Strafe wie hoch?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Strafe wie hoch? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Strafe wie hoch? - 29.3.2005 13:44:00   
CPIPopcorn

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 9.3.2005
Status: offline
Hi Community,

bin heute auf der Wienerbergstraße aufgehalten worden wegen Überfahren einer Stoptafel und wegen links abbiegen bei doppelter Sperrlinie (das Problem war das auf der Gegenseite eine Tankstelle war und die doppelte Sperrlinien durch den Schmutz so ausgesehen hat wie eine unterbrochen [also dürfte ich nicht der erste gewesen sein der da abgebogen ist aber das half beim Polizisten leider alles nichts.] und ich in dem Momment nicht an das Linksabbiegeverbot dachte.

Wiest ihr was das ungefähr kosten wird. Der Bescheid wird mir zugeschickt, fallen da noch extra Kosten an.

Grüße
Pat
Private Nachricht senden Post #: 1
solltebei ca. 108.- euro liegen... -no txt- - 29.3.2005 13:55:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
x

(in Bezug auf CPIPopcorn)
Private Nachricht senden Post #: 2
danke aber würde es was bringen...... - 29.3.2005 14:35:00   
CPIPopcorn

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 9.3.2005
Status: offline
gegen diesen Bescheid Berufung einzulegen mit der Begründung das die Doppelte Sperrlinie aussah wie eine unterbrochene Sperrlinien, höchstwarscheinlich nicht oder?

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 3
Bei dem Dreck - 29.3.2005 14:55:00   
ravwerner

 

Beiträge: 310
Mitglied seit: 20.9.2002
Status: offline
Servus

Bei dem Dreck der noch auf den Strassen herumliegt, würde ich es riskieren. Ist aber Deine Entscheidung.
Wobei doppelt und unterbrochen? Gibt es nicht so oft.
Im Winter gab es da eine Entscheidung, wenn man Markierung nicht sieht- auch keine da. Z.B. Verschwenkungen von 2 Spuren - da sind auch alle irgndwo in der Strasssenlandschaft herumgeirrt. Da war auch auf der Öamtc Seite die rechtliche Situation.

Viel Glück, wenn Du beeinspruchst und Daumen drück.

Werner

(in Bezug auf CPIPopcorn)
Private Nachricht senden Post #: 4
danke erstmal - 29.3.2005 14:57:00   
CPIPopcorn

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 9.3.2005
Status: offline
danke erstmal für die info werde mich noch genau erkundigen werde euch dann auf dem laufenden halten was herausgekommen ist

grüße
patrick

(in Bezug auf ravwerner)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hatte mal ... - 29.3.2005 15:01:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... eine ähnliche Situation.
Nach einem viertelstündigen Gespräch mit der Zivilstreife auf 2 Rädern belief sich der Schaden im Börsel auf 21 Euro.

Allerdings habe ich meinen Fehler erstmal eingestanden und dann erklärt, warum ich ihn gemacht habe.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf CPIPopcorn)
Private Nachricht senden Post #: 6
naja bei mir war es ja - 29.3.2005 15:04:00   
CPIPopcorn

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 9.3.2005
Status: offline
so das auf der gegenseite eine tankstelle war zu der ich fahren wollte was ich auch dem polizisten erklärte und ihm die tankuhr zeigte dessen zeiger schon im rroten bereichwar, davon zeigte er sich aber wenig beindruckt leider :(

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ich glaube.. - 29.3.2005 16:51:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
die Chancen wären ganz gut wennst beweisen könntest dass die Sperrlinie wirklich verschmutzt war. Hast ein Foto gemacht? (ev. mit dem Handy)

Sonst wirds eher nix bringen in Berufung zu gehen.

Aber ich weiß es nicht, war nur so ein Gedanke,
wünsch dir viel Glück,

mfg
HH

(in Bezug auf CPIPopcorn)
Private Nachricht senden Post #: 8
beweisfoto - 29.3.2005 17:50:00   
CPIPopcorn

 

Beiträge: 15
Mitglied seit: 9.3.2005
Status: offline
also danke erstmal für den vorschlag an das hab ich garnicht gedacht

also bin jetzt nochmal hingefahren und habe wie grad wenig verkehr war ein beweisfoto mitm handy gemacht (hab auf 1,3 mp raufgedreht sollte für ein beweisfoto reichen) da sieht man es naja werde mal schauen was rauskommt halte euch aber auf dem laufenden

grüße

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 9
stell das foto bitte - 29.3.2005 18:39:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
mal hier rein.. würd mich interessieren

Ciao
Alex

(in Bezug auf CPIPopcorn)
Private Nachricht senden Post #: 10
ich glaube nicht... - 29.3.2005 18:58:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
... das problem, du müsstest BEWEISEN, dass die sperrlinie als solche nicht erkennbar war... bei schnee ist das leichter... bei dreck dürfte es schwieriger werden...

weiss nicht ob sich das ausgehen wird...

trotzdem, viel glück

lg
steve

(in Bezug auf CPIPopcorn)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ded aber nicht sagen... - 30.3.2005 7:24:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
dass du nochmal hingefahren bist und ein Foto gemacht hast. Sag du hast es gleich zu dem Zeitpunkt Vorort gemacht.
Sonst könntest ja auch Dreck dorthin geschaufelt haben um der Strafe zu entgehen.
Oder was weiß ich was den Bullen da wieder einfällt wenn du mit dem Beweisfoto dort hinkommst. *gg*

Mich deds auch interessieren wies ausschaut,

mfg
HH

(in Bezug auf CPIPopcorn)
Private Nachricht senden Post #: 12
hui - 30.3.2005 9:29:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
a stopschild hab i jetzt a no nit ÜBERfahren ;))))


des erinnert mi an den witz:
"ma, i bin gestern ins radar gefahren.."
"und, hats geblitzt?"
"na, gscheppert!!!"


aber zu deiner frage: das strafmaß richtet sich auch danach, ob du schon vorher "erwischt" worden bist, und sozusagen a "wiederholungstäter" bist. die höhe richtet sich auch daran, was der beamte in seiner anzeige geschrieben hat (gefährliche verhältnisse, besonders rücksichtslos,...)
ausserdem ist es auch von strafbehörde zu strafbehörde verschieden.

liegü
police

(in Bezug auf CPIPopcorn)
Private Nachricht senden Post #: 13
... - 21.4.2006 21:04:00   
xlollerx

 

Beiträge: 108
Mitglied seit: 19.4.2006
Status: offline
as beste war gwen wennd glei zoit hätst dann war sie des billiger keman und dua griagst koan eintrag...
sist glab i ku ma da ned fü machn...
wia gsogt min handy foto is sicha guat wenns as datum ned segn...

mfG

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 14
schau mal hier nach.... - 25.4.2006 16:42:00   
ironkiwi

 

Beiträge: 387
Mitglied seit: 11.8.2007
Status: offline
quelle: http://www.bundespolizei.gv.at/lpdreader/lpd_presse_standard.aspx?id=5038526D527970654A6D513D&template=2&inc=wien


(in Bezug auf CPIPopcorn)
Private Nachricht senden Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Strafe wie hoch? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung