Straßenzustand - Diex und Klippitztörl

Hi!

Wollte einmal bei den Wissenden anfragen, ob ihr mir hier Infos über die zwei Strecken geben könntet.
Komme aus der Steiermark und möchte einmal etwas anderes fahren als meine „Hausberge“ Gaberl und Pack.

Wie ist die Straßenbeschaffenheit von
[]Haimburg - Diex - Brückl und
[
]Mösel - Klippitztörl - Bad St. Leonhard

Ich bin hier noch nie gefahren und trau mich nicht ohne aktuelle Augenzeugenberichte! :slight_smile:

Hab eine GSX-R, darum bin ich etwas vorsichtig bei unbekannten Bergstraßen.

Lg
Sebastian

pack und klippitztörl war i noch net mit moped, was ist mit der soboth biste dort noch nie gefahren? soboth find ich noch immer am geilsten.
gaberl gefällt mir nur die judenburgerseite, auf der steiermarkseite haben die heuer viel mit bitumen ausgebessert :sob:

hi!

ja mir geht’s im moment um die zwei bergstrecken Diex und Klippitztörl.
meine hausstrecke sieht im prinzip immer so aus das ich daheim (voitsberg) los fahre
in eine der drei richtungen Gaberl, Pack oder Soboth und je nach laune bei einem der zwei anderen Berge wieder heim komme.

jetzt will ich aber mal etwas anderes als die fahren. mache meist nur so kurzstrecken über ein paar stunden,
da wir zwei kleine kinder haben die wir nicht ewig bei Oma und Opa deponieren können [sm=rolleyes.gif]

lg

Diex kenn i überhaupt nicht.

Klippitztörl war ich schon länger nicht. War eine Zeitlang berühmt als asphaltierte Endurostrecke, allerdings wurde viel erneuert. Dir wird wohl nur bleiben, selber nachschau zu halten.

ich hoffe ja noch auf ein paar kärntner aus der umgebung, ob die vielleicht etwas sagen können.
hab mir allerdings schon auch die kürzeste strecke rausgesucht um die zwei zu testen.

voitsberg B70 (pack, pretenegg, twimberg) griffen - haimburg - diex - brückl - klippitztörl, voitsberg

sind aber auch immerhin über 200km und 3h40 zum nachschauen :wink:
darum wollte ich mal die kärntner befragen

ist auf der seite von lölling wie eine motocrosspiste nur halt asphaltiert, die andere strecke kenn ich nicht

so schlimm ?

ja für „nur mal eben so hinfahren und schauen“ geht einiges an zeit drauf.
wenn ich dann umdrehen muss zipfts ich an. da weiß ich lieber vorher bescheid
und nehme eine supersport-geeignete strecke :slight_smile:

sonst hätte ich es schon ausprobiert. aber umdrehen ist kacke gg

Klippitzthörl ist nach jahrelanger Quälerei sehr gut saniert worden und großteils neu asphaltiert. Nur ganz unten nach Lölling ist noch ein kurzer Abschnitt etwas holprig.
Diex ist halt eher etwas schmäler aber mit gutem Asphalt versehen.
Bin beides Heuer schon Gefahren.

Lg

HAMMER GEIL!! :smiley:

neu asphaltiert klingt super verlockend. hab von optorg auch schon eine PN erhalten,
dass die strecke Diex (L113) kurvig aber in einem guten zustand ist.

ich glaube, ich werde dann Voitsberg - Gaberl - Bad St. Leonhard - Klippitztörl - Brückl - Diex - Soboth - Voitsberg fahren
weil dann hab ich Diex und Soboth die engeren Kurven bergauf, was für meine Sozia wohl angenehmer ist gg

danke für die info an euch zwei :slight_smile:

i hob a a gsxr :grin: dera is des oba scheissegal,ob de bergstrossen unbekannt ist oder nicht.
vorsichtig bei unbekannten bergstrecken ??? wos mochst donn bei bekannten bergstrecken ???
mei empfelung,passo gavia
:cry:
hab i des richtig gelesen das du dei frau,freundin a mitnimmst,obwolls es 2 kloane kinder habts ???

mfg

Vorsichtig im Sinne von: wenn ich die Strecke nicht kenne, mag ich sie gar nicht fahren weil ich durfte einmal ca 5km Schotterstraße hinter mich bringen und das machte so etwas von überhaupt keinen Spaß!! Das möchte ich in Zukunft vermeiden.

Und jap: wir haben zwei kleine Kinder, 3 1/2 Jahre und 11 Monate. Jetzt ist die Frage warum das von dir so erstaunt klingt.
Meinst du weil wir die zwei zu Oma & Opa geben? Da kann ich Entwarnung geben. Im Jahr 2013 waren wir genau einmal am Nachmittag Kino und machen jetzt dann Freitag oder Samstag die erste Ausfahrt seit 2 Jahren.

Falls du die „Gefahr“ meinst: Ich fahre aus Prinzip vorsichtig und rase nicht, bei Chance auf Regen auf der Route fahren wir erst gar nicht und sterben können wir im Auto auch gg

Lg

das ist natürlich richtig,mei erfahrung sagt ma aber das a motorradel ungleich gefährlicher ist.
i hob 3 kinda,sein jetzt aber scho etwas älter,und a enkele auf des i gonz stolz bin obwoll i nix beigetragen hab :sunglasses:
mir ,also mei frau und i sein friagga nia mitanonda mitm motorradel gfahren weils oanfach gefährlich ist,
i fahr jeden tag,weil i hab koa auto :grin:
zwegs schotterstrossen,
s johr woass i nimma so 2004 eba,sein ma mitm tiroler mowed forum am gardasee gwessen,5 mädels und 8 habera,
jede mitm eigenen motorradel,
sein ma a geniales enges strasserl aufegfahren,und donn wor fertig,
sagt da wirt,es gibt schon an weg ins tal oba holt schotterstrassen,na woss moanst wer umkehrt ist,de mädels nitta,oba ana mit anera gsxr und a cbr 1000rr,
de mädels haben ihre moweds schon gequält,gsxr 750,honda hawk,ktm und woss woass i noch für moweds.
griasserl

aso i pass a fost jedes we aufs enkele auf,und des freid mich

Deswegen fahr ich Reiseenduro.

Leider musste ich mich für eine Maschine entscheiden :slight_smile:
So viel Geld hab ich leider nicht übrig, dass ich mir mehrere kaufen könnte.
Daher wurde es die GSX-R, weil ich mir dachte, wenn ziehe ich meist eine paar Stunden lange Runde in der Umgebung
und keine tagelangen Touren.

Wenn das Geld vorhanden wäre käme eine SuperMoto und eine Reiseenduro (1200GS, Multistrada oder 1190er KTM) dazu. :slight_smile:

aber obs mit dem supersportler spaß macht musst eh selber „erfahren“ wobei wie gesagt das klippitztörl sicher nicht soo prickelnd ist. auf der anderen seite nur glatter asphalt und mittlere bis weite kurven alleine machen auch keinen spaß, sagt einer der überall fährt

sind diese strecke vor zwei Wochen gefahren.(ua. gaberl,klippitztörl,diex, heinburg, pack, hebalm,engelweingarten,liegistberg)
waren eine gemischte partie,
Barbara…s1000rr
Harry…gsxr1000
Ossi…fireblade
ich…1200gs
klippitztöl ist super asphaltiert.

grußK.

ps. komme auch aus voitsberg. es giebt sehr viele schöne motorradstrecken in unserer gegend.

Hättest a SMT gekauft, da ist alles drin. :wink: