Steuerkettenspanner CBR 600

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> Steuerkettenspanner CBR 600 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Steuerkettenspanner CBR 600 - 31.10.2004 21:41:00   
safal

 

Beiträge: 133
Mitglied seit: 3.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
hallo leute!
hat einer von euch vielleicht eine explosionszeichnung von einer cbr 600 PC25
wo man sieht wie der steuerkettenspanner eingebaut ist.
lg safal
Private Nachricht senden Post #: 1
warum - 1.11.2004 14:56:00   
msc03

 

Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.5.2004
Status: offline
willst du das wissen ?..ist er laut ?..kann dir sicher weiterhelfen..gib bescheid..

lg

Dr.CBR

(in Bezug auf safal)
Private Nachricht senden Post #: 2
ja ist laut - 1.11.2004 15:01:00   
safal

 

Beiträge: 133
Mitglied seit: 3.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
wenn der motor warm wird gehts geräusch weg.
kennst dich aus damit?
safal

(in Bezug auf msc03)
Private Nachricht senden Post #: 3
ja - 1.11.2004 15:12:00   
msc03

 

Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.5.2004
Status: offline
bei der PC 25 ist der Steuerkettenspanner noch Öldruckunterstüzt..das heist wenn der Motor kalt ist und das Öl zähflüssig ist, ist der Öldruck am Spanner nicht ausreichend und es entsteht ein Geräusch..vor allem bei Standlauf..es ist natürlich Möglich das schon ein Verschleiss anliegt, allerdings wirst du das Problem bei einem Neuteil auch wieder haben..es Schadet dem Motor aber nicht..du solltest den Motor auf Betriebstemperatur haben bevor du ihn Richtung Begrenzer treibst..der Spanner selber ist von der rechten Seite zugänglich..Seitenverkleidung runter, die kleine schraube am Spanner wegnehmen und mit einem kleinen Schraubendreher entspannen..dann die beiden Halteschrauben entfernen und fertig.

(in Bezug auf safal)
Private Nachricht senden Post #: 4
übrigens - 1.11.2004 15:14:00   
msc03

 

Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.5.2004
Status: offline
war Honda mit den Spannern noch nie berühmt..ich habe 5 Stück CBR 600 und schon einige neue Spanner eingebaut..es hat immer geheisen der neue ist besser :)

(in Bezug auf safal)
Private Nachricht senden Post #: 5
vielen dank - 1.11.2004 15:17:00   
safal

 

Beiträge: 133
Mitglied seit: 3.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
für den tipp,ist meine erste cbr.
safal

(in Bezug auf msc03)
Private Nachricht senden Post #: 6
du - 1.11.2004 15:22:00   
msc03

 

Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.5.2004
Status: offline
kannst den Spanner auch überprüfen..die kleine Schraube am Spanner entfernen und mit dem Schraubendreher bei laufendem Motor etwas spannen..wird das Geräusch leiser ist er defekt..aber wie ich schon sagte..hab bei meinen zwei die Spanner erneuert und es hat eigentlich nichts gebracht..wirst sicher noch viel Spaß damit haben :)

lg

Dr.CBR

(in Bezug auf safal)
Private Nachricht senden Post #: 7
danke werd ich mal - 1.11.2004 15:28:00   
safal

 

Beiträge: 133
Mitglied seit: 3.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
machen,falls ich noch fragen hab kann ich mich an dich wenden?
hast ja anscheinend viel erfahrung mit der cbr.
besten dan safal

(in Bezug auf msc03)
Private Nachricht senden Post #: 8
klar - 1.11.2004 15:30:00   
msc03

 

Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.5.2004
Status: offline
..liegt daran das ich Honda Mechaniker bin :)

(in Bezug auf safal)
Private Nachricht senden Post #: 9
na dann :-))) - 1.11.2004 15:43:00   
safal

 

Beiträge: 133
Mitglied seit: 3.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
besten dank!

(in Bezug auf msc03)
Private Nachricht senden Post #: 10
ach ja - 1.11.2004 15:47:00   
safal

 

Beiträge: 133
Mitglied seit: 3.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
wollt noch fragen wo du herumschraubst, in welcher werkstatt?
hab nämlich noch eine hornettn die in der garantie ist.
safal

(in Bezug auf msc03)
Private Nachricht senden Post #: 11
Firma - 1.11.2004 15:57:00   
msc03

 

Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.5.2004
Status: offline
Stefan PINTER, 7210 Mattersburg/Burgenland, Michael Koch Str. 17..Tel: 02626/623 75

(in Bezug auf safal)
Private Nachricht senden Post #: 12
auch nicht grad ums eck - 1.11.2004 16:01:00   
safal

 

Beiträge: 133
Mitglied seit: 3.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
wohn im 5.ten bezirk

(in Bezug auf msc03)
Private Nachricht senden Post #: 13
motor - 1.11.2004 20:36:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
unter
www.hk-technik.at findest vielleicht das gesuchte Teil

(in Bezug auf safal)
Private Nachricht senden Post #: 14
hi safal! - 2.11.2004 9:42:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
schau mal da: http://mitglied.lycos.de/cbrforum/phpaa2/pc31mic/MF_cbr600pc31.htm

sollte helfen, unterschiede von pc25 und pc31 sind nicht so enorm.

lg

(in Bezug auf safal)
Private Nachricht senden Post #: 15
danke - 3.11.2004 17:47:00   
safal

 

Beiträge: 133
Mitglied seit: 3.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
für den tipp
safal

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 16
servus! sag, gibt es bei diesem fahrzeug - 3.11.2004 18:11:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
vielleicht auch eine gleitschiene? könnte es sein, daß die gleitschiene etwas hat? abgeschliffen oder so? das es vielleicht gar nicht bringt wenn er nur den spanner erneuern? kenne den motorrad/honda motor nicht, aber bei anderen fahrzeugen, wie autos wußte ich zum beispiel, das es meistens nichts bring, wenn man nur den spanner erneuert und die alte gleitschiene weiter verwendet!

gruß

(in Bezug auf msc03)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> CBR 600 >> Steuerkettenspanner CBR 600 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung