Stamminger 6.2.2015

herzlichen dank an alle die teilgenommen haben. auch wenn ich nicht mit jedem gesprochen habe, es waren einfach zuviele so hat es mich doch gefreut dass alle in so lustiger und entspannter Atmosphäre die wieder auferstehung des wiener stammingers gefeiert haben.

auf grund der allgemein guten resonanz werden wir den stamminger wiederholen, mir schwebt da ein Termin anfang april vor. ich schreibe das noch rechtzeitig aus und freue mich schon jetzt darauf.

Gerne jederzeit wieder.
War ein nettes Treffen.
Ab in Zukunft bitte auch an die Nichtraucher denken, meine Jacke stinkt immer noch nach Rauch.

Für die Organisation.

Lustig zu sehen, wen man sich hinter den diversen Nicks vorstellt und wer in Realität dahinter steckt.

Anfang April kann man ja schon mit dem Moped kommen…yeah…

Woschmaschin?!?!?

Mei Gwaund feult sogoar no aus da Woschmaschin ausse, is a Manko, des stimmt, aundaraseits, müsst ma daunn de Raucher und Nichtracher seperat einloden, oda wos??? Is hoid ned anfoch… obwoi, irgendwia glaungats woahrscheinlich schau, waun de EIGANAN aum Tisch a wengl WENIGER poveln täten?!

Is owa schau schwierig, do gib i dir recht, weul mei Hois tuat heit no wehhh und a Stimm hob i wia da Bronsn!

Nochdem du do hiazua an eiganan Fredl g’mocht host, gib i des do a noamoi zum Besten…

Mein normales Gewand kommt eh in die Wäsche b.z.w. ist dort schon.
Nur aus der Wäschebox müffelt es trotzdem nach Rauch raus, kein Witz.
Und meine dicke Winterjacke kommt nicht nach jedem Lokalbesuch in die Wäsche, dazu braucht die viel zu lange zum Trocknen.
Wenn am Tisch keiner geraucht hat war halbwegs auszuhalten, abgesehen vom Hintergrundrauch der generell dort im Lokal rumschwebt.
Aber wann und wie lange war das der Fall?
Manche haben echt nur fürs (natürlich nur das eigene) Essen das Rauch zwangsweise unterbrochen, gleichzeitig rauchen und Essen war ihnen dann doch zu viel Akrobatik.

Solche Treffen machen halt weniger Spaß wenn man brennende Augen hat und die Atemorgane brennen.

Die weiteren Treffen sind dann eh bei hoffentlich frühlinghaftem Wetter, da entspannt sich das alles etwas da man dann hoffentlich draussen sitzen kann und Raucher die Nichtraucher weniger stören.
(Ausser sie blasen den Rauch dem anderen ins Gesicht oder nach unten)

Es ist halt bedauerlich dass grundsätzlich angenommen wird dass die selcherei niemanden stört und dass das halt so ist im Lokal.
Das B&B ist da auch leider sehr ungünstig denn der NR Bereich scheint mehr Alibibereich zu sein.
Schade drum denn das Essen ist nicht schlecht dort.

Es ist auch erschreckend wie hoch der Anteil der Raucher in der Gruppe waren, war höher die der Anteil der aucher in der Bevölkerung.
Hält man sich ohne Tschick für ein Weichei?
(Oder hat das mal so gehalten und dann konnte man nimmer aufhören?)
Oder brauchen viele Fahrer hier nach einem gemütlichen Ausflug über den Ochs immer eine Beruhigungszigarette und sind so abhängig geworden. :grin:

lass mich raten … du bist der foaleahra :eyes:

greeeeez

WOS, hod den sei Beruf damit z’tuan, das earm des Gstaunklwäre aum OARSCH GEHT???

MIR geht des a aum Zaga und zwoar gehörig… des G’waund wos ma sich frisch aunzogn hod dearf ma SOFORT woschn sunst stinkt de Bude a danoch, des Auto feult danoch weul ma 20 Minuten drinnen g’sessen ist… oisa wos soi de bläde Froge???

Maunchmoi glaub i wirklich de hobn a stickl Leitplaunkn in dein Schädl vagessn der des Hirn ersetzt… :rage: :rage: :rage:

so hab ich es noch nie gesehen,
ich hab meistens auf der passhöhe,2 tschigg abezogen,
seit i nimma rauch,bleib i auf am pass a nimma stehen,was soll ich da auch,
kenn i eh olles :grin:
das es etwas anstrengent ist mit,rauchern verstehe ich,
vielleicht sollt ma de kollegen mal fragen ,ob´s zuhause a rauchen ???
mei erfahrung,de dahoam in der wohnung nit rauchen,
rauchen bei gesseligen treffen ununterbrochen .

griasserl

Bei einer Ausfahrt sind Rauchpausen problemlos machbar und im Freien ist der Nichtraucherschutz leicht zu bewerkstelligen.

…das i oanfach z´weit im westen wohn,
da waraten schon a poor dabei gwesen,de ich gerne persönlich kennen lernat.

de m&m waren dan woll nicht vor ort ??
na guat vom oanen m liest ma eh nix mehr,werden ehm de dukaten ausgangen sein :grin:

griasserl

jetzt verstehe ich, :grin:

oiso wia i des erstemal a/b gmacht hab,hast im fahrschul auto noch rauchen dürfen,
ma des waren noch zeiten :sunglasses:
da haben´s woll beim club 2 a noch graucht…seufz…de leit ändern sich :cry:

griasserl

ned so gaunz du wandelnde zielscheibe.

i woit nur wissn wöcha nick da foaleahra gestan woa.

gibts jo ned, dasma do glei so aungflogn wird :cold_face: :sob:

du auch vor ort ???
hmm,hab ich was überlesen ???
lindros ??? na jo ohne mowed is schwar zu fachsimpeln,
sei froh das a nit war sonst hätt a noch a rohrverlegt,da instalateur :grin:

griasserl

… do is wieder wie schon damals wem scheiss langweilig :wink:

gute idee! ortschaft und lokal kann ja ruhig wechseln. vielleicht wie schon mal vorgeschlagen ins marchfeld, damit der alex auch mal zivilisation zu sehen kriegt :grin: :grin: :grin: :grin:

ned nur deine . . .

angesichts der vielen idioten auf der strasse könnt ich mir das schon vorstellen . . . was einem übern ochs so alles begegnet . . .

wenn des hirnederl durt wor, hot er se wenigst ned traut negativ aufzfoin . . . wor der stamminger wenigstens für wos guat a, weil daun hom de aundan im forum a ruah ghobt vor erm :grin: :grin: :grin: :grin:

faszination pure,
oba dich mag a noch wenniger wia mich :grin:
ma kanns ja positiv sehen,wer am meisten minus hat,ist doch a sehr guater benutzer des forums.

griasserl

bin neutral,leit de ich nit kenn,
da gebe ich meist auch kein urteil ab,
na guat einige schreien ja danach,aber meist behersche ich mich.
falls es sowas wie freunde im forum gibt,oiso de was i nit persönlich kenn,
is da eluterio oaner davon.

:eyes:haben nit de M&M gsagt sie kemmen a ???
i bin ja nit so auf du und du mit de 2…nit das i sie nit mag :grin:

griasserl