Steinschlag an der Gabel

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> Steinschlag an der Gabel Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Steinschlag an der Gabel - 24.5.2005 22:06:00   
gsx_didi

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.5.2005
Status: offline
Hi!

Hab folgendes Problem. Beim Service letzten Herbst wurde am Gleitrohr der Gabel ein ca. 0,5 mm2 großer steinschlag entdeckt, der einen simmering zerstört hat und recht viel gabelöl an die aussenwelt befördert hat. der steinschlag wurde dann ausgeschliffen und die dichtung getauscht mit dem bedenken, dass wohl wieder öl austreten könnte. na und jetzt ist es so weit und mit der zeit summiert sich das öl das dort austritt.
heute hab ich gefragt - so ein gleitrohr kostet zwischen 200 und 300 euro - und das wegen dem winzig kleinen schwarzen pünktchen. und so hab ich mich gefragt ob man das nicht anders reparieren könnte. zb zum verchromen bringen oder mit einem 2-komponenten metall ausfüllen und dann abschleifen.
habt ihr diesbezüglich tipps? würd mich freuen wenn ihr mir da einen rat geben könntet ...

danke
Private Nachricht senden Post #: 1
Hi Didi - 24.5.2005 22:20:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Mmmmh ist ein blöder Fall, denn so ein kleiner "Pecker" wird dir die Dichtringe immer zerstören!

Von ausbessern habe ich noch nichts gehört!

Wir haben es bei meiner GSXR so gemacht, dass wir das Tauchrohr mit allerfeinstem Wasser-Schleifpapier verschliffen haben und dann hat der Dichtring gehalten!

LG.Harry

(in Bezug auf gsx_didi)
Private Nachricht senden Post #: 2
bring mir das tauchrohr - 24.5.2005 22:34:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
ich schweiss dir den pecker auf,und brings zum nachbarn,der ist schleifer in der galvanik, und es wird wie neu sein.
STEVY!

(in Bezug auf gsx_didi)
Private Nachricht senden Post #: 3
Für - 24.5.2005 22:42:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
300 Eier kriegst aber schon beide !

Nachbau kostet wesentlich weniger und halten meiner Meinung nach genauso gut (zumindest bei mir) und deshalb schau mal bei http://www.ambi-bike.de/

HondaHarry

(in Bezug auf gsx_didi)
Private Nachricht senden Post #: 4
wirfs weg - 24.5.2005 22:47:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
und gib a neues, alles andere is wertlos. Es ist so, leider is da jeder versuch humbug und unnötige Geldausgabe.

(in Bezug auf gsx_didi)
Private Nachricht senden Post #: 5
thx - 24.5.2005 23:07:00   
gsx_didi

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.5.2005
Status: offline
hi, danke für den tipp!

und meinst is das auch egal wenn ich auf ein seite nen orginal und auf der andren ein nachbau hab?

(in Bezug auf HondaHarry)
Private Nachricht senden Post #: 6
hmm - 24.5.2005 23:09:00   
gsx_didi

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 24.5.2005
Status: offline
ja, da is zwar was dran. aber ich bin mir sicher dass es fertigungsverfahren gibt dies draufhaben sowas "auszubügeln"
aber im endeffekt werd ich eh löhnen müssen. und dann leg ich noch ein paar münzen für gabelschützer drauf!

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 7
die Methoden - 24.5.2005 23:23:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
sowas perfekt zu machen lohnen ned weil a neues Standrohr kost a ned mehr.

Clyde

(in Bezug auf gsx_didi)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hab - 25.5.2005 23:22:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ich auch so gemacht ! Könnte nicht sagen, dass ich einen Unterschied merke !

Ist zwar das Ringgerät, aber ich denke mal, da ist die Belastung noch stärker, also sollte (wenn mans merkt) es da auffallen !

Aber das muss wahrscheinlich jeder für sich selber entscheiden ! Bzw. werden wahrscheinlich 2 Stk. Nachbau günstiger sein, als 1 Stk. Original ! *gg*

HondaHarry

(in Bezug auf gsx_didi)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Fahrwerk >> Steinschlag an der Gabel Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung