Steckt sie alle in einen Sack

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Steckt sie alle in einen Sack Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Steckt sie alle in einen Sack - 7.6.2005 8:03:56   
peter-k

 

Beiträge: 634
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
... es trifft niemals den Falschen!

Spiegelonline vom 07.Juni. 2005 http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,359395,00.html Artikel "Siemens verschenkt Handy Sparte".

quote:

Der Weltmarktanteil im Handy-Geschäft von Deutschlands größtem Elektronikkonzern stürzte zuletzt auf rund 5,5 Prozent ab. Damit fiel Siemens auf Platz sechs hinter die Hersteller Nokia, LG Electronics und Sony Ericsson zurück. Unter anderem litt der Bereich unter den Folgen einer peinlichen Softwarepanne vom vergangenen August; damals ließ ein zu lauter Ausschaltton bei der 65er-Reihe Absatzzahlen und Preise einbrechen. Zudem verpasste Siemens Trends im Handymarkt.


Noch eine Chance weniger in einem der grossen Maerkte. Wie kann man ein Unternehmen mit 10.000 Mitarbeitern so schlecht managen?

Frage: Was wuerde Euch als normalen Arbeitnehmer passieren, wenn ihr dauerend Fehler macht, den Trend verschlaeft, und Eurem Arbeitgeber veraltete Faehigkeiten anbietet?

Gruss
Peter
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Steckt sie alle in einen Sack - 7.6.2005 18:25:17   
mps_SpeedyGonzales

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 13.9.2004
Status: offline
Tja - der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Ist eigentlich einer der verantwortlichen Manager gegangen worden - ohne Abfindung? Für solche Fälle sollte man das "Teeren und Federn" wieder einführen. Wäre sehr angebracht!

Gruß Speedy

(in Bezug auf peter-k)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Steckt sie alle in einen Sack - 8.6.2005 3:20:28   
peter-k

 

Beiträge: 634
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
quote:

Ist eigentlich einer der verantwortlichen Manager gegangen worden - ohne Abfindung?
Gruß Speedy


Traeumst Du? Der kriegt den "Goldenen Golfschlaeger".

Gruss
Peter

(in Bezug auf peter-k)
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: Steckt sie alle in einen Sack - 8.6.2005 4:12:37   
peter-k

 

Beiträge: 634
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Fehler 1: Die Trends verschlafen
Fehler 2: Netzbetreiber in die Flucht geschlagen
Fehler 3: Kein klares Profil geschaffen
Fehler 4: In der Preisschlacht aufgerieben
Fehler 5: Qualitätsprobleme belasten das Image
Fehler 6: Am Konsumgut gescheitert

Alles 100% Managment Fehler. Das hat Null zu tun mit teurem Standort oder teuren Mitarbeitern.

Das mit den gierige Heuschrecken is ein schreckliches Wort. Aber leider schrecklich wahr.

Gruss
Peter

(in Bezug auf peter-k)
Private Nachricht senden Post #: 4
Re: Steckt sie alle in einen Sack - 11.7.2005 3:05:49   
peter-k

 

Beiträge: 634
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Nun Volkswagen.

Scheinfirmen, Bestechungsfaelle mit Lieferanten, First-Class Nutten in Lissabon und Paris, Euro 2000 pro Monat fuer die Ehefrau aus der Firmenkasse damit sie still haelt ...

Cool wie diese Supermanager den Laden immer weiter besudeln. Stories aus dem Schundroman.

Ich bin im Managment, einer aus der zweiten Reihe. Seit 1999 habe ich 3 mal die Firma gewechselt, d.h. ich bin jetzt in der 4. Firma. So langsam gibts bald keine Firma mehr fuer mich, sollte ich meine Vorstellungen von Moral und Ethik aufrechterhalten wollen. Die sind alle so.

(in Bezug auf peter-k)
Private Nachricht senden Post #: 5
Re: Steckt sie alle in einen Sack - 14.7.2005 8:59:44   
peter-k

 

Beiträge: 634
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Das sind die Helden:

"Hartz kann doch auf Abfindung hoffen" http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,365098,00.html

So macht man aus Scheisse Gold!

(in Bezug auf peter-k)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Steckt sie alle in einen Sack Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung