stilfserjoch?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> stilfserjoch? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
stilfserjoch? - 18.8.2004 14:09:00   
sonne123

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 27.7.2002
Status: offline
sagt mal, haltet ihr es für möglich in einem tag von wien zum stilfser-joch zu fahren - ist schon weit oder was meint ihr?
Private Nachricht senden Post #: 1
ist möglich ... +o.t+ - 18.8.2004 14:26:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
lg,

(in Bezug auf sonne123)
Private Nachricht senden Post #: 2
du meinst autobahn runter - 18.8.2004 14:36:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
stifser joch und wieder aufs band retour??? *ggg*

nein wieviel km sind das ungefähr? ich denke 700
am tag sind machbar...

lg

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 3
naja mit der er-5 a bisserl ansträngend - 18.8.2004 14:46:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
aber möglich is es
a2-villach-spittal-lienz-pustertal-jaufenpas-meran-st.joch
oder a1-salzburg-rosenheim-innsbruck-richtung vlbg-übern i glaub reschenpas is für dei möpi a feste tour und für deinen hintern aber möglich is es
lg didi

(in Bezug auf sonne123)
Private Nachricht senden Post #: 4
gggg sie - 18.8.2004 15:34:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
i bin für alle umwege zum haben gggggg
leider bin i damals net bis in de dolos kommen siehe vollmond hoppala ausflug in de dolomiten ggggg
servas
Private Nachricht senden Post #: 5
was eh gggg - 18.8.2004 15:43:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
der knechter der schlechter is mit mir des letzte we im zimmer glegen im routh 69
Private Nachricht senden Post #: 6
du i hab wie der timberjack - 18.8.2004 15:53:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
gschnarcht es war zu wenig und puntigamer hat er a zuwenig getrunken und i hob mi bratgmocht beim trainig bei de cartl olles hot nix gnutzt
Private Nachricht senden Post #: 7
absolute mörderpartie - 18.8.2004 16:17:00   
banditsteve


Beiträge: 213
Mitglied seit: 25.12.2002
Status: offline
möglich is viel,
aber i täts net wirklich, da könnens di
am ziel vom bock runterschneiden.

aber i kenn auch leute die machen eine 450km
Sonntagsrunde, des wär mir vieel zu viel.


lg

steve

(in Bezug auf sonne123)
Private Nachricht senden Post #: 8
450km - 18.8.2004 16:35:00   
tonihans

 

Beiträge: 251
Mitglied seit: 20.8.2005
Status: offline
is möglich, aber dann reichts wirklich. Solche "Sonntagstouren" habe ich schon mehrmals gemacht. Es haben hier aber auch schon Leute von 600 km-Touren gepostet. Weiß nicht was die für Ärsche haben...

Gruß
Hans

(in Bezug auf banditsteve)
Private Nachricht senden Post #: 9
sind doch nur - 18.8.2004 20:55:00   
sponsi

 

Beiträge: 903
Mitglied seit: 8.12.2002
Status: offline
so um die 600 km, also kommst zurück auch noch am selben tag

sponsi

(in Bezug auf sonne123)
Private Nachricht senden Post #: 10
450 km - 18.8.2004 20:59:00   
sponsi

 

Beiträge: 903
Mitglied seit: 8.12.2002
Status: offline
müssens an einem langen Nachmittag schon sein.

sponsi

(in Bezug auf banditsteve)
Private Nachricht senden Post #: 11
Halb so wild! - 18.8.2004 21:29:00   
Chaini

 

Beiträge: 625
Mitglied seit: 6.4.2003
Wohnort: Oberösterreich
Status: offline
Ich bin letzte Woche bei meiner Glocknertour am ersten Tag 500km gefahren.
Das waren alles Bundesstraßen und ****.

Kommt wohl auch aufs Motorrad an.

(in Bezug auf banditsteve)
Private Nachricht senden Post #: 12
"CRAZY" - 18.8.2004 21:31:00   
gsxrrrr

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 5.6.2004
Status: offline
Hi !
Kann dir nur folgendes Sagen, bin letzten Sonntag auch ne Runde in die Dolomiten gefahren waren so ca. 520km und 10 Stunden Fahrt , als ich wieder im "Home sweet home" war hätte ich fast ne Spachtel gebraucht um meinen Hintern vom Sitz meiner Gixxe zu trennen ! Am Tag danach hats immer noch a bissal geschmerzt !
und das trotz vieler Pausen !
Alles über 350km Tour macht defenitiv keinen Spass mehr !

Und dann willst Du auch noch übers Stilfser Joch,
da kannste Dir noch ca. 3 Stunden extra dazurechnen !
So ne Tour geht sich nie an einem Tag aus, müsstest Dir ein Zimmer in Südtirol nehmen ein paar Tage Urlaub und dann haste Spass !

PS: laut meiner Rechnung wären das ca. 1500 km an einem Tag (hin und retour) ! Und eine Durchschnittsspeed von ca. 130 km/h wenn um 0600 losfährst und um 1800 zuhaus sein willst !
Und übers Stilfser Joch fährst maximal an 40er Schnitt deas woas I aus Erfahrung !


(in Bezug auf sonne123)
Private Nachricht senden Post #: 13
1250km - 18.8.2004 21:40:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
an einem Tag, na dann viel Spass, und die Künstler würd i gern sehn, dies in einem Tag fahren und des is die Kürzeste no net die schnellste.

Clyde

(in Bezug auf sonne123)
Private Nachricht senden Post #: 14
NEIN - rate ab - 18.8.2004 21:49:00   
Deckname

 

Beiträge: 110
Mitglied seit: 9.10.2003
Status: offline
hi sonne,

1. stilfserjoch is eine meiner lieblingsstrecken (war dieses jahr am 2ten geöffneten tag schon oben)

2. ist es von innsbruck aus eine schöne tagestour (mit pausen, essen,...) ~ 450km - je nach strecke die du fährst

3. empfehlung daher: schau dass freitag mittag weg kommst - mach a nette österreich runde und nächtige in innsbruck (kann dir hier was vermitteln - wenn gewünscht). weiter gehts am samstag wie folgt: innsbruck-landeck-samnaun (zollfrei - einkaufen, tanken,..) - st.moritz-ofenpass - umbrailpass (achtung teilweise nur schotterstrasse) - stilfserjoch (unbeding oben ein würstchen essen) - meran - jaufenpass - sterzing - brenner - innsbruck (ca. 450km). wieder übernachtung in innsbruck. und am sonntag ganz relaxt retour in den osten ;-)

hoffe dir hilft das - ABER nochmal - NICHT IN EINEM TAG ! davon hast nix weil du die schönen strassen rund um das stilfserjoch auslassen musst. bin auch schon über 800km an einem tag (keine autobahn) gefahren - is einfach nimma fein !!!!

(in Bezug auf sonne123)
Private Nachricht senden Post #: 15
1. tag.... - 18.8.2004 21:59:00   
hader

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 27.6.2004
Status: offline
halte ich für unmöglich. aber wenn du die tour mal fährst (die verlängerte version), gib mir bescheid, da würde ich mich gerne dranhängen.

(in Bezug auf sonne123)
Private Nachricht senden Post #: 16
wenn ich nicht schasaugert bin, - 19.8.2004 9:00:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
hat sonne nur gefragt, ob es möglich ist, an einem tag von wien zum stilfser joch zu fahren ... und das ist definitiv möglich ...

greetz, da yeti

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 17
aso stimmt - 19.8.2004 9:25:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
da hab i wohl meine nichtvorhandenen brillen vergessen ;-)

stimmt, dachte hin und retour...


lg

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 18
oida, ... was machst dann nachmittags??? - 19.8.2004 9:30:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
:)

(in Bezug auf sonne123)
Private Nachricht senden Post #: 19
danke - 19.8.2004 11:18:00   
sonne123

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 27.7.2002
Status: offline
an alle für die guten tipps - muss erst alle genau sichten. ich bin schon gewohnt lange strecken zu fahren - also 600km halt ich locker durch, auch mit der 500er "zuckermaus". die zuckermaus ist aber momentan ramponiert und steht in der 2rad, soll aber bis nächste woche wieder laufen. ich denke mal ich werds wagen - will nämlich unbedingt aufs stilfserjoch. bin heuer schon am bonette und am izoard u. am iseran gewesen - war sozusagen endgeil!

(in Bezug auf sonne123)
Private Nachricht senden Post #: 20
yeti - 19.8.2004 11:20:00   
sonne123

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 27.7.2002
Status: offline
ist nicht schasaugat, er hat recht - möcht nur hindüsen und dann dort 2 tage runderln glühen

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 21
na komm - 19.8.2004 11:23:00   
sonne123

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 27.7.2002
Status: offline
450 km ist aber schon zu schaffen - egal mit welchen arsch, auf die motivation kommts an, gelle!

(in Bezug auf tonihans)
Private Nachricht senden Post #: 22
ja hä - 19.8.2004 11:25:00   
sonne123

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 27.7.2002
Status: offline
40kmh? des is a scherz, oder? da sinds ja in der fahrschul am übungsplatz schneller! *GGGG*

(in Bezug auf gsxrrrr)
Private Nachricht senden Post #: 23
servus deckname - 19.8.2004 11:29:00   
sonne123

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 27.7.2002
Status: offline
so was ähnliches hat ich eh vor - wollt eben nur in einen tag durchziehen bis zum stilfserjoch - aber innsbruck ist auch nicht blöd - hast recht. vom umbrailpass hab ich auch schon glesen - ist der machbar mit einer 500cb honda? und da gibts nochwas in der richtung - gavia (?) soll ja teilweise auch strada natura sein? was meinst du dazu, mit normalen straßenbike zu machen?
lg sonja

(in Bezug auf Deckname)
Private Nachricht senden Post #: 24
oh mein gott - 19.8.2004 11:35:00   
sonne123

 

Beiträge: 303
Mitglied seit: 27.7.2002
Status: offline
hast du eine schöne maschin, schmachtverzehr- ehrlich - bin dauernd am überlegen, wie ich die kohle dafür aufstell - genau für dieses stückerl
lg sonja

(in Bezug auf hader)
Private Nachricht senden Post #: 25
das kommt auf's moperl an ... - 19.8.2004 11:43:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
bei meiner steig ich nach 600 km ab wie wenn nix gewesen wäre ...

lg,

(in Bezug auf banditsteve)
Private Nachricht senden Post #: 26
macht nix .... +o.t.+ - 19.8.2004 12:07:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
lg,

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 27
wünsche dir - 19.8.2004 12:13:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
viel spass bei deinem runderl ...

wie gesagt, zu schaffen ist es an einem tag ... hängt halt auch davon ab wieviele km du auf deinem moperl durchhältst, welche strecke du wählst, und wieviele pausen du einplanst ...

lg,

(in Bezug auf sonne123)
Private Nachricht senden Post #: 28
Gavia - 19.8.2004 13:13:00   
Chiccoo

 

Beiträge: 556
Mitglied seit: 3.2.2002
Status: offline
War vor einem Monat dort wurde gerade die Straße aufgegraben und die andere Seite ist nicht im besten Zustand

(in Bezug auf sonne123)
Private Nachricht senden Post #: 29
naja - 19.8.2004 13:26:00   
gsxrrrr

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 5.6.2004
Status: offline
ok war ja auch an am Sonntag am frühen Nachmittag,
war die Hölle los ! Und wenn ano a paar deutsche Reisebus si raufqählen dann ists a zache Partie !
aber die Fahrbahn ist schon hundemisserabel !

Mittlerweile hass i die Italienischen Alpenpässe !
Mei Gixxen braucht schliesslich auch an Fahrtwind von min. 80km/h dass es kühl bleibt (das Susi) !
Gruss
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> stilfserjoch? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung