(Stau-)Gefahr auf unseren Pässen ?!?!

War heute Kühtai / Hahntenjoch / Gurgeltal / Holzleitensattel … (einfach Tiroler Traumstraßen), da ich meinen Reifen noch den Rest geben wollte.

Irgendwie bin ich mir vorgekommen, als fahre ich mit dem Auto über dem Brenner - an ein einigermaßen vernünftiges Vorankommen ist bei einer solchen Verkehrs-/Motorraddichte unmöglich.
Es ist ganz normal, dass am Wochenende auf den Pässen sehr viel los ist, aber das was ich heute erlebt habe war der totale Wahnsinn.
Warum fahren unsere Nachbarn nur in Gruppen mit mind. 10 Motorrädern - vorbeikommen ist unmöglich, da anschließend der nächste Verein fährt !

Wo soll das noch Enden…?!?
Werde diese Strecken nur mehr wochentags fahren um die Freude am Fahren nicht vollkommen zu verlieren !

lg
Alex

wennst ehrlich bist, du woast a unterwegs!
.-)
so is des hoid wenn a hobby um sich greift…
des wird sich nicht ändern lassen!
trotzdem schönen sommer, guten grip und tolle kühtai ausflüge
lg norbert

das hat eher was mitn feiertag zu tun…
den haben unsere nachbarn nämlich auch…

lg eva

oba des is wie wenn man im stau steht und sich ärgert das alle mitn auto um diese zeit fahren…
man selber ja auch!!!
.-)

wo unsere Nachbarn nit frei ham will i nit, does dauert mir zu long, außerdem ist es an einem anderen Wochenende a nit wirklich besser !
lg
Alex

…versuche dennoch, dass niemand wegen mir „abgbremst“ wird. Bild mir ein, dass ich mit dem Verkehrsfluss mithalten kann ???

…oda a nit - trotzdem bin i heut verärgert !

gruss
Alex

so nimmt es halt überhand mit unserem verkehr

kann i mir vorstellen… in der hinsicht haben wir’s besser, wir sparen uns zumindest die… (wenn auch sonst niemanden anderen)

lg eva

deswegen fahr ich in der stadt schon länger nur ungern mit dem Auto… meist mit der Dicken… nur heute werd ich wohl ins Auto oder in die U-Bahn einsteigen müssen, i muß zu einer Hochzeit…

Hausstrecken der Wiener das gleiche…Am besten versuchen eine andere strecke suchen.
In Niederösterreich findet man immer Strassen(man muß nicht mal suchen) auf denen weder ein Auto noch irgendwelche wahnsinnigen Biker unterwegs sind…


lg sabine

noch leute geben die weit schneller sind als du, und für die du dann eben das „hinderniss“ bist!
:slight_smile:
ist halt so; bin da voll beim snuskalle!

mfgmax

… unterwegs. Hahntennjoch - Namlostal - Fernpass - Holzleiten - Kühtai - Hahntennjoch.

War richtig extrem gestern. Aber was solls, besser so als wenn keiner fahren würde. So fällt es den Autofahrern wenigstens auf daß Biker unterwegs sind, und sie schneiden die Kurven nicht so oft.

Was anderes: Hast du mitbekommen was so gegen 13 Uhr im Kühtai los war? Oben ist alles gestanden, 2 Hubschrauber.

…is eh schon fast überall so! mir wirds am we auch schon zu blöd hinter irgendwelchen wurschtsemmeltouristen nachzueiern! entweder unter der woche fahren oder sonntag um 8.00 uhr weil da schlafen die scheintoten noch!

lg und oben bleiben cbr!

nur is es ned soo einseitig!
:slight_smile:

wer ist der glückliche !?
.-)

bei den deutschen „hirten“ durchwedeln wenns sein muß auch rechts… + links …

mußt es positiv sehen du bekommst dadurch eindeutig viel mehr kurven zusammen bei den lebenden pylonen

aber das so wie die deutschen auftreten so wird die zukunft auch bei uns sein den die armen lieblingsnachbarn sind ja früher auch flotter gewesen aber die gesezeslage „punkte- flensburg“ da vergehts dir des „nette“ fahren wie wirds noch machen und haben!!!

aber am geisten finde ich immer wieder wenns kommen in der gruppe gemixt aus mega rennsemmeln + die super umgebaute chaoppa uns so fahrens xxxxx km kopfschüttel also befor ich des mache da lass is mopedfahren …


gruß aus tirol

PS übrigens bist ja an einem der stärksten tage unterwegs gewesen die du erwischen konntest …

doch nicht mei eigene gggggg
und im endeffekt war ich dann doch nicht dort, bin vorhin erst heimgekommen, meine kleine schwester hat mich gebraucht, das geht einfach vor…

(aber wenns meine eigene gewesen wär, hätt ich vielleicht mit mir reden lassen gggg)

ned eine!
.-)

du tust schon wieder garstig sein und den Dschopperlbuben ihr SPielzeug heruntermachen. Dann weinens wieder, die Fuchtelmama zeiht uns beide bei den Ohrwascheln und mir müssen wieder Winkerlstehen und hundertmal schreiben "Wir sollen nie nicht über Tschobbr ablästern " :wink:


lg

Pezibär

ich werd doch nicht so blöd sein und jetzt wo ich a luft hab (weiß nicht ob ich dir auch schon mein leid geklagt hab - ich mußte aus beruflichen gründen mit der schule aussetzen) gleich wieder die luft abschnüren g