Startprobleme bei 6er Bandit

Seit einiger Zeit kann ich nun das unangenehme Phänomen beobachten, dass meine gutes Bike manchmal einfach nicht anspringen will.

Folgender Sachverhalt:
Bike etwas länger (10Tage) od auch nur einen Tag in der Garage od outdoor,
Batterie voll (nach einigen gegenteiligen Vermutungen kanns das nicht sein),
Zündung an - Leerlauf - E-Starter,
der Starter läuft, nur der Motor springt nicht an,
Joker! nicht einmal ein Blubbern, auch nicht beim Drehen am Gasgriff,
nach 3-4mal probieren rotieren einmal die Zeiger wie bei „Zündung ein“,
gut → Batterie nun zu schwach → aufladen → selbe Prozedur → wieder nix,
nochmal, und plötzlich „tata“,
kann aber auch sein, dass einen Tag nicht geht.

zuerst vermutete ich, die Batterie wird nich ordentlich gelade, aber das ist es nicht. Batterie wird ordentlich geladen u der STarter bekommt auch genug Saft.
Sinds die KErzen? Der Kraftstofffilter? Ich weiß es nicht.
Es hört sich so an (z.Zt.) als ob kein Sprit entzündet wird.

haha =>:-b,
Auftankt is u ich kann sogar den VErgaser fluten, doch das nutzt auch nix.

Wer weiß Rat?
Bin schon etwas verzweifelt, weils meistens auftritt, wenn i’s Bike dringend brauch.

aber du kannst dir ja eine dose starthilfespry vom forstinger irgendwo hinlegen!

mit dem springts auf alle fälle an- es sei denn sie bringt aus welchen gründen auch immer keinen zündfunken oder so.

also wäre die reihenfolge dann so: starten probieren (mit choke, überhaupt bei den temperaturen). wenns nicht geht choke gezogen lassen starthilfespray in den luftfilter sprühen und gleichzeitig starten. dann sollte sie kommen und am choke weiterlaufen.

eine echte lösung des probs ist das aber (leider) auch net.

obenbleiben!
günter

die Batterie schon alt und schwach wäre

dasu

kann ich mir momentan am ehersten vorstellen.
Heut war alles voll i.O. , aber nit verschrein! g

thx

auch wenn ich zeitweise mich sehr mit diesem GEdanken angefreundet hab.

kann hinüber sein obwohl du mit einem voltmeter misst, dass sie die üblichen 12,5-13V hat. wenn man die batterie dann acuh nur mässig belastete bricht die spannugn ein und die leistung ist weg.
sowas kann man normalerweise nur mit einem beklastungstester messen (öamtc und co haben das überall).

günter

wenn die Batterie nach 3 - 4 Startversuchen nicht mehr will , ist sie weit davon entfernt , tatsächlich in Ordnung und voll zu sein !
Wie alt ist sie übrigens ?
Tatsache ist jedenfalls , dass bei den derzeitigen herbstlichen Temperaturverhältnissen (stehts im Freien?) das Motoröl zäher ist , mehr Strom zum Drehen des Starters benötigt wird und sich dieser auch langsamer dreht , vor allem mit einer schwachen Batterie ;
bleibt dann nimmer viel übrig für gscheite Zündfunken ;
ach ja - Sprit wird trotzdem bei jeder Drehung des Starters in den Brennraum eingesaugt und nicht gezündet , Luftgemisch stimmt dann nicht mehr und das Werkl springt immer schlechter an , bzw. säuft ab ;
überbrück einmal deine Batterie mit einer anderen - kann ruhig von einem Auto sein - und starte dann ; wenn sich ein Unterschied feststellen lässt , ists die Batterie.

dasu

Exakt das selbe Problem plagt mich auch. Und die Sauzechn von Motorrad hüpft dann auch wirklich in den ungünstigsten Momenten nicht an - könnts herfotzen !!

Mach es wie ich - verkaufen !!

Liebe Grüße,

Hotzn aka Davide

Die „Neue“ is scho im Haus!
An sich is ja a sehr braves RAdl, nur hin u wieder tritt dieses nervige Verhalten, meist sehr ungünstig auf.

Andere Lösung hast nicht gefunden?
Grüße

BEim Service möcht ich, dass die Batterie mit dem Belastungsmesser überprüft wird.
Mal schaun was dabei rauskommt!
Danke

Das mit dem Überbrücken is ne super Idee, thx!
Nunja, die Batt hat scho knapp 3 JAhr am buckel (soweit die Info vom Vorbesitzer).
Wenns übernacht im Freien steht, dann bemerk ich das stärker, richtig.

Aber, dass da der Funken garnicht überspring?!
Also doch wieder Batterie-Problem!!?

I werds testen!

greetz

verkaufst auch dei auto wenns radio hin is…gg?

also meine 12er springt seit 4 jahren immer an und den choke kann ich am besten sofort wenn ich weg fahr wieder rein geben…!

…hör aber auch das erste mal von solchen problemen…

lg whats

… denn die mopetten steht gerade beim motorrad-onkel-doktor. aber zum bereits geschehenen: einmal spinnte der starter, einmal war es die elektrik, das andere mal waren die kerzen geflutet und das weitere mal sind es die luftfilter. es ist komplett egal, bandidos sind halt einfach billig-motorräder und da muss man halt mit einbussen rechnen. aber natürlich gibt es auch bei anderen motorradln montagsprodukte. vielleicht haben ausgerechnet wir eines (gehabt).

lg, davide

… dass dein motorrad seit vier jahren immer anspringt !!!

und zu deinem triumphalen vergleich: wenn mein autoradio kaputt ist, verkaufe ich nicht mein auto, sondern das radio.

Hotzn

wenn der Aschenbecher voll ist! ggg

=>;-)
nice day

der Tank leer ist ;-))

dennoch verkauf ich das gute Stück, weil ich mir was stärkeres zugelegt hab!

[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=58479]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=58479[/url]

bandit auf dem buidl hat mich am pann-ring mörderisch abgedrängt! komm sag einmal, wie heisst denn du, wo wohnst denn du lausbub? wissen deine eltern wie du moped fährst? was sagt deine freundin dazu?

lass’ dich ja nimmer erwischen, sonst zahlst einen topfinger :wink:

grüsse an den neo-triple-treiber
e.

autsch - scheissgramatik - da sinds immer die Kerzen, die er putzt, dann gehts wieder…

Rock