Strafe bei Racing Töpfen ?

Hat jemand eine Ahnung wie hoch die Strafe ist, wenn man eine Racinganlage -Endtöpfe mit der schönen Aufschrift „onley for Race use“ montiert hat ?


…nur damit man das ins Budget einplanen kann !

PS.: Bei dem Wetter ist´s eh Wurscht, weil in meiner Garage wird nit gestraft !

lg
Alex

Kilometer ba de B… vorbei und berichte dann.

Kindische Frage meinst net a ?
Wenn er ONLY FOR RACE is, is er net fia de Stroßn.
Oiso Taferl weg, weilst net der Verkehrssicherheit entspricht.

Ba an Topf mit ABE oder E-Nummer ohne DB-Killer kummst mit ana Strafe davon, und eventuell vorführung.

und Taferl runter.
Original rauf und zur Überprüfung.
Scheiss drauf hab zwei Mopet´n und nirgend´s
den Originalen drauf.

Der Racingtopf mit dem Eprom hilft mir übers Leistungsloch bei 5000 U/min. Deas isch der Aprilia Orginalkit, isch der Beste (viel besser als des Nachbau-Zeug mit ABE)!

…es hat mi lei interessiert wos deas kostet - Straf?

Brauche eigentlich nur wenige Kilometer fahren, dann bin i in Südtirol wo deas koan interessiert, aber i muß übern Brenner, wo ständig kontrolliert wird !

wenn´d nit zu laut bist, hast a keine probleme! nur wenn´d zu laut bist bekommst die vorführung in die brüfhalle und eine anzeige! bei uns gibt´s nämlich noch keine mobilen lärmessungen! gruss vom dolferl65

Des taferl is an ort und stelle herunta und du kannst dann übern brenner zu fuß ham gehen!auf des ded i verzichten können!

mfg

den sie können die da an Ort und Stelle sogar die Nummerntafel nemma also viel Glück

… dir des taferl weggenommen werden kann, wennst a ganz genauen erwischt. und anzeige rechnest auch mit ein…

for race use only heisst, not for legeal street use…

i hab auf meiner aprilia sl 1000 falco auch die sl carbon race-tröten drauf gehabt… bin dank ebay vor 1 monat auf leo vince sbk evo II umgestiegen.
die teile haben schon mit DB-killer den sound, den ich mir von einem v2 vorstelle. db-killer drinnen = ABE mit e4-nummer und 1/2wegs legal, db-killer draussen = jenseits von gut & böse und jeder toleranz.
vor 2 wochen bin ich in slowenien und kroatien dann ohne db-killer herumgegurkt. unglaublicher sound, aber fast scho a spur zu laut…

aber im endeffekt is es a frage, ob es dir die scherereien wert is, die durch race-tröten entstehen (können…)

i war’s, da harpyr
stephan

hab in der falco den kämna-eprom, abgestimmt auf leo vince sbk evo II und puretec racefilter mit offener mille-airbox drinnen…
funzt um welten besser als vorher mit eprom und sl carbon racing-tröten…
leistungsloch kenn i kans… nur schub, schub, schub…

lg. da harpyr

naja i hab eigentlich immer nur so 24 oder 25 eiros zahlt(ist schon a zeiterl her seit dem letzten mal). kommt glaube eher auf die streckenposten drauf an obs da das taferl reissen oder net. meistens war ihnen der auspuff aber eh wurscht(danke), wenn i einzahlt hab!!

gruß
woodpecker

bei einem planquadrat vorbei und dann sagst es uns was gekostet hat ggggggg

auch noch mit vollgas bitte !!! ggggggg

Chrisu


de sl carbon brüllen scho im standgas so,
daß dem grünen des toupet weg fliagt
(überhaupt wennst vorher a paar mal am ring
den puffer durchblasen hast, unglaublich der sound)

trotzdem taferl, muasst rechnen.

lg zwara

taferl weg sollts heissen ntxt

… Dir schon mal gute Wanderschuhe.
Wennst mit den Racingtüten unterwegs bist wirst die sicher früher oder später brauchen.
Unter uns gsagt - I würd die Dinger nicht auf der Strasse einsetzen. I glaub des is es net wert.

wie lange noch?
viel spass mit dem rohr aber die bullen haben sicher mit dir mehr spass

beim strafamt, die sagen dir alles :wink:

hast ein Foto von Deinen Topf hab auch einen oben und bis jetzt glück gehabt.

mfg.Gregor

Fahr seit Jahr und Tag komplett offen. Einzige Vorsichtsmaßnahme: Ortschaften im 5. Gang und net unmittelbar am Ortsende 11.000 rpm sowie meiden von typischen „Rennstrecken“.

Nachdem auch die Autofahrer mit Licht fahrn muß man sich halt anders bemerkbar machen…

Loud Pipes Save Lives und es is wahr !