Steuerkette spannen ? 850 Tdm 4TX Bj. 2000

Hi liebe Schrauber.
Ich habe gehört das man den Steuerkettenspanner (wenn sie Geräusche macht und das macht sie bei 3500-4500 Umin wenn sie warm ist) , Kalt nicht.) von außen ,ohne operativen Eingriff nachstellen kann.
Wenn ja welche Schraube ist das ? Wo ist sie ? (Ich nehme an hinter dem rechten Zylinder in Ventilebene).

Sie hat 20tsd km und die Ventile wurden noch nicht eingestellt (machen aber keine Geräusche).

Bitte um eure Hilfe und eventuell Anleitung.

Vielen Dank. Martin

tdm 850 handbuch online kaufen | eBay

http://werkstatt-handbuch-archiv.de/

Servus,
meine TDM hat auch immer bissl mit der Steuerkette gerasselt, auch mit frisch eingestellten Ventilen, gehören bei dir eh bald mal kontrolliert -
Aber um genaueres zu erfahren , schau ins TDM Forum, da findest auf alle Probleme eine Antwort, - auch Explosionszeichnungen und der gleichen

stellt sich mittels federdruck und Sperrklinke von selber ein. wenn es trotzdem rasselt ist er entweder am ende seines stellbereiches angegkommen und spannt daher die kette nicht mehr richtig, oder er ist verdreckt und muss gereinigt werden.

ist es der spanner nicht kann es an der steuerkette liegen, aber ich denke nicht dass bei 20tsd km die steuerkette verschlissen ist.

wo genau der steuerkettenspanner bei deiner tdm sitzt kann ich dir nicht sagen aber wenns ein bisserl googelst kommst auf bilder vom steuerkettenspanner und dann ist das teil relativ leicht zum finden, üblicherweise hinten im Bereich der Zylinder, genauer gesagt über dem steuerkettenschacht