STARKER LEISTUNGSVERLUST!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> STARKER LEISTUNGSVERLUST!!! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
STARKER LEISTUNGSVERLUST!!! - 23.7.2004 10:17:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
Dere!

Hab seit kurzem einen absoluten Leistungsverlust bei meiner 2003er 6er Hornetten. Hab einen Sportluftfilter, und ein andres Ritzel drinn. Seit Anfang dieser Woche verlier ich mehr und mehr Leistung. Am Anfang in der ersten wollt die Hornetten immer aufs Hinterrad, und hat fett viel Biss ghabt, und jetzt plagt sie sich scho sehr. HAt wer eine Ahnung was da sein könnte?? Wäre für jeden SINNVOLLEN Tipp sehr dankbar...........


Dere,


ZTYP
Private Nachricht senden Post #: 1
Gemisch zu mager - 23.7.2004 10:29:00   
Trachnui


Beiträge: 850
Mitglied seit: 18.4.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
wennst einen offenen Luftfilter hast kann es sein das du eine andere Bedüsung brauchst da das Gemisch durch den erhöten Luftanteil zu mager ist.

LG
Trach

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 2
nur luftfilter - 23.7.2004 10:46:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
is schlecht, wenn dann muss umgedüst werden.
kann sein dass es sich verschlechtert wegen den hohen temperaturen. war bei meiner ex KTM z.b. so, wenns so heiss war wir die letzten tage z.b. dann is sie einfach nimmer so gut gangen!!

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 3
Merci - 23.7.2004 11:11:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
für Info. I glaub nämlich net das der Vergaser damals eingstellt worden is. In der Werkstatt hams mir auch gsagt das die Hornet ein DIREKTEINSPRITZER is!!!!!!! Was der absolute Blödsinn is. Weisst eine leiwande Werkstatt in WIen, die sich das mal anschaun könnten, und Vergaser einstellen können??? Wäre DIr für einen Tip sehr verbunden


Christoph

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 4
Das stimmt - 23.7.2004 11:13:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
wenns so oasch heiss is gehts generell schlechter.Aber es wird ja kontinuierlich schlechter. Und wenn ich am Abend um 22:00 fahr, is meistens scho recht kühl, und da wirds a net besser. Weisst wo ich das günstig umdüsen lassen kann, oder Vergaser einstellen??

Dere,

ZTYP

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 5
Habich Dir doch gestern eh - 23.7.2004 11:22:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
gesagt, daß die neu abgestimmt gehört *lol*

Aber was willst eigntlich? So schlecht ist sie eh net gegangen? Hätt dich zwar einholen können (in der Nacht fahr ich selten schnell wenn ich die Strecke net kenn), aber wesentlich weniger Biß als meine hat die Hornet eh auch net gehabt...

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 6
Naja - 23.7.2004 11:26:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
Aber Sie hat mehr Biss ghabt.Hat in der ersten fast von allein an Wheeli gmacht! Mir dem neuen Ritzel is die abgegangen wie SAU!!!!! Hast das depperte Reh gestern gsehn, das so unmotiviert vor mir über die Strasse gegangen is


ZTYP

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 7
In Wien weis i nix aber - 23.7.2004 11:35:00   
Trachnui


Beiträge: 850
Mitglied seit: 18.4.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
i war schon beim Bogoly in Bruck/Leitha, der is recht gut, hat an Dynojet Prüstand und gute Mechaniker.
Er is zwar Suzuki Händler aber er dürft sich bei Honda a auskennen.
http://www.bogy.at

LG
Roland

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hmm, ok... - 23.7.2004 11:35:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
die Sache mit dem Ritzel hab ich nicht bedacht... bei mir ist ja alles Original, daher ist sie auch noch ein bisserl konservativer von der Beschleunigung her...

Jaja, das Mistvieh ist mir auch aufgefallen... zum Glück waren wir da grad recht gemütlich unterwegs, sonst hätt's bös ausgehen können :-/

lg
Ice

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 9
Ja - 23.7.2004 11:38:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
von dem hab i a scho ghört. Soll leiwand sein, und der Prüfstand soll geil sein.Merci

ZTYP

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 10
na ich hab - 23.7.2004 11:39:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
des bei mener ex hornet beim stahl machen lassen, allerdings war des ein fix fertiger jet kit, des hams einfach einbaut und es hat funktioniert.
in deinem fall sollte das schon aufm prüfstand abgestimmmt werden und von denen gibts ned soviel.
bogy z.b. hätt einen, aber ich würd einfach den originalfilter wieder reingeben, oder glaubst bringts leistungsmässig was?

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 11
Stimmt - 23.7.2004 11:41:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
Wenn wir net auf den klanen gwartet hätten, hätte ich das Scheiss-Bambi warscheinlich voll geküsst, und als Windschild nach Hause gezaaht.Hehe. Aber da oben kraxln in der Nacht ur viele Viecher rumm.Letztens is ein totes Reh mitten auf der Fahrbahn in der Kurve glegen. Gottseidank is grad ein Kafigbürger stehen geblieben, und hats von der Strasse gekickt, sonst wär ich voll drüber gfahren....


ZTYP

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 12
Naja - 23.7.2004 11:44:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
ich kenn mich da zu wenig aus ob das was bringt.Aber ich hätt angeblich den Vergaser sowieso beim Akrapovic und Sportluftfilter einstellen lassen müssen.Hab auch gesagt das der eingstellt ghört, glaub aber net das des gmacht worden is. IS JA ANGEBLICH DIREKTEINSPRITZUNG!!! Wers glaubt!

ZTYP

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 13
Verflixt... - 23.7.2004 11:53:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ich hab so das dumpfe Gefühl, ab einer gewissen Uhrzeit sollte man da oben nimmer fahren :-/

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 14
naja wenns - 23.7.2004 11:54:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
eine einspritzer wäre dann hättest das problem nur bedingt, aber es is keiner, gemisch kommt durch den vergaser, und der stellt sich halt ned von selbst auf solche umbaumassnahmen ein.

aso, also offenen auspuff hast auch? des hast zerst ned gschrieben, aber dann solltest ziemlich sicher umdüsen.

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 15
Naja - 23.7.2004 12:16:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
aber am Anfang is die gangen wie Sau! und jetzt erst lässt das alles voll nach.Auch irgendwie komisch

ZTYP

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 16
Jup - 23.7.2004 12:17:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
seit dem bin ich in der Nacht auch vorsichtiger geworden!!!!!!


ZTYP

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 17
Genau so bist - 23.7.2004 12:22:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
die ersten paar Meter bis Scheiblingstein auch gefahren *lol*

Wenn ich nicht direkt hinter Dir gewesen wär, hätt ich das Tempo nicht halten können... dazu kenn ich die Strecke nicht gut genug bzw dazu bin ich im dunkeln zu vorsichtig; das war dann das, was ich Heimvorteil nenn *g*

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 18
Willst - 23.7.2004 12:26:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
etwa damit sagen das ich zu schnell war??? Hmm...


ZTYP

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 19
des kann - 23.7.2004 12:27:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
viel sein (irgendwas mit an unterdruck schläuchl z.b.), fahr einfach in eine gute werkstatt und lass es anschaun.
dort könnens auch mal am stand schaun obs mager rennt (das tut sie aber ziemlich sicher).

wie is die kette beinand. schlechte kette kann 15% leistung kosten.

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 20
Nö, - 23.7.2004 12:28:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
nur vielleicht in Anbetracht der (nicht vorhandenen) Sichtweite ein bisserl flott :-)

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 21
Hmm.... - 23.7.2004 12:30:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
kennst eine gute Werkstatt? Naja, die Kette hab i beim neuen Ritzel net getauscht, weils von der Länge noch gepasst hat....


ZTYP

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 22
Hehe - 23.7.2004 12:31:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
Naja, wiesd gsagt hast.Ich kenn die Strecke, und wollt a scho irgendwie heim......Hehe


ZTYP

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 23
4 x 34 mm Gleichdruckvergaser - 23.7.2004 12:32:00   
Freak75

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 25.3.2004
Status: offline
Also wenn der Mech dir erzählt hat das die Direkteinspritzung hat solltest die Werkstatt dringend wechseln. Auf der Internetseite steht bei der 600er Hornet bei Gemischaufbereitung "4 x 34 mm Gleichdruckvergaser" !!!!!!
Wennst den Vergaser nicht umdüsen hast lassen solltest das unbedingt nachholen und hoffen das nix passiert is. Ein Kumpel hat seine Reibn mit so einer Aktion abgestochen. Hat den Luftfilter aufgemacht und nicht umgedüst. Folge zu hohe Temperaturen, Motor war ziemlich beleidigt. Solltest wirklich was machen. Honda Werkstatt kenn ich keine da ich selbst KTM fahre.

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 24
wenns mal - 23.7.2004 12:33:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
um den schnellen check geht, was ess ein könnte dann fahr zum Stahl.
bist eh noch in der garantiezeit.oder?

wennst dann umdüsen willst, dann würd ich mal den bogy kontaktieren weil man das am prüfstand testen muss.

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 25
Ja - 23.7.2004 12:33:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
ich werd mal zu einer Honda-Werkstatt fahren. Ich hoffe es is no nix wirklich im Arsch an der Reibn!!! Aber das mim Vergaser war echt ein Hammer. Die Aussage vom Mech gehört eigentlich eingerahmt und aufgehängt.Hehehehehehehee


ZTYP

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 26
Ja - 23.7.2004 12:35:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
müsste noch Garantie sein.Könnt auch zum Faber schaun, aber naja........Bogoly hab ich schon angeschriebn.Merci für Tipp


ZTYP

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 27
Hammer-Aussage - 23.7.2004 12:39:00   
Freak75

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 25.3.2004
Status: offline
Hast den Lufti in der Werkstatt machen lassen oder selbst geschraubt? Wenns die Werkstatt war dann kannst sie ja auf ihrer Dummheit festnageln. Ich glaub das bei der Hornet des umdüsen net gar billig sein wird sind ja schließlich 4 Vergaser, oder?

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 28
Wenn ich da täglich rauf und - 23.7.2004 12:41:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
runter gurk, dann würd ich auch anders fahren, aber mit dem 1x alle 2 Monate entdeck ich die Strecke jedesmal wieder neu *g*

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 29
Naja - 23.7.2004 12:41:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
alles mit Freundschaftspreis und so gekriegt. Blöde Geschichte irgendwie.Werd nochmal hinschaun, und das mal checken lassen.Ansonsten muss ich mir irgend eine andre Werkstatt suchen.Die vom Fa.... sind a net so weit weg, aber naja...

ZTYP

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> STARKER LEISTUNGSVERLUST!!! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung