Straßenzustand - Diex und Klippitztörl

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Straßenzustand - Diex und Klippitztörl Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Straßenzustand - Diex und Klippitztörl - 13.8.2013 13:39:19   
SebastianBrandner

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 23.5.2006
Wohnort: Voitsberg, Steiermark, Österreich
Status: offline
Hi!

Wollte einmal bei den Wissenden anfragen, ob ihr mir hier Infos über die zwei Strecken geben könntet.
Komme aus der Steiermark und möchte einmal etwas anderes fahren als meine "Hausberge" Gaberl und Pack.

Wie ist die Straßenbeschaffenheit von
  • Haimburg - Diex - Brückl und
  • Mösel - Klippitztörl - Bad St. Leonhard


    Ich bin hier noch nie gefahren und trau mich nicht ohne aktuelle Augenzeugenberichte! :)

    Hab eine GSX-R, darum bin ich etwas vorsichtig bei unbekannten Bergstraßen.


    Lg
    Sebastian

    _____________________________

    Suzuki GSX-R 750, Bj 2002

    Mein erstes Möpi überhaupt ;-)
  • Private Nachricht senden Post #: 1
    ... - 13.8.2013 13:47:37   
    Yondaime


    Beiträge: 1723
    Mitglied seit: 9.5.2011
    Status: offline
    pack und klippitztörl war i noch net mit moped, was ist mit der soboth biste dort noch nie gefahren? soboth find ich noch immer am geilsten.
    gaberl gefällt mir nur die judenburgerseite, auf der steiermarkseite haben die heuer viel mit bitumen ausgebessert

    < Beitrag bearbeitet von Yondaime -- 13.8.2013 13:49:39 >

    (in Bezug auf SebastianBrandner)
    Private Nachricht senden Post #: 2
    abwechslung muss her - 13.8.2013 13:51:57   
    SebastianBrandner

     

    Beiträge: 13
    Mitglied seit: 23.5.2006
    Wohnort: Voitsberg, Steiermark, Österreich
    Status: offline
    hi!

    ja mir geht's im moment um die zwei bergstrecken Diex und Klippitztörl.
    meine hausstrecke sieht im prinzip immer so aus das ich daheim (voitsberg) los fahre
    in eine der drei richtungen Gaberl, Pack oder Soboth und je nach laune bei einem der zwei anderen Berge wieder heim komme.


    jetzt will ich aber mal etwas anderes als die fahren. mache meist nur so kurzstrecken über ein paar stunden,
    da wir zwei kleine kinder haben die wir nicht ewig bei Oma und Opa deponieren können

    lg

    _____________________________

    Suzuki GSX-R 750, Bj 2002

    Mein erstes Möpi überhaupt ;-)

    (in Bezug auf Yondaime)
    Private Nachricht senden Post #: 3
    ... - 13.8.2013 14:27:39   
    FryingPan


    Beiträge: 17901
    Mitglied seit: 8.3.2003
    Wohnort: G&EU
    Status: offline
    Diex kenn i überhaupt nicht.

    Klippitztörl war ich schon länger nicht. War eine Zeitlang berühmt als asphaltierte Endurostrecke, allerdings wurde viel erneuert. Dir wird wohl nur bleiben, selber nachschau zu halten.

    _____________________________

    Pro CO2 - I brauch kan Winter
    Aktivitätsnachweis 1*click*
    Aktivitätsnachweis 2

    (in Bezug auf SebastianBrandner)
    Post #: 4
    die hoffnung stirbt zuletzt - 13.8.2013 14:34:18   
    SebastianBrandner

     

    Beiträge: 13
    Mitglied seit: 23.5.2006
    Wohnort: Voitsberg, Steiermark, Österreich
    Status: offline
    ich hoffe ja noch auf ein paar kärntner aus der umgebung, ob die vielleicht etwas sagen können.
    hab mir allerdings schon auch die kürzeste strecke rausgesucht um die zwei zu testen.

    voitsberg B70 (pack, pretenegg, twimberg) griffen - haimburg - diex - brückl - klippitztörl, voitsberg

    sind aber auch immerhin über 200km und 3h40 zum nachschauen ;)
    darum wollte ich mal die kärntner befragen

    _____________________________

    Suzuki GSX-R 750, Bj 2002

    Mein erstes Möpi überhaupt ;-)

    (in Bezug auf FryingPan)
    Private Nachricht senden Post #: 5
    klipptiztörl - 13.8.2013 14:51:25   
    ignaz1


    Beiträge: 14783
    Mitglied seit: 19.5.2005
    Wohnort: Wien
    Status: offline
    ist auf der seite von lölling wie eine motocrosspiste nur halt asphaltiert, die andere strecke kenn ich nicht

    _____________________________

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch


    (in Bezug auf SebastianBrandner)
    Private Nachricht senden Post #: 6
    und was ist jetzt an 200km plus - 13.8.2013 14:52:53   
    ignaz1


    Beiträge: 14783
    Mitglied seit: 19.5.2005
    Wohnort: Wien
    Status: offline
    so schlimm ?

    _____________________________

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch


    (in Bezug auf SebastianBrandner)
    Private Nachricht senden Post #: 7
    ... - 13.8.2013 14:55:03   
    SebastianBrandner

     

    Beiträge: 13
    Mitglied seit: 23.5.2006
    Wohnort: Voitsberg, Steiermark, Österreich
    Status: offline
    ja für "nur mal eben so hinfahren und schauen" geht einiges an zeit drauf.
    wenn ich dann umdrehen muss zipfts ich an. da weiß ich lieber vorher bescheid
    und nehme eine supersport-geeignete strecke :)

    sonst hätte ich es schon ausprobiert. aber umdrehen ist kacke gg

    _____________________________

    Suzuki GSX-R 750, Bj 2002

    Mein erstes Möpi überhaupt ;-)

    (in Bezug auf ignaz1)
    Private Nachricht senden Post #: 8
    Fahr ruhig - 13.8.2013 15:27:43   
    tim72


    Beiträge: 157
    Mitglied seit: 10.2.2006
    Status: offline
    Klippitzthörl ist nach jahrelanger Quälerei sehr gut saniert worden und großteils neu asphaltiert. Nur ganz unten nach Lölling ist noch ein kurzer Abschnitt etwas holprig.
    Diex ist halt eher etwas schmäler aber mit gutem Asphalt versehen.
    Bin beides Heuer schon Gefahren.

    Lg

    (in Bezug auf SebastianBrandner)
    Private Nachricht senden Post #: 9
    yeha :D - 13.8.2013 15:31:49   
    SebastianBrandner

     

    Beiträge: 13
    Mitglied seit: 23.5.2006
    Wohnort: Voitsberg, Steiermark, Österreich
    Status: offline
    HAMMER GEIL!! :D

    neu asphaltiert klingt super verlockend. hab von optorg auch schon eine PN erhalten,
    dass die strecke Diex (L113) kurvig aber in einem guten zustand ist.


    ich glaube, ich werde dann Voitsberg - Gaberl - Bad St. Leonhard - Klippitztörl - Brückl - Diex - Soboth - Voitsberg fahren
    weil dann hab ich Diex und Soboth die engeren Kurven bergauf, was für meine Sozia wohl angenehmer ist gg



    danke für die info an euch zwei :)

    _____________________________

    Suzuki GSX-R 750, Bj 2002

    Mein erstes Möpi überhaupt ;-)

    (in Bezug auf tim72)
    Private Nachricht senden Post #: 10
    jo mei - 13.8.2013 19:47:54   
    silli


    Beiträge: 13031
    Mitglied seit: 28.10.2002
    Wohnort: 102 km vorm stilfser
    Status: offline
    quote:


    Ich bin hier noch nie gefahren und trau mich nicht ohne aktuelle Augenzeugenberichte! :)

    Hab eine GSX-R, darum bin ich etwas vorsichtig bei unbekannten Bergstraßen.

    i hob a a gsxr dera is des oba scheissegal,ob de bergstrossen unbekannt ist oder nicht.
    vorsichtig bei unbekannten bergstrecken ????? wos mochst donn bei bekannten bergstrecken ????
    mei empfelung,passo gavia

    hab i des richtig gelesen das du dei frau,freundin a mitnimmst,obwolls es 2 kloane kinder habts ???

    mfg

    _____________________________

    Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
    der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
    sigmund freud






