Steuerkette spannen ? 850 Tdm 4TX Bj. 2000

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Steuerkette spannen ? 850 Tdm 4TX Bj. 2000 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Steuerkette spannen ? 850 Tdm 4TX Bj. 2000 - 18.3.2016 14:18:05   
850tdm97


Beiträge: 13
Mitglied seit: 9.2.2007
Status: offline
Hi liebe Schrauber.
Ich habe gehört das man den Steuerkettenspanner (wenn sie Geräusche macht und das macht sie bei 3500-4500 Umin wenn sie warm ist) , Kalt nicht.) von außen ,ohne operativen Eingriff nachstellen kann.
Wenn ja welche Schraube ist das ? Wo ist sie ? (Ich nehme an hinter dem rechten Zylinder in Ventilebene).

Sie hat 20tsd km und die Ventile wurden noch nicht eingestellt (machen aber keine Geräusche).

Bitte um eure Hilfe und eventuell Anleitung.

Vielen Dank. Martin


Private Nachricht senden Post #: 1
Jo- - 18.3.2016 18:22:17   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-TDM-850-XTZ-750-Reparaturanleitung-Reparatur-Buch-Handbuch-Wartung-Pflege-/330914283863?hash=item4d0c074157:g:H~sAAOSwUV9WpgNv




http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=tdm+850+handbuch&clk_rvr_id=999603498643&adpos=1t4&treatment_id=7&crlp=58481440552_897&MT_ID=42&device=c&rlsatarget=kwd-91570403872&keyword=tdm+850+handbuch&geo_id=33421&poi=&crdt=0&ul_noapp=true

http://werkstatt-handbuch-archiv.de/

< Beitrag bearbeitet von auchnixbesser -- 18.3.2016 18:25:50 >

(in Bezug auf 850tdm97)
Post #: 2
..... - 18.3.2016 21:26:54   
coco66

 

Beiträge: 817
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline
Servus,
meine TDM hat auch immer bissl mit der Steuerkette gerasselt, auch mit frisch eingestellten Ventilen, gehören bei dir eh bald mal kontrolliert -
Aber um genaueres zu erfahren , schau ins TDM Forum, da findest auf alle Probleme eine Antwort, - auch Explosionszeichnungen und der gleichen

(in Bezug auf 850tdm97)
Private Nachricht senden Post #: 3
dein steuerkettenspanner - 21.3.2016 13:21:08   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
stellt sich mittels federdruck und Sperrklinke von selber ein. wenn es trotzdem rasselt ist er entweder am ende seines stellbereiches angegkommen und spannt daher die kette nicht mehr richtig, oder er ist verdreckt und muss gereinigt werden.

ist es der spanner nicht kann es an der steuerkette liegen, aber ich denke nicht dass bei 20tsd km die steuerkette verschlissen ist.

wo genau der steuerkettenspanner bei deiner tdm sitzt kann ich dir nicht sagen aber wenns ein bisserl googelst kommst auf bilder vom steuerkettenspanner und dann ist das teil relativ leicht zum finden, üblicherweise hinten im Bereich der Zylinder, genauer gesagt über dem steuerkettenschacht

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf 850tdm97)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Steuerkette spannen ? 850 Tdm 4TX Bj. 2000 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung