Stern gerissen...

Hallo!

Ich habe letzte Woche meine Yamaha XJR1300 leider in den Graben geschmissen (ein bisschen zu langsam unterwegs gewesen…) und habe nun diverse Teile zu verkaufen.

Kennt vielleicht irgendwer jemanden, der an gebrauchten aber Topgepflegten Teilen (Motor, Schwinge, Auspuff, …) interessiert ist?

Wenn wer wen kennt bitte kurz um Bescheid.

DANKE!

xjrmax

den Kofler in Attnang?
den Sturz in Freilassing?
den Haring Sepp und no an wüßte ich… wenn Du die net kennst…

danke für die Hinweise! Allerdings steht das Moped in Wien und die sind alle in OÖ…

danke dir trotzdem!

Einer der sie schätzt und repariert? Oder ist es dir zu Teuer?

[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=47465]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at

re fährt auch ne XJR
zwar ne 12er, aber vielleicht kann er was brauchen?

mfg bertl

wennst wirklich Interesse bzw. a guates Angebot hast, dann wird si do wegen dem Transport sicher was arrangieren lossn, oder?

na, reparieren is zu teuer.

nur zum ausschlachten!

hörst aber sofort auf so nen müll zu reden! :slight_smile:

i fahr ne xjr1300 rp02 bj99 (zumindest einige teile sind noch bj99 gg)

lg,
SIGI

ne xjr wirft ma doch ned einfach so in den graben…


i bräuchert zwar jetzt ned notwendigerweise paar teile, aber könnt ichs mir in wien mal anschaun?

greez,
SIGI

hast interesse an einem „2.“-radl?? gggggggg

lg
sigi

hab ghört dass ma sogar bis zu 3 bikes auf 1 wechselkennzeichen anmelden kann lol

na schaun kann ma immer und brauchen kann ma eigentlich a immer was.
und wenn du scho nach deinem banküberfall so arg aufrüstest muss ich da mitziehen. nur geht sich bei mir maximal ne xjr-motor-transplantation in die fj aus :slight_smile:


sommer ist bastelzeit!

lg,
SIGI

ja zu, wenn ich einen platz hätte würde ich ja auch nicht anders machen! ;-))

aber wennst schon den XJR motor in die FJ verbaust, bittebitte die nockenwelle von der FJ nehmen und nicht großmutters nudelwalker aus der XJR! gg

hinschauen lohnt sicher, und wenn er gute preise macht, wieso nicht etwas mitnehmen!?


also eines sag ich dir sigi, wasserkühlung und ausgleichswellen ist genau das richtige für mein alter!! das ding vibriert praktisch null, ach ist das schöön! ;-))
von der leistungsentfaltung will ich da mal nicht vorschwärmen, die ist auch um häuser besser, aber die sitzposition war auf der FJ schon gemütlicher. freue mich zwar momentan über die sportliche position, aber eine touringscheibe ist schon bei der louise zurückgelegt und die lenkererhöhung ist meiner meinung nach auch nur eine frage der zeit… da hat die FJ für mcih schon referenzwerte gehabt.

sag mal wie gehts dir auf der uni? hast noch irgendwas dieses semester??
mari hat mir vorgeschwärmt dass du in letzter zeit voll angast! hutab!!

lg
sigi

leicht dass ich nur auf meinen möpis gas geb? ggg
ansich hab ich jetzt sommerferien, will aber am 14. juli und am 28. aug noch vorlesungsprüfungen erledigen.
(obw mir fürn 14. im mom die motivation fehlt…)

sicher, wenn dann kommen die nockenstangln von der 11er fj rein. deine hast eh noch, oder? :slight_smile:


die frage is halt wirklich ob ich nicht sparen und gscheit aufrüsten soll.
„mein“ bike wär im mom die alte kilofazer. wenn ich mich wirklich zsammreiss, ihr mich immer und überall einladets und i nen guten preis für die xjr + die abs-fj krieg, könnt sichs viell näxtes jahr ausgehen.
blöd is nur dassd dann mit deiner xx schlecht ausschauen wirst chchch


ned dassd dich zu sehr an die ausgleichswellen gwöhnst. die gehören entfernt (is dann wahrsch eh noch viel ruhiger als die fj :))!!!

gibts für die xx eigens erhöhungen für die stummel oder gibts dann nen sb-umbaukit oder diese sauteuren verstellbaren stummellenker von lucas?

freu mich schon auf das erste gemeinsame runderl mit der xx

lg,
SIGI

eh super wenn man mal so motivationsschübe hat, dann geht was weiter!

jaja, die stangerl sind noch da, der murl liegt ja permanent beim otto in der garage und wartet auf ein ordnungsgemäßes recycling! ;-))

naja, was ich so sehe ist 5000-6000 das spielzeug zu haben, wobei die XJR auch um ähnliches geld (ca 4000) loszubekommen ist, zumal deine noch die fahrwerks und auspuff schmankerl hat, wobei der auspuff sicher mehr bringt wenn man ihn separat verschleudert… +die FJ und schon geht sich das neue teil aus! ;-))

also ich sehe da wenige hindernisse, nur müßtest du halt diese entscheidung entgültig fällen und dich dahinterklemmen, glaub fast dass das das größte hinderniss ist! ;-))

aber ich mach mir da keine sorgen wenns die fazer wird, die XX spielt dann doch gsd in einer anderen klasse mit… zeig ich dir dann wenns soweit ist.
motorleisung gepaart mit wahnsinn wird das schon richten! ggg


naja, habe gelesen dass man die stummeln von einer neuen VFR verbauen kann, sind deutlich höher und weiter hinten, kostenpunkt ca 200E, superbikeumbau gibts zu hauf, kostenpunkt ca 200E,… aber wie gesagt momentan freu ich mich über das gute sportliche gefühl und lasse das orginal oben, vielleicht finden sich mal die krickerl billig!?
vorteil von den VFR-krickerln, das schaut wie das orginal aus, also würde ich mir eine läßtige eintragung sparen…

vielleicht geht sich ja was am WE aus?
wurde schon diesbezüglich angequatscht, habt ihr schon was vor?
…ich bin mir allerdings nicht 100% sicher ob ich auch frei verügbar sein werde da freunde aus graz auf besuch da sein werden höchstwahrscheinlich,… aber mal schauen vielleicht kommen sie mit dem moped dann werden sie zwangsbeglückt und müssen mit! ;-))

lg
sigi

deiner vermutung was das grösste hindernis ist hast wohl recht…

ne ordentliche fazer mit wenig km rechni ich schon mit ca 6000, dann werden noch ausgaben von 50 für sb- oder streetbar-lenker, 30 für gewichte, 300-400 fürn nen leovince sbk2, heckhöherlegung, stahlflex, kl blinker, k+n, pipapo etc fällig.
und nein, dass kann nicht warten und mit der zeit gekauft werden ggg
ach ja, 160 für die anmeldung a no :frowning:

sache ist die dass ich genau keine erfahrungswerte (motortechnisch) von der fazer hab. schwächen, haltbarkeit etc. hab mich ja schon jahrelang ins thema in einschlägigen foren reinglesen, aber da ich weiss welche troubles der zylkopf von der fzr1000 macht und der von der r1/fzs1000 ja nur ne weiterentw ist, hab ich doch paar bedenken.

muss mich mit dem gedanken eben erstmal konkret befassen…


du unterschätz mir die leichtfüssige, bärenstarke, trotzdem absolut tourentaugliche fzs mal ned! die einz situation wost mich überholen wirst is wenn ich an der tanke steh und du no sprudel für 50km mehr im tank hast (und nedmal da bin i mir sicher) gggg


na passt, viell kriegst die stummel ja billiger. wirds viell ja scho über ebäh geben (wenn nicht stehn ja eh genug vfr in wien rum :))
bist eigentlich schon im tourentrim (mit koffer, schwerer beladung etc) probegefahren?


am we könn ma gern ne tour anreissen. weiss jetzt ned ob i scho was vor hab (sprich: die mari).
da i ja keine 24h im voraus plane, gib mir einfach nen tag vorher bescheid :slight_smile:

und deinen besuch werd ma scho antreiben :slight_smile:


lg,
SIGI

ps: da fällt ma grad ein dass alle meine pickerl abglaufen sind (auch mit den 4 monaten überzug), die xjr grad neu aufgmotzt wird und i no keinen neuen hireifen für die fj hab sodass i pickerl machen kann…
bis dahin werd i die tenere aber sicher fertig haben

sind wir den leicht ungeduldig oder wie!? gg
naja, ich bin folgender meinung, bei einem neuen radl wie der fazer wird sicher alles soweit passen, dass man mit ihr gemütlichst und problemlos unterwegs sein kann, die ganzen anbauteile sind schön und gut, ich könnte dir für die XX auch ein paar sachen aufzählen die ich nicht verschmähen würde, aber mir ist wichtiger ich fahr das ding mal als dass ich noch 2 tausender ansparen müßte um sie irgendwann zu fahren… und vielleicht liegt dir ja der orginale lenker ja doch besser als der SB!? ich glaube dass kann man erst dann sagen wenn man das radl besitzt und wirklich oft damit fährt.
…also nur mal ruhig blut, kauf die zuerst mal das moped und überleg dir erst dann was du daran verändern kannst! ;-))

ich bin der meinung dass alle modernen (japanischen) radln, wozu ich zweifellos die fazer dazurechne astrein ist! die wird keine konstruktionsschwächen aufweisen, den erstens ist das ding keine neuentwicklung sondern eine evolutionäre stufe des R1 motors, mit kleinen modifikationen und zweitens hat sie eh „„keine““ leistung. was ich damit sagen will ich das der motor bei gott nicht im geringsten ausgereizt ist, aus dem könnte man weiß gott noch wieviel rausholen… desweiteren bist du auch kein am pannring 1:58 zeiten herbrenner, und auf der landstraße wirst ihre 143pferdchen oder wieviel sie hat auch selten auf den belag bringen können. demnach wird sich der motor orginal nie bei seiner belastungsgrenze bewegen, den rest brauch ich dir als alten mechaniker kaum erklären…
also ich würde mir ernsthaft keine sorgen machen!
das radl ist top, und ich bin mir sicher in den fazer-foren stehen auch keinerlei serienfehler drinnen!


bin schon am mitsteigern für ein koffersystem!
topcase hat sie schon beim kauf obengehabt, darüber freu ich mich sehr! die optik ist zwar, na eh schon wissen, aber alltagstauglichkeit ist damit auch bekannt! ;-))

ausprobiert habe ich sie bislang noch nciht mit beladung bzw sozia, aber he, wenn ich die FJ mit sozia+gepäck um die kurven bringe wird die XX kaum schlechter sein! gg

bei aller hochachtung und gefälligkeit zur fazer, [url=http://www.traumrouten.com/Content.Node/motorraeder/yamaha/fazer-1000-2002.php]http://www.traumrouten.com/Content.Node/motorraeder/yamaha/fazer-1000-2002.php[/url]
105NM??? rate mal wieviel die XX ab ca 3000/min hat! ;-)))
aber genug des schwanzvergleiches, moped ist sicher top, und mal ehrlich gesagt (ohne jemals probegefahren zu sein) sicher leichter um die kurven zu biegen wie die XX. na macht nix, die nächste gerade kommt bestimmt! ggg

sigi, sigi, wieso machst du diese blöden pickerl nicht zeitgerecht?? ohne jetzt schulmeisterisch klingen zu wollen, aber du weißt schon über die konsequenzen bescheid, oder?
…rennleitung ist schnuppe, das kostet nur straßensteuer, aber bei einem unfall ist dir klar was die versicherung sagt, oder??? und da ist nix mehr mit nachweispflicht und co wie sie bei illegalen anbauteilen der fall ist…
dass du uns also als mopedfahrer länger erhlaten bleibst und dich im falle eines falles nicht in den ruin treibst, MACH DIE SCHEISS PICKERL DU FAULER HUND!!! ggg

lg
sigi

da fehlt mir wie gesagt noch n neuer hinterreifen, dann wärs ja ka prob.
is halt so dass wenns auf der uni stressig wird ka zeit für das wichtige wie pickerlmachen da is.
aber wird alles gemacht und derweil kann ich euch mit ner enduro herbrennen ggg

übrigens wollt ich noch sagen dass die akras wohl zur fj wandern im falle eines verjaufes der xjr :slight_smile:


nuja die 120nm von der xjr werdn ma scho abgehen (und die fj wird ned viel weniger haben). war schon klasse einfach am griff zu drehn und eure hinterreifen waren schowieda im weg ggg.
aber da lässt sich ja mit der sekundärübersetzung nachjustieren (und 105nm san ja eh ned so wenig). ← nat nach ausgiebigen proberitten um zum besten kompromis zu kommen…
werd meinen fahrstil aber darauf einstellen.
und die kilofaz is ja bekannt für den sehr linearen leistungs- und drehmomverlauf…
(was ich so gsehn hab schauts da bei der xx a ned so schlecht aus, obwohl 119nm a ned so die welt sind lool)

mag sein dass nicht alles gleich von anfang an ausfgetauscht gehört, aber der originallenker ist ein krampf. den kenn ich ja schon aus diversen probesitzungen und der einen probefahrt…
mal schaun was das christkindl heuer so bringen wird :slight_smile:

probefahrt möcht ich aber im sommer noch machen, muss aber erst mit paar yamsnhändlern sprechen (und vorher die xjr reppen damit diese dann wenn ich vorfahr von meiner hosen ablenkt und die ned glei glauben dass grad n sandler ins gschäft kommen is :))

übrigens der zylköpf von zb n topfi seiner fzr is ja a ned auf der rennstrecke flöten gangen.
glaub aber auch dass der motor sehr ausgereift und nicht ausgereizt ist


wegen gpäcksys kann ich das quick-lock (oder wie des a immer heisst) empfehlen. die mari hat sowas als topcaseträger, gibts aber auch für seitenkoffer.
hierbei kannst wennst ohne koffer fahren willst die träger mit schnellverschluss demontieren und es bleiben nur kl haltepunkte über die das optische bild der mopetten ned so zsammhauen…



lg,
SIGI

wieder haben möchtest, biete meine gerade zum verkauf an. erstzulassung 2000, 37700km,… guckst du unter gerauchte.
grüße
Spfr

wie schauts mit denen aus ?

Mfg skero

ps: hab dir aber ein mail auch schon geschickt…

gerauchte hehehe, muss ich selber lachen. gebrauchte solls natürlich heissen.
Spfr