Strafe bei zu großem Anhänger?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Strafe bei zu großem Anhänger? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Strafe bei zu großem Anhänger? - 19.5.2012 19:13:23   
domi28

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.7.2009
Status: offline
Hallo, ich würde mir gern in OÖ ein Motorrad kaufen und würde es gerne mittels Anhänger in die Steiermark bringen. Ich habe nur den Führerschein A, B.
Ein Freund von mir hat einem Anhänger mit Motorradschiene und ist 2 Achsig und gebremst. Was würde mir passieren wenn ich mit diesem Anhänger das Motorrad hole und von der Polizei aufgehalten werde?

Ist es besser mit einem normalen Anhänger(2m Länge/ 1-Achsig/ ungebremst) das Motorrad zu transportieren? Ich glaube man kann bei dem normalen Anhänger leider die Spanngurte nicht gut verzurren, da er keine massiven Ösen besitzt.

Hoffe Ihr könnts mir helfen.

ps. vl. kennt wer in Graz einem Motorradanhänger-Verleih?

lg
Private Nachricht senden Post #: 1
anhänger - 19.5.2012 19:37:44   
traveler

 

Beiträge: 448
Mitglied seit: 5.6.2003
Status: offline
lies dir mal die Info auf der Öamtc Homepage durch.
Vielleicht reicht ja der B Schein.

ciao Chris

besser mit Link.....

http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1108141%2C%2C

(in Bezug auf domi28)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 19.5.2012 22:52:44   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
WEnn der Hänger generell nich an dieses Fahrzeug darf ist es ein verstoss gegen das KFG, Strafen kenne ich nicht aber so fährst du sicher nicht weiter bei einer Kontrolle.
Ist er nicht mehr mit B sondern nur mehr mit BE ziehbar dann ist es fahren ohne LB.

(in Bezug auf traveler)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hänger - 20.5.2012 19:41:01   
kps_Babenberger


Beiträge: 409
Mitglied seit: 28.12.2007
Wohnort: Am Land
Status: offline
Da musst du nur in Die Fahrzeugpapiere schauen und a bissl rechnen.
http://www.fahrschulerath.at/Infos/anhaenger.html

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=pkw%20anh%C3%A4nger%20f%C3%BChrerschein&source=web&cd=2&ved=0CJkBEBYwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.werkstatt4you.at%2Fcms%2Fdata%2FThema-B-E-Fuehrerschein-1185921818.pdf&ei=hiu5T5-7B4nsOfmkxZcK&usg=AFQjCNE8--_E7GShlWCaQdcfc9iZNMOniw&cad=rja

Gruß Babenberger

_____________________________

42

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Werner von Siemens


(in Bezug auf domi28)
Private Nachricht senden Post #: 4
Strafe bei zu großem Anhänger - 20.5.2012 20:18:52   
domi28

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 12.7.2009
Status: offline
Danke für die Antworten..! :) Ich werd mir mal die Anhängerdaten von dem Freund besorgen und mit unserm Auto vergleichen.

(in Bezug auf kps_Babenberger)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Strafe bei zu großem Anhänger? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung