o - 11.7.2014 12:20:00
|
|
|
MK1971
|
quote:
ORIGINAL: UrAlterSack quote:
ORIGINAL: MK1971 I glaub des is wieder so a Gerücht, wie der Stickstoff in den Reifen. ;) ... Rafngas geb' I Dir echt. Oba warum soi de PTFE-Leitung ned dichter gegens diffundieren sein ois a Gummi mit eingorbeiten Textilgewebe? Warat zumindest ned unmöglich. Jeder Schuß kann nach hinten losgehen. ;) Da PTFE kein Thermoplast im eigentlichen Sinne ist, versintern die Moleküle nicht miteinander, vielmehr vergelen sie und kleben so aneinander. Dies führt zu netzartigen Strukturen (siehe Abb. 4.3.1.1), die gelegentlich von Poren gestört sein können. Diese nicht geschlossene Matrix aus PTFE verursacht auch die Wasserdampfdurchlässigkeit des PTFE, was bei der berühmten TEFLON®-Pfanne in der Unterwanderung der Beschichtung mit Wasserdampf und damit langfristig in der Ablösung der Beschichtung resultiert. schreibt die Uni Bonn Gehs einfach an wie a Produktentwickler und vl. hilft auch die Frage "Wie komme ich nur auf diese absurde Idee?" :P Oiso warum würdest du als Produktentwickler von Hochleistungsrennteilen gerade die Wasserdacmpfdurchlässigkeit einer Leitung eines OFFENEN Bremssystems als Verbesserungsnotwendig betrachten? Des is wie wennst an Kübel aus an Material herstellen willst, des a Wasserdampfbarriere hat, aber ohne Deckel! Und du willst da drinnen Salze offen lagern, aber so, daß sie ned verklumpen. Oiso die echten Produktentwickler nehmen ja GENAU DESWEGEN a hygroskopische Flüssigkeit, damit die das Wasser sofort aufnimmt und auf das gesamte Volumen mikroskopisch klein verteilt, so daß sich ja kein Bläschen bilden kann, damit eben ka keine Verdunstung entstehen kann, weil Sauerstoff bekommens nimma in die Flüssigkeit und der Sauerstoff läßt sich dann zusammendrücken. Des würde übrigens mit den Salzkübel a funktionieren, wennst zb an Reis dazugibts. :D
< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 11.7.2014 12:49:25 >