    (in Bezug auf SebastianBrandner)
    Private Nachricht senden Post #: 11
    ... - 13.8.2013 20:27:48   
    SebastianBrandner

     

    Beiträge: 13
    Mitglied seit: 23.5.2006
    Wohnort: Voitsberg, Steiermark, Österreich
    Status: offline

    quote:

    ORIGINAL: silli

    quote:


    Ich bin hier noch nie gefahren und trau mich nicht ohne aktuelle Augenzeugenberichte! :)

    Hab eine GSX-R, darum bin ich etwas vorsichtig bei unbekannten Bergstraßen.

    i hob a a gsxr dera is des oba scheissegal,ob de bergstrossen unbekannt ist oder nicht.
    vorsichtig bei unbekannten bergstrecken ????? wos mochst donn bei bekannten bergstrecken ????
    mei empfelung,passo gavia

    hab i des richtig gelesen das du dei frau,freundin a mitnimmst,obwolls es 2 kloane kinder habts ???

    mfg


    Vorsichtig im Sinne von: wenn ich die Strecke nicht kenne, mag ich sie gar nicht fahren weil ich durfte einmal ca 5km Schotterstraße hinter mich bringen und das machte so etwas von überhaupt keinen Spaß!! Das möchte ich in Zukunft vermeiden.


    Und jap: wir haben zwei kleine Kinder, 3 1/2 Jahre und 11 Monate. Jetzt ist die Frage warum das von dir so erstaunt klingt.
    Meinst du weil wir die zwei zu Oma & Opa geben? Da kann ich Entwarnung geben. Im Jahr 2013 waren wir genau einmal am Nachmittag Kino und machen jetzt dann Freitag oder Samstag die erste Ausfahrt seit 2 Jahren.

    Falls du die "Gefahr" meinst: Ich fahre aus Prinzip vorsichtig und rase nicht, bei Chance auf Regen auf der Route fahren wir erst gar nicht und sterben können wir im Auto auch gg


    Lg

    _____________________________

    Suzuki GSX-R 750, Bj 2002

    Mein erstes Möpi überhaupt ;-)

    (in Bezug auf silli)
    Private Nachricht senden Post #: 12
    servas - 13.8.2013 21:07:17   
    silli


    Beiträge: 13031
    Mitglied seit: 28.10.2002
    Wohnort: 102 km vorm stilfser
    Status: offline
    quote:

    und sterben können wir im Auto auch gg

    das ist natürlich richtig,mei erfahrung sagt ma aber das a motorradel ungleich gefährlicher ist.
    i hob 3 kinda,sein jetzt aber scho etwas älter,und a enkele auf des i gonz stolz bin obwoll i nix beigetragen hab
    mir ,also mei frau und i sein friagga nia mitanonda mitm motorradel gfahren weils oanfach gefährlich ist,
    i fahr jeden tag,weil i hab koa auto
    zwegs schotterstrossen,
    s johr woass i nimma so 2004 eba,sein ma mitm tiroler mowed forum am gardasee gwessen,5 mädels und 8 habera,
    jede mitm eigenen motorradel,
    sein ma a geniales enges strasserl aufegfahren,und donn wor fertig,
    sagt da wirt,es gibt schon an weg ins tal oba holt schotterstrassen,na woss moanst wer umkehrt ist,de mädels nitta,oba ana mit anera gsxr und a cbr 1000rr,
    de mädels haben ihre moweds schon gequält,gsxr 750,honda hawk,ktm und woss woass i noch für moweds.
    griasserl

    aso i pass a fost jedes we aufs enkele auf,und des freid mich


    _____________________________

    Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
    der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
    sigmund freud






    (in Bezug auf SebastianBrandner)
    Private Nachricht senden Post #: 13
    ... - 13.8.2013 21:55:48   
    FryingPan


    Beiträge: 17901
    Mitglied seit: 8.3.2003
    Wohnort: G&EU
    Status: offline

    quote:

    ORIGINAL: SebastianBrandner

    Vorsichtig im Sinne von: wenn ich die Strecke nicht kenne, mag ich sie gar nicht fahren weil ich durfte einmal ca 5km Schotterstraße hinter mich bringen und das machte so etwas von überhaupt keinen Spaß!! Das möchte ich in Zukunft vermeiden.


    Deswegen fahr ich Reiseenduro.

    _____________________________

    Pro CO2 - I brauch kan Winter
    Aktivitätsnachweis 1*click*
    Aktivitätsnachweis 2

    (in Bezug auf SebastianBrandner)
    Post #: 14
    hach ja - 14.8.2013 8:49:44   
    SebastianBrandner

     

    Beiträge: 13
    Mitglied seit: 23.5.2006
    Wohnort: Voitsberg, Steiermark, Österreich
    Status: offline

    quote:

    ORIGINAL: FryingPan


    quote:

    ORIGINAL: SebastianBrandner

    Vorsichtig im Sinne von: wenn ich die Strecke nicht kenne, mag ich sie gar nicht fahren weil ich durfte einmal ca 5km Schotterstraße hinter mich bringen und das machte so etwas von überhaupt keinen Spaß!! Das möchte ich in Zukunft vermeiden.


    Deswegen fahr ich Reiseenduro.


    Leider musste ich mich für eine Maschine entscheiden :)
    So viel Geld hab ich leider nicht übrig, dass ich mir mehrere kaufen könnte.
    Daher wurde es die GSX-R, weil ich mir dachte, wenn ziehe ich meist eine paar Stunden lange Runde in der Umgebung
    und keine tagelangen Touren.


    Wenn das Geld vorhanden wäre käme eine SuperMoto und eine Reiseenduro (1200GS, Multistrada oder 1190er KTM) dazu. :)

    _____________________________

    Suzuki GSX-R 750, Bj 2002

    Mein erstes Möpi überhaupt ;-)

    (in Bezug auf FryingPan)
    Private Nachricht senden Post #: 15
    umdrehen musst sicher nicht - 14.8.2013 9:26:15   
    ignaz1


    Beiträge: 14783
    Mitglied seit: 19.5.2005
    Wohnort: Wien
    Status: offline
    aber obs mit dem supersportler spaß macht musst eh selber "erfahren" wobei wie gesagt das klippitztörl sicher nicht soo prickelnd ist. auf der anderen seite nur glatter asphalt und mittlere bis weite kurven alleine machen auch keinen spaß, sagt einer der überall fährt

    _____________________________

    Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
    Hubert Hirsch


    (in Bezug auf SebastianBrandner)
    Private Nachricht senden Post #: 16
    servas - 14.8.2013 20:21:29   
    moperlk

     

    Beiträge: 651
    Mitglied seit: 14.1.2008
    Wohnort: VO
    Status: offline

    sind diese strecke vor zwei Wochen gefahren.(ua. gaberl,klippitztörl,diex, heinburg, pack, hebalm,engelweingarten,liegistberg)
    waren eine gemischte partie,
    Barbara..s1000rr
    Harry..gsxr1000
    Ossi..fireblade
    ich..1200gs
    klippitztöl ist super asphaltiert.

    grußK.

    ps. komme auch aus voitsberg. es giebt sehr viele schöne motorradstrecken in unserer gegend.



    (in Bezug auf SebastianBrandner)
    Private Nachricht senden Post #: 17
    ... - 14.8.2013 22:46:58   
    FryingPan


    Beiträge: 17901
    Mitglied seit: 8.3.2003
    Wohnort: G&EU
    Status: offline

    quote:

    ORIGINAL: SebastianBrandner
    Wenn das Geld vorhanden wäre käme eine SuperMoto und eine Reiseenduro (1200GS, Multistrada oder 1190er KTM) dazu. :)

    Hättest a SMT gekauft, da ist alles drin. ;)

    _____________________________

    Pro CO2 - I brauch kan Winter
    Aktivitätsnachweis 1*click*
    Aktivitätsnachweis 2

    (in Bezug auf SebastianBrandner)
    Post #: 18
    Seite:   [1]
    Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Straßenzustand - Diex und Klippitztörl Seite: [1]
    Direkt zu:





    Neue Beiträge gelesene Beiträge
    TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
    Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
    no Beitrag hinzufügen
    no Beitrag beantworten
    no Neue Abstimmung
    no Stimme abgeben
    no Eigene Beiträge löschen
    no Eigene Themen löschen
    no Beitragsbewertung