Störungssuche

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Störungssuche Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Störungssuche - 13.3.2005 16:20:00   
RFer

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.3.2005
Status: offline
Hallo ich brauche Hilfe. Nachdem ich mein Motorrad auf LED umgerüstet habe (Rücklicht, Blinker und Blinkgeber gewechselt)tritt nun folgendes Problem auf: Nach einschalten der Zündung gibt der Blinkgeber ein kurzes Geräusch ab. Beim anschließendem betätigen des Blinkschalters (rechts oder links) leuchten ganz kurz alle vier Blinker auf und danach blinken alle vier, quasi eine Warnblinkanlage ! Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht weiter !!!
Bikergrüße Dirk
Private Nachricht senden Post #: 1
entweder - 13.3.2005 20:24:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
hast ein falsches relais erwischt oder du hast beim verkabeln mist gebaut. steck einmal das alte relais an.dann sollten die blinker nur an einer seite leuchten(wahrscheinlich zu schnell blinken oder dauernd lauchten) wenn dem so ist,weist du das du bei der verkabelung nix falsch gemacht hast
lösung neues blinkerrelais. wenn sich aber nix änder und wieder alle 4 blinker leuchten hast was falsch gemacht und des relais kann nix dafür.
hab dich hoffentlich genug verwirrt
lg STEVY!

(in Bezug auf RFer)
Private Nachricht senden Post #: 2
Du aktivierst die Warnblinkfunktion. - 13.3.2005 20:30:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
also bekommt Dein Relais keine Richtungsinfo. Entweder hast wo a schleissige Verbindung, oder Motorradelektrik ( verlegte Kabel ) und Blinkerrelais sind nicht füreinander "gemacht".
Sind Dir am Relais Kontakte "übergeblieben"??

3lg
Harald

(in Bezug auf RFer)
Private Nachricht senden Post #: 3
Sörungssuche - 18.3.2005 15:35:00   
RFer

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.3.2005
Status: offline
Es war tatsächlich das Relais(Louis 10033844.Ist nichts für Motorräder mit "nur 1 Blinkerkontollleuchte.
Vielen Dank !!!!

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 4
Störungssuche - 18.3.2005 15:40:00   
RFer

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.3.2005
Status: offline
Vielen Dank für den Tipp ! Nachdem ich mit etwa 10 Leuten das ganze Mopped zerlegt und unendliche Telefonate geführt habe, ist das Problem erkannt:
Es ist das Relais (Spezialblinkgeber Louis 10033844). Es ist nicht für Motorräder mit "nur einer Blinkkontrollleuchte" gemacht.
Bikergrüße !

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 5
freut mich - 18.3.2005 16:37:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
dir gehelft zu haben!
lg STEVY!

(in Bezug auf RFer)
Private Nachricht senden Post #: 6
Passt, - 18.3.2005 19:40:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
freut mich, daß Du gefunden hast, was schuld ist.

3lg
Harald

(in Bezug auf RFer)
Private Nachricht senden Post #: 7
Sörungssuche - 20.3.2005 8:38:00   
RFer

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 13.3.2005
Status: offline
Hier ein Foto

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Störungssuche Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung