ausgerechnet der Louis Schrott Batterien verkaufen soll …weil dann verkaufen Alle anderen auch Schrott Batterien -odrr? :dizzy_face:

aber trotzdem Gut das Er genannt wurde , da gibts eine weitere Batterie Generation die ich vorher ned so wirklich gekannt habe …nur vom hören -sagen

https://www.louis.at/artikel/odyssey-hawker-batterien-reinblei-12v/60901500?list=189165982

man lernt eben nie aus …komme was wolle :wink:

des is von 2014 und ich hoff das des auch für eine Batterie nicht alt ist. :slight_smile:

so jetzt hab i mir diesen Charger gekauft, die Batterie ausgebaut und angeschlossen.
https://www.louis.at/artikel/procharger-lade-und-diagnosegeraet/10003695?list=54660539&filter_article_number=10003695

Zeigt 50% an … hmmm also tiefentladen war sie damit wohl nicht.
ich lass jetzt mal angesteckt und hoffe nach dem Einbau auf Besserung.

Generell zum Thema Batterie , meine eigene Meinung …vielleicht kannst was damit anfangen , wenn nicht auch Egal :grin:

habe aber keine Lust das Alles Nochmal zu schreiben deswegen bei Interesse -

click > http://www.2taktforumat.com/t547f52-Motorrad-Batterie-Allgemein.html#msg1517

lg.

Ich zieh mir das alles rein. :slight_smile: Will ja auch was verstehen von der Materie.

Nun wies scheint und wies aus den Foren schallt, gibt es bei den Street Triples Probleme mit der Steckverbindung des Kabelbaumes. Zu lose, zu kurz und am Durchschmoren. Um den notwendigen Stecker zu tauschen (sofern dies auch die Ursache ist) muss Airbox und Tank abgebaut werden, da trau ich mich noch nicht so drüber. Zumindest so lange nicht, bis ich mir denke das ich mit meinem ersten, fast neuen Motorrad auch ganz gern mal fahren würde. :smiley:

aber Du träumst nicht Nur sondern legst Selber mal Hand an :smiling_face:…KEINE SORGE …es haben viele so angefangen ,
ich auch :sunglasses: -und bisher Nie bereut .

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=183771

Trotzdem fahre ich bei heiklen dingen wo ich Nüsse Ahnung habe immer noch in die Fachwerkstatt weil ich es seit längerem gründlich satt habe Irgendwas Kaputt zu richten-was dann später Letztendlich mehr kostet als wenn ich gleich dort hin gefahren wäre …ach ja der Preis vom WS -Buch mag nicht gerade niedrig sein …scheixx drauf :grin: …Trotzdem es lohnt sich man lernt was und beim wieder Verkauf ist das eine gerne gesehene Draufgabe, und auch ein Argument sich mit Seinem Eigenen Moppal wenigstens auseinander gesetzt …bzw. zumindest Freundschaft geschlossen zu haben :wink: