Strafe bei angebohrten KZ Taferln?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Strafe bei angebohrten KZ Taferln? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Strafe bei angebohrten KZ Taferln? - 28.1.2012 22:06:58   
arodriguez

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 7.1.2012
Status: offline
Hat jemand schon Bekannschaft mit der Polizei gemacht bezüglich angbohrte Kennzeichen Taferl? Ich habe meine

jetzt bei meiner Honda 900RR angebohrt um sie dann mit 2 Schrauben fixiert. (Die Schrauben verändern nicht die

Buchstaben oder Zahlen da sie darüber liegen).

Wäre super wenn jemand sich da genauer auskennen würde und mir weiterhelfen könnte :)
Private Nachricht senden Post #: 1
Strafe bei angebohrten KZ Taferln? - 28.1.2012 22:11:09   
force93


Beiträge: 22
Mitglied seit: 5.6.2011
Wohnort: Vöcklabruck
Status: offline
also ich hab das mal in der fahrschule auch gehört das man das kennzeichen NICHT mit schrauben fixieren darf

LG

(in Bezug auf arodriguez)
Private Nachricht senden Post #: 2
ansich... - 28.1.2012 22:13:24   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
...ist es strafbar, da das kennzeichen ein staatliches dokument ist und somit nicht dir gehört. (wurde mir vom netten polizisten erklärt) aber wenn es die buchstaben nicht verändert wird es geduldet von der polizei, man kann sich auch rausreden das man es als diebstahlsicherung gemacht hat.

Ob du nun bei einer kontrolle strafe dafür zahlst oder nicht liegt immer in der laune des polizisten, aber ich hätte noch nie einen fall gehört wo dies geahndet wurde.

MfG Michael

(in Bezug auf arodriguez)
Private Nachricht senden Post #: 3
Erlass - 28.1.2012 22:55:14   
RemoteC

 

Beiträge: 197
Mitglied seit: 19.12.2006
Status: offline
Forensuche: http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=109247

"Eine feste Verbindung der Kennzeichentafeln mit dem Fahrzeug liegt nur dann vor, wenn die Kennzeichentafeln angeschraubt oder angenietet wurden. Die Verbindung mit Draht entspricht nicht dem Erfordernis der festen Verbindung."

Erlass des Verkehrsministeriums vom 16.5.1985, GZ 70.303/13-IV/3-84.

Natürlich muss die Anbringung immer noch dem KFG entsprechen, sprich gerade, nicht verdeckt, beleuchtet, nicht unkenntlich gemacht, ...

Und noch ein pdf aus 2004: http://www.bmvit.gv.at/verkehr/strasse/recht/kfgesetz/erlaesse/downloads/kennzeichen.pdf

4.) Dauernde, feste Verbindung:
Die Forderung nach einer dauernden, festen Verbindung der Kennzeichentafel sowohl vorne als auch hinten gilt dann als erfüllt, wenn die Kennzeichentafeln am Fahrzeug angeschraubt oder angenietet bzw. mit einem ans Fahrzeug angeschraubten oder angenieteten serienmäßig hergestellten Kennzeichenhalter befestigt werden. Die Verbindung z.B mittels Draht entspricht jedenfalls nicht der Forderung nach einer dauernden, festen Verbindung. Kennzeichentafeln mit Probefahrt- oder Überstellungskennzeichen dürfen jedoch auch behelfsmäßig mit dem Fahrzeug verbunden sein





< Beitrag bearbeitet von RemoteC -- 28.1.2012 22:58:37 >

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 4
Warum nicht - 28.1.2012 23:43:45   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Warum macht man nicht gleich bei der Herstellung Löcher rein?
In den USA haben die Tafel nicht nur einheitliche Größen (Ich glaube 6x12" oder sowas) sondern auch schon Löcher und die sind auch genormt und auch die STellen an denen sie sind sind festgelegt.
Da wird nix gebohrt.

(in Bezug auf arodriguez)
Private Nachricht senden Post #: 5
Infolink - 29.1.2012 0:10:21   
Motorradrecht


Beiträge: 700
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Benutzer:Motorradrecht/Motorradrecht#Kennzeichentafel_:_KFG_.C2.A7.C2.A7_48a_ff.3B_KDV_.C2.A7_26_.286.29

(in Bezug auf arodriguez)
Private Nachricht senden Post #: 6
click count?! - 29.1.2012 13:24:39   
RemoteC

 

Beiträge: 197
Mitglied seit: 19.12.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Motorradrecht

http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Benutzer:Motorradrecht/Motorradrecht#Kennzeichentafel_:_KFG_.C2.A7.C2.A7_48a_ff.3B_KDV_.C2.A7_26_.286.29


Sry aber das hilft dem Threadersteller inwiefern ... ?! Steht absolut nichts von Schrauben/Nieten/... - Das könnte aber sicher ergänzt werden ;-)
Ich finde das Wiki toll aber unkommentiert und aus dem Zusammenhang gerissen sind Links wie dieser nur da um mehr Klicks zu bekommen

Edit: Okay, beim 3. Durchlesen habe ich den einen Satz gefunden der relevant ist mitten im Absatz darüber wie EU-Kennzeichen auszusehen haben


< Beitrag bearbeitet von RemoteC -- 29.1.2012 13:26:56 >

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 7
Auch - 29.1.2012 15:16:06   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Tschulligung, Aber Klarer Gehts doch nimma . Also ist Anschrauben und Annieten Alternativ zum Kennzeichehalter erlaubt, und Aus


. Die Halterung soll den Beanspruchungen des normalen Fahrbetriebes standhalten. Ein weitergehender Schutz vor Diebstahl oder Herunterfallen im Geländebetrieb ist nicht notwendig. Das Anschrauben (Annieten) der Tafel ist als Sicherungsmaßnahme zulässig.



Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf RemoteC)
Post #: 8
guten tag - 30.1.2012 13:22:36   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
ich bin neu hier und .......

so fängt man seinen ersten fredl an ---> benimmregeln

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf arodriguez)
Private Nachricht senden Post #: 9
Hallo - 1.2.2012 15:38:23   
i_bins_net

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 9.10.2009
Status: offline
ich lese hier viel mit und gebe auch mal meinen Senf ab.

Nicht mal des Befestigen der Kennzeichen mit 2 Schrauben sodass aus A O U - Ä Ö Ü wird ist strafbar.

Christoph
Private Nachricht senden Post #: 10
BMWV - 1.2.2012 19:01:36   
i_bins_net

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 9.10.2009
Status: offline
nachgelesen in diesem Buch
http://www.polizeipraxis.at/verkehrsrecht_inhalt.php


Erlass oder Entscheidung suche ich bei Gelgenheit
Private Nachricht senden Post #: 11
Glaubst ... - 1.2.2012 19:42:17   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: SirGalahad

ist es Deine religiöse Überzeugung?




is des leicht a so ana?

http://therufus.files.wordpress.com/2011/07/pastafari.jpg?w=490


_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.
Private Nachricht senden Post #: 12
Wenn du - 4.2.2012 0:14:58   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
quote:

ORIGINAL: arodriguez

jetzt bei meiner Honda 900RR angebohrt um sie dann mit 2 Schrauben fixiert. (Die Schrauben verändern nicht die


mit an KZ-Taferl herumfahrst, selbst wenn es angebohrt ist, kriagst wahrscheinlich a Straf wegen Wiederbetätigung.




_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf arodriguez)
Post #: 13
*lol* - 4.2.2012 7:07:06   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:


mit an KZ-Taferl herumfahrst, selbst wenn es angebohrt ist, kriagst wahrscheinlich a Straf wegen Wiederbetätigung.


Jetzt wos'd es sogst... *aunlulu*


_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 14
in franzackenland - 4.2.2012 11:50:26   
Schoenibaer


Beiträge: 1752
Mitglied seit: 24.6.2010
Wohnort: Zylinder statt Kinder
Status: offline
sind nummerntafeln überhaupt fest am Fahrzeug vernietet und werden nicht getauscht.

Die Nummerntafel ist fixer Bestandteil auf Lebenszeit des Fahrzeuges.

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Private Nachricht senden Post #: 15
Najo, wos ... - 4.2.2012 14:02:02   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
... erwortst vun de Fraunzmänna scho vü?

http://www.youtube.com/watch?v=ZwC0_8mbhts


_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Schoenibaer)
Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Strafe bei angebohrten KZ Taferln? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung