Strassen und Ringbike

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Strassen und Ringbike Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Strassen und Ringbike - 21.10.2014 16:37:53   
tom26

Status: offline
Welches Bike würdet ihr empfehlen mit den man auf der Straße und am Ring Spaß haben kann?
Es geht darum das ich wieder gerne öfters auf Rennstrecken fahren würde aber auf Grund von fehlender Garage und Auto ist die Überlegung
ein Bike zu kaufen mit dem ich zum Ring fahren kann aber das z.B. bei einen Rutscher am Ring relativ günstig zu reparieren ist oder noch besser nicht viel kaputt werden kann.
Habe da an so etwas wie eine Street Triple oder ähnliches gedacht also ohne Verkleidung. Hättet ihr Vorschläge was eurer Meinung dazu geeignet wäre?
Sollte auch für normalen Straßenbetrieb und vielleicht sogar für eine Tour geeignet sein. Ein reines Ringgerät kommt leider nicht in Frage.
Budget so um 5-6000€
Private Nachricht senden Post #: 1
Street - 21.10.2014 17:39:22   
xAlex

Tripple is scho was feines, geht auch recht gut.

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 2
triple - 21.10.2014 23:44:19   
kps_Reinivandu

Servus!
Das die street Triple fein für strasse und ring is stimmt wohl nur für die R Variante, mit Daytona fahrwerk und bremse!
War selber mit meiner 2010er R heuer 5 tage am ring (3 am pan und 2 Brünn) , letztes jahr das erste mal Rennstrecke also tendenz steigend
und fahre nebenbei 4-6tkm pro jahr auf der strasse...

Um als sporadisches Ringgerät mit der Triple lange Spass zu haben gibts halt a paar wichtige zubehörteile...

1. Lenkanschlagprotektor (wichtigstes teil an jeder 675 bis Bj.2012)
2. Die üblichen rahmenschoner und vorallem Motorprotektoren weil beim Naked sonst im fall des Falles immer Metall als erster schleift
3. Dürfte bei häufigen drehzahlorgien am Ring bei manchen der Wärmetauscher am Motor flöten gegangen sein was im schlimmsten fall a kapitaler Motorschaden werden kann dafür muss man aber soweit ich das bisher rausgefunden hab den triple oft und lang ziemlich auswinden und ein ganz schöner Henker am Lenker sein ;-)
Daher hab ich auch noch den Original tauscher drin....

Eine andere empfehlung für a geràt für beides is a CBR1000RR SC57 also das vorgängermodell der aktuellen, gibts zu haufen, Teile sind günstig und i sehs bei einem kumpel der des teil mittlerweile in 2 stunden von Strassen auf Ringverkleidung umbaut mit der er schon 3 mal am Ring im kies gelegen hat und seit unserem gemeinsamen Südtirol Trip anfang Sept. 50tkm auf der uhr hat völlig problemlos und ohne macken...
typisch Honda eben...
Und eine Gute gebrauchte Street R ist halt auch gleich teuer wie eine Fireblade ähnlichen Baujahrs und mit ähnlichn Km, vorallem in deinem Preisbereich
und wenn man schon imvorhinein weiss das ma auf die strecke auch will is halt eine CBRrrrr immernoch eine Cbrrrr.
Aber nackig also ohne verkleidung gibts um 6000euros wohl nichts was insachen Ringperformance serienmässig an eine StreetR rankommt...
Höchstens noch Aprilia tuonos älteren baujahres . Vielleicht als factory version....hmm

Wenns a street werden soll kann ich dir des street-triple.de forum nahelegen da wirst in punkto Mini Speedy geholfenq
Gruss
Reini

< Beitrag bearbeitet von Reinivandu -- 21.10.2014 23:51:29 >

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Strassen und Ringbike Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung