Choke - 12.11.2015 12:22:06
|
|
|
Olponator
|
quote:
ORIGINAL: MartinDanzer Meine 7er spring zwar ohne gas auch an jedoch muss man 2-3 sekunden orgeln(mit choke) bis sie die ersten sekunden solala läuft. ich glaub dir, daß du bisher nur einspritzer gefahren bist ... ;-) 2-3 sekunden orgeln - wui ... das sind die aussagen, die man als kickstarterfahrer neidvoll witzig findet ... ;-) ... peinlich sind sie nicht, kennst es halt anders - die zukunft hat begonnen ... ;-) also, wenn sie nach dem anspringen bald gut läuft, würde ich die 'startschwierigkeit' vorerst nicht überbewerten - bei diesem wetter, das nicht weiß, ob es spätsommerlich mild oder frühherbstlich feucht sein soll, kanns schon sein, daß sie schlechter angeht als im sommer - alles ist möglich, so auch eine kleine undichtigkeit im bereich des choke und und und ... falls du sie irgendwann im winter eine zeitlang komplett stehenläßt wg schneelage, würde ich ein vergaserservice machen lassen - abbauen ist meist eine sache von gasseil aushängen und ein paar klemmschellen lösen - ein reinigungsbad tut oft wunder, ablagerungen werden losvibriert und das teil sieht auch außen wieder manierlich aus ... empfehle dir den xmas1.at in wien 2, der versteht nicht nur von elektrik was, sondern auch von falschvergasenden versagern - der gibt nix neu, was nicht sein muß, nichtmal ein schwimmernadelventil, wenns gut sitzt... edit: ein tip, der dir helfen könnte: vor dem starten ein, zweimal schnell gas geben - die meisten vergaser haben eine beschleunigerpumpe. dabei wird beim gasaufreißen etwas sprit in den ansaugkanal gespritzt - mach ich so zb im sommer, wenn die gurke heiß ist und gestartet werden soll.
< Beitrag bearbeitet von Olponator -- 12.11.2015 12:25:37 >