Steuerliche Absetzbarkeit von Spenden / Spendentrans

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> Steuerliche Absetzbarkeit von Spenden / Spendentrans Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Steuerliche Absetzbarkeit von Spenden / Spendentrans - 17.2.2005 5:58:00   
Ernstl Graft

 

Beiträge: 959
Mitglied seit: 4.1.2003
Status: offline
Unser lieber Finanzminister dachte gestern laut über die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden an Hilfsorganisationen nach. Dabei ist es aber auch, unserer bescheidenen Meinung nach wichtig, die Spendentransparenz nicht außer Acht zu lassen.
Wer sind die effektiven Nutznießer der Geldspenden? Wieviel Geld kommt, wenn ich € 20,- spende, bei den Betroffenen bzw. den begünstigten an? Welcher %-Satz meiner Spende wird für Administration und Verwaltung im Bereich der Spendenorganisation aufgebraucht?
Wir möchten dieses Tagesthema nutzen und Euch auf folgende Umstände hinweisen:
a) jene Spenden, die am Tag der TOY-RUN gesammelt werden, sind zu 100% für die Kinder des jeweiligen Heimes bestimmt und wir achten penibel darauf, daß die jeweiligen Heime mit Belegen nachweisen, daß Kinder und Jugendliche die Alleinbegünstigten sind.
b) jene Spenden, die unter dem Jahr auf das Spenden-Konto der TOY-RUN einlangen, werden ausschließlich für Freizeit-Aktivitäten und zum Wohle & Spaß von Kindern verwendet.
c) Was mit den Spenden möglich ist und welche Freude Geld- & Sachspenden bereiten können, kann auf der Homepage www.toyrun.at nachgelesen werden. In den letzten Wochen haben wir umfangreiche Berichte und Dokumentationen ins Netz gestellt, damit Ihr seht, daß Eure Spenden zweckgebunden, transparent und sinnvoll den Kindern zu Gute kommen.
d) Wir, die TOY-RUN sehen uns aber nicht ausschließlich als Verwalter bzw. Übermittler Eurer Unterstützung sondern bemühen uns darüber hinaus, mit Zeit-Spenden, Kindern in Sozialeinrichtungen Aufmerksamkeit und Zuneigung zu vermitteln.
e) Vom 25. – 28. August 2005 werden ca. 14 Kinder aus dem Landesjugendheim Axams in Tirol nach Wien kommen. Schönbrunn, Prater, NÖKISS, etc. steht für die Kids auf dem Programm. Die Reise und alle Aktivitäten für die kleinen Besucher sind durch Eure Unterstützung und Spenden möglich. DANKE !
f) Vom 24. bis 27 August 2006 werden ca. 12 Kinder aus der Oberösterreichischen Sozialeinrichtung „Löwenzahn“ eine ähnliche Reise genießen können
g) Die Gelbjacken werden sich dies Tage freihalten, um die Gäste zu betreuen, zu begleiten und Ihnen die volle Aufmerksamkeit widmen. Alle Interessierten Motorradfahrer/Innen sind eingeladen, dabei zu sein und mitzuerleben, welche Freude Eure Spenden ermöglicht.

Ernstl

http://www.toyrun.at

Private Nachricht senden Post #: 1
Termin notiert - 19.2.2005 11:47:00   
worrr

 

Beiträge: 144
Mitglied seit: 15.1.2004
Status: offline
Hallo Ernstl!

Termin für 2006 ist schon notiert, auch in der Firma, mein Chef war total überfordert mit dieser Urlaubsanmeldung und hat geglaubt ich habe mich im Jahr geirrt.
Bis bald
worrr

(in Bezug auf Ernstl Graft)
Private Nachricht senden Post #: 2
bei mir ist die Urlaubsplanung sowieso fix - 21.2.2005 19:06:00   
Sitzriese

 

Beiträge: 710
Mitglied seit: 3.1.2008
Status: offline
Juni und ein Wochenende im August.
also wir sehen uns
lg Irene

(in Bezug auf worrr)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hehehe Du kannst wenigstens - 21.2.2005 19:34:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
an Urlaubsantrag abgeben *ggg* das heisst, daß Du voraussichtlich dann noch dort arbeiten wirst. Was soll ich als Selbständiger machen?

3lg
Harald

(in Bezug auf worrr)
Private Nachricht senden Post #: 4
Servus Ernstl! - 21.2.2005 21:06:00   
Dunstglocke

 

Beiträge: 5739
Mitglied seit: 13.5.2003
Wohnort: Mörbisch
Status: offline
Du hast da zweifellos recht, was Transparenz betrifft.
Und dass beim Toyrun alles voll transparent ist, kann man nicht oft genug betonen! Ich war zwar im Vorjahr (unfallbedingt) nicht dabei, werde mich aber heuer bemühen, die Gründe meiner Abwesenheit zu vermeiden...

So long!

Michael

(in Bezug auf Ernstl Graft)
Private Nachricht senden Post #: 5
Freu mich... - 5.3.2005 11:35:00   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
...schon, wie jedes Jahr, auf die Toyrun und hoffe dieses Jahr auf schönes Wetter ;-)

lg Andrea

(in Bezug auf Ernstl Graft)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> Steuerliche Absetzbarkeit von Spenden / Spendentrans Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung