Straßenzulassung KTM EXC 450 bzw, KTM EXC 350

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Straßenzulassung KTM EXC 450 bzw, KTM EXC 350 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Straßenzulassung KTM EXC 450 bzw, KTM EXC 350 - 13.12.2014 0:52:12   
Stamper08

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.12.2014
Status: offline
Hallo!

Ich bin am überlegen, mir eine Enduro zuzulegen.
Hier würde mir eine KTM EXC 450 bw. 350 in den Sinn kommen.

Einsatzbereich ist natürlich zu 99% im Wald bzw. Offroad.
Es geht mir nur drum, hin und wieder kurze Strecken auf der Straße zurückzulegen. Diese möchte ich womöglich legal durchführen.
Ich weiß, dass die KTM von Grund auf eine Zulassung hat. Jedoch ist diese meines Wissens gedrosselt.
Auf wie viel PS würde die legale (also zur Anmeldung fertige) EXC kommen?
Kann man auch mit der offenen Leistung (Österreich) eine Anmeldung bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorhinein!

mfg

< Beitrag bearbeitet von Stamper08 -- 13.12.2014 1:03:18 >
Private Nachricht senden Post #: 1
jo - 13.12.2014 1:21:16   
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline
Sears auf 1000ps

zumeist sind Wettbewerbs Motorräder mit Straßenzulassung , mit Wenig Ps eingetragen . Eine Eintragung auf Offene Leistung ist oft sehr schwierig , wie schon bemerkt Hauptsächlich zwecks den Abgaswerten und auch Der Lautstärke ....wie KTM da was bei den Jeweiligen Modellen gedrosselt hat weis ich nicht , kann aber Empfehlen , wenn zb ..am Auspuff E -Nummern Sichtbar sind , das auch so zu Belassen , auch es Pfeifal im Topf lassen , macht Nur Ärger und Kostet Geld .Generell Der Technische Zustand sollte Sehr Gut sein , sonst könnte es Probleme bei etwaigen Kontrollen insbesonderst mitm Prüf Bus geben . wenn man dann das Fahrverhalten auch noch etwas mäßigt , hat man Gute Chancen .Eine Gewisse Grauzone bleibt aber Trotzdem .

Vielleicht bekommst aber dort Eine Bessere Auskunft .

http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/exc-sx-smr-freeride/board3027-exc-sx-smr-freeride-technik/.





lg pg

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 13.12.2014 1:23:29 >


_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf Stamper08)
Post #: 2
.... - 13.12.2014 23:13:09   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
Bevor du dich hier durch viele viele verschiedene Meinungen liest!!

Ruf einen KTM Händler an und frag diesen, der weis bescheid wie was möglich ist. Oder gleich in der Kundenabteilung von KTM.
Würde fest behaupten das dir dies Zeit und Nerven ersparen täte.

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf Stamper08)
Private Nachricht senden Post #: 3
Straßenzulassung KTM EXC 450 bzw, KTM EXC 350 - 15.12.2014 21:52:22   
Stamper08

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 13.12.2014
Status: offline
Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde ein wenig rumtelefonieren!

Danke!

mfg

(in Bezug auf Stamper08)
Private Nachricht senden Post #: 4
.... - 16.12.2014 9:24:04   
biketuareg


Beiträge: 128
Mitglied seit: 6.9.2007
Status: offline
.. wenn du dich schon so um die Legalität deines Eisens sorgts dann sei bitte auch so fair und fahr nur dort offroad wo es auch legal ist.
Gibt genug Möglichkeiten dafür ohne Wanderer, Mountainbiker, Reiter oder sonst wem in die Quere zu kommen.
DANKE und l.G.

(in Bezug auf Stamper08)
Private Nachricht senden Post #: 5
sorry - 18.12.2014 22:27:43   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
sorry

< Beitrag bearbeitet von Muhhh -- 18.12.2014 22:40:32 >


_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf biketuareg)
Private Nachricht senden Post #: 6
Sehr wenig - 18.12.2014 22:41:31   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
also ich habe eine EXC 350 und angemeldet.
Im Zulassungsschein steht 13,8 KW, was natürlich mit der richtigen Leistung nix am Hut hat. So gesehen kann ich natürlich mein (Wechsel)Kennzeichen anbringen und losfahren.
Das Dumme ist nur:
Wenn Du im Gelände unterwegs bist, hast Du natürlich auf der Strasse schon wegen der Ausstattung schlechte Karten im Sinne des Gesetzes, oder fährst Du etwa mit Blinkern und Spiegeln durchs Gebüsch?
Das nächste Problem wird die jährliche Überprüfung (§57) sein, da du mit der tatsächlichen Konfiguration bei der Prüfstelle kein Leiberl reissen wirst, es sei denn du hast dort Vitamin P oder du baust jedes Jahr zwecks Erhalt des begehrten Aufklebers umständlich um.

Ich kann aber trotzdem empfehlen das Fahrzeug abzumelden, da du da zumindest Haftpflicht versichert bist, kann jedenfalls nicht schaden.

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf Stamper08)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Straßenzulassung KTM EXC 450 bzw, KTM EXC 350 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung