Strafe bei Racing Töpfen ?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Strafe bei Racing Töpfen ? Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Strafe bei Racing Töpfen ? - 7.5.2005 15:53:00   
XanderX1000R

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 1.4.2005
Status: offline
Hat jemand eine Ahnung wie hoch die Strafe ist, wenn man eine Racinganlage -Endtöpfe mit der schönen Aufschrift "onley for Race use" montiert hat ?


...nur damit man das ins Budget einplanen kann !

PS.: Bei dem Wetter ist´s eh Wurscht, weil in meiner Garage wird nit gestraft !

lg
Alex
Private Nachricht senden Post #: 1
Fahr a poar - 7.5.2005 16:45:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
Kilometer ba de B... vorbei und berichte dann.

Kindische Frage meinst net a ?
Wenn er ONLY FOR RACE is, is er net fia de Stroßn.
Oiso Taferl weg, weilst net der Verkehrssicherheit entspricht.

Ba an Topf mit ABE oder E-Nummer ohne DB-Killer kummst mit ana Strafe davon, und eventuell vorführung.

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 2
Anzeige - 7.5.2005 16:45:00   
sturzfahrer

 

Beiträge: 94
Mitglied seit: 25.2.2005
Status: offline
und Taferl runter.
Original rauf und zur Überprüfung.
Scheiss drauf hab zwei Mopet´n und nirgend´s
den Originalen drauf.

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 3
Zwoazylinderproblem - 7.5.2005 19:12:00   
XanderX1000R

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 1.4.2005
Status: offline
Der Racingtopf mit dem Eprom hilft mir übers Leistungsloch bei 5000 U/min. Deas isch der Aprilia Orginalkit, isch der Beste (viel besser als des Nachbau-Zeug mit ABE)!

...es hat mi lei interessiert wos deas kostet - Straf?

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 4
Anzeige kostet ? - 7.5.2005 19:17:00   
XanderX1000R

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 1.4.2005
Status: offline
Brauche eigentlich nur wenige Kilometer fahren, dann bin i in Südtirol wo deas koan interessiert, aber i muß übern Brenner, wo ständig kontrolliert wird !

(in Bezug auf sturzfahrer)
Private Nachricht senden Post #: 5
a so a schaaaaaaaaaaaaaaß - 7.5.2005 21:43:00   
dolferl65


Beiträge: 1939
Mitglied seit: 21.1.2004
Wohnort: Hall in Tirol
Status: offline
wenn´d nit zu laut bist, hast a keine probleme! nur wenn´d zu laut bist bekommst die vorführung in die brüfhalle und eine anzeige! bei uns gibt´s nämlich noch keine mobilen lärmessungen! gruss vom dolferl65

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 6
Also eins is fix - 7.5.2005 22:56:00   
troesterr1

 

Beiträge: 324
Mitglied seit: 27.1.2008
Status: offline
Des taferl is an ort und stelle herunta und du kannst dann übern brenner zu fuß ham gehen!auf des ded i verzichten können!

mfg

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 7
Pass da a wenig auf - 9.5.2005 16:30:00   
Tirolbiker

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 6.5.2005
Status: offline
den sie können die da an Ort und Stelle sogar die Nummerntafel nemma also viel Glück

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 8
sers alex, plan scho mal ein, dass... - 19.5.2005 13:15:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
... dir des taferl weggenommen werden kann, wennst a ganz genauen erwischt. und anzeige rechnest auch mit ein...

for race use only heisst, not for legeal street use...

i hab auf meiner aprilia sl 1000 falco auch die sl carbon race-tröten drauf gehabt... bin dank ebay vor 1 monat auf leo vince sbk evo II umgestiegen.
die teile haben schon mit DB-killer den sound, den ich mir von einem v2 vorstelle. db-killer drinnen = ABE mit e4-nummer und 1/2wegs legal, db-killer draussen = jenseits von gut & böse und jeder toleranz.
vor 2 wochen bin ich in slowenien und kroatien dann ohne db-killer herumgegurkt. unglaublicher sound, aber fast scho a spur zu laut...

aber im endeffekt is es a frage, ob es dir die scherereien wert is, die durch race-tröten entstehen (können...)

i war's, da harpyr
stephan

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 9
ned ganz richtig... - 19.5.2005 13:22:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
hab in der falco den kämna-eprom, abgestimmt auf leo vince sbk evo II und puretec racefilter mit offener mille-airbox drinnen....
funzt um welten besser als vorher mit eprom und sl carbon racing-tröten...
leistungsloch kenn i kans... nur schub, schub, schub...

lg. da harpyr

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 10
hhmm, - 19.5.2005 13:57:00   
woodpecker


Beiträge: 624
Mitglied seit: 20.5.2004
Wohnort: walhalla
Status: offline
naja i hab eigentlich immer nur so 24 oder 25 eiros zahlt(ist schon a zeiterl her seit dem letzten mal). kommt glaube eher auf die streckenposten drauf an obs da das taferl reissen oder net. meistens war ihnen der auspuff aber eh wurscht(danke), wenn i einzahlt hab!!

gruß
woodpecker

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 11
fährst halt mal - 19.5.2005 14:07:00   
Motorradbiene


Beiträge: 15388
Mitglied seit: 20.10.2006
Wohnort: Wien
Status: offline
bei einem planquadrat vorbei und dann sagst es uns was gekostet hat *ggggggg*

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 12
und - 19.5.2005 14:09:00   
chrisu025

 

Beiträge: 3953
Mitglied seit: 8.8.2003
Status: offline
auch noch mit vollgas bitte !!! *ggggggg*

Chrisu

(in Bezug auf Motorradbiene)
Private Nachricht senden Post #: 13
braucht er ned - 19.5.2005 14:16:00   
zwara

 

Beiträge: 950
Mitglied seit: 14.12.2003
Status: offline

de sl carbon brüllen scho im standgas so,
daß dem grünen des toupet weg fliagt
(überhaupt wennst vorher a paar mal am ring
den puffer durchblasen hast, unglaublich der sound)

trotzdem taferl, muasst rechnen.

lg zwara

(in Bezug auf chrisu025)
Private Nachricht senden Post #: 14
taferl weg sollts heissen *ntxt* - 19.5.2005 14:18:00   
zwara

 

Beiträge: 950
Mitglied seit: 14.12.2003
Status: offline
___

(in Bezug auf zwara)
Private Nachricht senden Post #: 15
Besorg... - 19.5.2005 17:53:00   
timbersports

 

Beiträge: 309
Mitglied seit: 12.2.2005
Status: offline
... Dir schon mal gute Wanderschuhe.
Wennst mit den Racingtüten unterwegs bist wirst die sicher früher oder später brauchen.
Unter uns gsagt - I würd die Dinger nicht auf der Strasse einsetzen. I glaub des is es net wert.

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 16
lese mal - 19.5.2005 18:38:00   
rockhopper

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 18.5.2005
Status: offline
wie lange noch?
viel spass mit dem rohr aber die bullen haben sicher mit dir mehr spass

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 17
ruaf an - 20.5.2005 6:02:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
beim strafamt, die sagen dir alles ;)

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 18
Servas - 20.5.2005 6:51:00   
Gregor1968


Beiträge: 1667
Mitglied seit: 19.8.2004
Wohnort: Wien
Status: offline
hast ein Foto von Deinen Topf hab auch einen oben und bis jetzt glück gehabt.

mfg.Gregor

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 19
Lass Di net verunsichern ! - 20.5.2005 9:32:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
Fahr seit Jahr und Tag komplett offen. Einzige Vorsichtsmaßnahme: Ortschaften im 5. Gang und net unmittelbar am Ortsende 11.000 rpm sowie meiden von typischen "Rennstrecken".

Nachdem auch die Autofahrer mit Licht fahrn muß man sich halt anders bemerkbar machen...

Loud Pipes Save Lives und es is wahr !

(in Bezug auf XanderX1000R)
Post #: 20
obacht - 20.5.2005 14:40:00   
zwara

 

Beiträge: 950
Mitglied seit: 14.12.2003
Status: offline

servus hawker!

tu eahm ned einitheatern, vielleicht sans bei euch am land toleranter.
die sl carbon 2 in nix muasst gehört haben, do verstummt alles daneben (ausser blanke röhrln am ring eh kloar).
i hab mir ein zeiterl mit dem standgas geholfen (bei der falco hast eine drehzahlregulierung links am lenker). oba hilft alles nix a 2zylinder bollert am stand anders als ein 3 oder 4 zylinder.

i würd mir immer eine hdynr. oder a bisserl ein taxigeld für die heimholung parat halten, oder a paar jahre warten vielleicht normalisiert sich das wieder.

lg zwara

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 21
uns hat's erwischt und... - 20.5.2005 15:14:00   
wesi79

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 6.5.2005
Status: offline
mein freund muß jetzt mit seiner cbr zur überprüfung und geprüftem auspuff drauf haben (no na net...)
sind eh schon fleißig am suchen

anzeige müssen wir heute von der post abholen (hat aber mehr net gepaßt... Blinker, Auspuff,...)
kann dir dann sagen, was es gekostet hat ;-)

lg Manu

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 22
Servas Harpyr... - 24.5.2005 21:08:00   
XanderX1000R

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 1.4.2005
Status: offline
...bin neu im Zweizylinder reiten (jahrelanger 4 Zylinder - Japaner Fahrer) Hatte bei meiner Yamaha immer eine offene Tröte und keinen hat es gestört - bin zur Zeit "legal" unterwegs (wg. Horrorgeschichten im Forum,...).
Werde dennoch niemehr einen 4 Zylinder fahren wollen...




(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 23
am Planquadrat vorbeikommen ? - 24.5.2005 21:11:00   
XanderX1000R

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 1.4.2005
Status: offline
...wenn du mir sagst wie ich an einem Planquadrat vorbei komme bin ich dir in ewigkeit dankbar...
Werde ich sicher versuchen hab zur Zeit kein schlechtes Gewissen!

lg
Alex

(in Bezug auf Motorradbiene)
Private Nachricht senden Post #: 24
Danke ! - 24.5.2005 21:15:00   
XanderX1000R

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 1.4.2005
Status: offline
Servus,

bin jetzt richtig froh, dass es noch Menschen gibt, die Racingtüten bevorzugen !

...hab schon glaubt i bin der Letzte (das Letzte)

gruss
Alex

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 25
Bist net da Letzte ! - 25.5.2005 7:00:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
Gibt genug von uns, nur die meisten sand staad und fahrn anfoch.

Wer waas, wer des aller lest.

(in Bezug auf XanderX1000R)
Post #: 26
sers xander, - 25.5.2005 8:55:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
hab vor der aprilia eine R 6 gehabt, da war eine FHR-Racing anlage drauf. jenseits jeglicher ABE-möglichkeiten... aber das is jetzt 3 jahre her, offensichtlich war vor 3 jahren das thema lärm ned ganz so arg wie heute. seit die bestimmungen hinsichtlich lärmender bikes 2002 verschärft worden sind und die damen & herren exekutivorgane/innen nun auch taferl zupfen dürfen, is es a thema worden... und es werd umgesetzt...
also ein ernstgemeinter rat von mir... die sl carbon - so mördergeil die teile auch klingen - können dir die sorgen- und zornesfalten auf die stirn treiben... i würd's austauschen...

lg. aus sbg.
da harpyr

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 27
hy - 25.5.2005 15:02:00   
torch155

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
so ca. 350€ weil sie dir meißtens auch gleich den führerschei weck nehmen

(in Bezug auf XanderX1000R)
Private Nachricht senden Post #: 28
was für ein schwachsinn - 25.5.2005 15:27:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
kein mensch kann dir den schein wegen zu lautem auspuff abnemen. nichteinmal die nummerntafel kann er dir reissen...

greets
steve

(in Bezug auf torch155)
Private Nachricht senden Post #: 29
falsch des taferl kann und darf er dir - 25.5.2005 15:31:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
gar nichjt wegnehmen. was da für ein unsinn verzapft wird ist gigantisch.

kfg § 57 absatz 8 studieren.

mit welcher begründung soll er denn das taferl reissen?

beispiel: ichhabe 92 db eingetragen. mein freund der hinter mir fährt 98 db. es wird gemessen. ich habe 95 db und bin damit illegal. wie soll er den kennzeichenentzug begründen? mit der berühmten 'gefahr in verzug'. das schau ich mir an. ich gehe sofort vor gericht wo ich den beamten ebenfalls hinzitiere, den strafreferenten verklage ich beim UVS und zivilrechtlich das er sich anspeibt...

das taferl kann er nur einem runterreissen der die verkehrssicherheit nachweislich gefährdet...

das einzige was er kann ist das er dich zu rüberprüfung schickt. und dorthin fährt ma eh legal... kennzeichenabnahme wegen lautstärke ist nicht gesetzeskonform...

greets
steveman

(in Bezug auf troesterr1)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Strafe bei Racing Töpfen ? Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung