Strafe -> falsch abgestellt

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Strafe -> falsch abgestellt Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Strafe -> falsch abgestellt - 2.8.2004 22:44:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
ich hab heute wie ich am abend weggefahrn bin mit freude gesehen das ich ein straffzettal bekommen hab.

ich stell mein motorrad schon seit einem jahr immer auf den gehsteig zwischen diese grünen fahrradständer.
1. bekommt man dort immer einen platz
2. kann mir dort keiner eine tür oder sonst was drauf haun.

ist eigendlich eine super sache.

auf dem zettal steht als begründung "210" was soviel heisst wie "es mit allen Rädern am Gesteig abgestellt war"

nun meine frage. ist es erlaubt sich zwischen diese grünenständer zustellen oder nicht?

ich hab einmal die rennleitung gefragt die dort vorbei gegangen ist wie ich mich grad eingepakt hab und er meinte das es ok sei...

wär super wenn wer was von euch weiss.

danke
Private Nachricht senden Post #: 1
heikles thema im - 3.8.2004 0:54:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
unbekannten raum.
meiner meinung nach der feine unterschied :

wir haben vor der bude einen mit eben diesen grünen dingern geschützten bereich zum abstellen der motorräder und zwar auf der fahrbahn also genauer dort wo "normalerweise" auch die 4rädrigen freunde parken. dieser bereich wurde extra für motorisierte bikes errichtet auf unser betreiben nachdem es einige serienumfaller durch ungeübte einparker gab. (an dieser stelle ein thx an hr. ka.ka)

voll undeutlich bis bitter wird es wenn dein "fahradständer" am gehweg steht der ja nicht so richtig zum befahren&parken vorgesehen ist.

meiner meinung nach bleiben dir 2 alternativen :

a.) schlucken und zahlen - darauf hoffen das es eine ausnahme war und unter betriebskosten verbuchen
b.) bei zeit lust und laune beeinspruchen mit dem hinweiß auf extreme wetterbedingungen wie sturm zur zeit des abstellens (diesen sommer ja nicht so weit hergeholt) und dem zarten hinweis auf die staatsbürgerliche pflicht das kfz sicher zu parken so das es keinen schaden an anderen kfz anrichten kann.

ob variante b.) den gewünschten erfolg erzielt wird wohl nur die zeit zeigen *g

gruß


(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 2
zahlen - 3.8.2004 7:32:00   
dasu

 

Beiträge: 382
Mitglied seit: 19.3.2004
Status: offline
ist lt. Schilderung eine strafbare Verwaltungsübertretung und wegen der Strafhöhe zu beeinspruchen wird zwar möglich sein, wirds aber wirklich gesenkt ? oder bleibt die Höhe gleich und es kommen noch Verfahrenskosten dazu ?

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 3
nein ist es nicht - 3.8.2004 7:47:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
ich war auch schon mal in deiner lage und ich hätte echt strafe bezahlt hätte die rennleitung nicht einen notruf bekommen,
begründung: diese abstellplätze sind für fahrräder gedacht und nicht für motorräder, ausschliesslich für fahrräder
greets
Stev

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 4
parken am Gehsteig - 3.8.2004 7:55:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
ist verboten. Sei froh, dass es nur ein Strafzettel ist und nicht irgendein verärgerter Pedalritter einen Schaden gemacht hat.
Probiers mit Reden, vielleicht gibts eine Abmahnung.
lG -007

(in Bezug auf -Stone-)
Post #: 5
parken am gehsteig - 3.8.2004 8:04:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
ist generell verboten, wenn nicht entsprechende bodenmarkierungen und abschrägungen vorhanden sind... sorry...dem rennleiter, den du gefragt hast, war das scheinbar wurscht, aber das hilft nix bei den anderen...
lg piotr

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 6
Wenn ... - 3.8.2004 8:21:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... die Fahrradständer auf der Fahrbahn montiert sind, kannst du dein Motorrad dort abstellen. Sind sie aber am Gehsteig montiert, dann nicht. Um dorthin zu gelangen musst du am Gehsteig fahren und das ist verboten. Kosten: Pro Rad am Gehsteig ca. 28 Euro (hat meine Frau pro Autoreifen auch bezahlt). Den Polizisten ist das ziemlich wurscht, die sagen, es ist o.k., "bloß" die Magistrats-Sheriffs sind da happig drauf.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 7
seit wann - 3.8.2004 9:35:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
Denken Die ?????
Ist das neu ???
lg da R

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 8
21.- - 3.8.2004 9:42:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
die strafe kostet mich 21.- und der zettel ist vom magistrat ausgestellt worden....

in dieser strasse parken alle autos auf dem gehsteig. es ist eine auffahrt auf den gehsteig der etwas größer ist eben das die auto parken können. bei diesen grünen fahrrad parkern ist keine auffahrt mehr. (märzstrasse kurz vor der breitenseer s-bahn station) weiss ned ob der wer kennt dort.

ich werde heute vielleicht mal kurz auf einen wachposten gehn und dort einfach mal nett fragen wie das so ist und ob ich dort vielleicht nicht doch weiter parken darf weil ich hab keine luste das mir so ein dosen fahrer seine schnell drauf haut. :)

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 9
Is eh klar - 3.8.2004 10:24:00   
PowerSocke

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 4.3.2004
Status: offline
das die Magistrats-Sheriffs "happig" drauf sind. die bekommen ja auch eine "Abschußprämie".....
grüße PowerSocke

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 10
na bitte.. - 3.8.2004 10:25:00   
Anunnaki

 

Beiträge: 8537
Mitglied seit: 29.6.2007
Status: offline
dann warens ja eh nett! 21 euro zahlst bei "normalem" falschparken (oder ohne parkschein halt) auch! normalerweise kostet am gehsteig stehen mehr!!

is aber auf jeden fall verboten!! auch wenn einer sagt es is o.k ein ander is vielleicht genauer und dem passts dann nicht!

(in Bezug auf -Stone-)
Private Nachricht senden Post #: 11
tja - 4.8.2004 10:37:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
warat ned schlecht wenns des tuan*gg*

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 12
Abschußprämie? - 4.8.2004 10:39:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
du wirst doch nicht auf die gesetzesdiener schiessen wollen?*ggg*
greets
Stev

(in Bezug auf PowerSocke)
Private Nachricht senden Post #: 13
hm neeee - 4.8.2004 10:47:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
ich doch nicht :)

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 14
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Strafe -> falsch abgestellt Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung