Stahlflex Bremsleitungen / wo?

Hallo!

Ich möchte meiner Fazer (FZ6-S) Stahlflexbremsleitungen gönnen.

Meine Fragen hierzu:

Bringen Stahlflexleitungen an der Hinterradbremse etwas?
Wer erledigt eine solche Umrüstung in Wien gut und günstig?

Danke

Gruß
rarity

nicht so viel

Stahlflex-Leitungen …

Hab’ meine Vorderbremse beim 1000er-Service kostenlos (Arbeitszeit) gegen Stahlflex tauschen lassen.

Wo? BikeCity natürlich :wink:

Günstige Kits bekommst Du an sich bei eBay, falls Du jemanden weisst, der sie Dir günstig montiert.

Das ist die Adresse.

Theoretisch geht es ja leicht diese zu montieren aber praktisch schauts leider anders aus :slight_smile:

lg
Martin

obs hinten viel bringt oder ned is wieder mal ne streitfrage, aber ich sag mal einfach JA ohne mich lang darüber auszulassen!
kannst bei interesse ja mal in alten postings kramen!


wennst selber technisch soweit bist dast sie selber montieren, befüllen und dann noch entlüften kannst ist hier ne gute bestelladresse:

[url=http://www.stahlflex-center.de/]http://www.stahlflex-center.de/[/url]


so long, da Woif

vorne bringts auf jeden fall was und hinten kannst dirs tauschen lassen wenn der gummi im anus is

lg

sowas bekommst du beim fischer auf der triesterstr. im 23.bez.
der is brembo Importeur hab ich auf seiner HP gesehen! (www.motogroup.at)

m.f.g.

tuns meiner meinung nach nix ausser einer verbesserung der optik. kann mich auch mit meinen baujahr 89 orginal gummischläuchen an der hinterradbremse nicht ganz schluckis durchlassmeinung anschliesen. bei montage (durch werkstätte) solltest du eine eintragung überlegen da nachträglich montierte stahlflex schon mal gerüchteweise als mangel bei genauerer überprüfung der rl angeführt wurden obwohl so manches rad es schon serienmässig obenhat.

gruß

gehts auf nacht rechts gehts zu, der schrauben nämlich. wo iss das problem?

brauchst hilfe?

-christian

solltest du welche nehmen die gummibeschichtet sind. sonst sehen die innerhalb kürzester zeit fürchterlich aus.

weiters solltest du schauen ob du sie nicht eintragen lassen willst. viele machen es nicht, aber wenn du einen übergenauen schnittlauch erwischt kann er dir die hölle heiß machen von wegen „änderung einer für die fahrsichert entscheidenden anlage“ und lauter so mist die du ja nicht ohne typisierung ändern darfst und bla bla bla… nur so als überlegung.

ich habe eine xjr1200 bj 97 und da sind noch immer die originalen drauf und das ohne probleme. ja im gegenteil auf meiner xjr1300 bj 03 ist der druckpunkt nicht so schön wie auf der älteren 1200er.

seas,
Andreas

liegt aber ned an den leitungen,sondern an der luft die du drin hast oder am alter der bremsflüssigkeit!!
und jeder der sagt,das stahlflex nix bringt,hat noch nie den test gemacht:
stell das bike an einem heissen tag in die sonne.
dann geh hin,zie die vorderbremse fest(so wie wenn du eine notbremsung machen musst)und greif zur gleichen zeit mit daumen und zeigefinger auf den bremsschlauch. wenn du dann ned spürst wie sich der schlauch dehnt,ist dir nimmer zu helfen!
und der druck,der verloren geht wenn sich der schlauch dehnt,ist das was dir auf der bremse fehlt!

habe ich wirklich noch nicht gemacht.
doch ich habe inzwischen geschätzt 5 bis 10 bikes auf stahlflex umgerüstet, und bis auf eines hat es bei keinem wesentliche vorteile gebracht. das eine bike war eine honda xbr bj 86, da hat man schon einen unterschied gemerkt.
zum thema bremsflüssigkeit: da ich die standardmässig alle 2 jahre wechsle, glaube ich kaum daß es an alter flüssigkeit liegt. und auch das entlüften habe ich inzwischen heraussen denke ich :slight_smile:
doch diesen test habe ich wirklich noch nicht gemacht. ist sicher interessant und das werde ich diesen sommer mal ausprobieren.

ciao,
Andreas

eigentlich nix… die 5% Bremswirkung der Hinterradbremse kriegst auch mit den originalen Bremsschläuchen zusammen.

Vorne bringens auf alle Fälle einen besseren Druckpunkt und dadurch keine Druckverluste.

Adressen.:

Fischer beim Speedy 698-52-52-50

Louis…

Berger Motorsport

Tom

der kann dir einige Gschichteln erzähln.

Aber egal.

geschichtenerzähler …

-christian

im Wartungsplan meiner 500er Suzl steht „Bremsschlauch alle 2 Jahre erneuern“, warum wohl?

PS: hab selber auch Bauklötze gestaunt

das steht in meiner 89iger orginalanleitung auch schon drinnen, daraus können wir folgern das der schlauch aber auf jeden jeden fall 2 jahre hält und kein hersteller der welt gerne irgendwelche schadenersatzansprüche zahlt. das derzeitige langzeitexperiment liegt halt bei mir jetzt im 16’ten lebensjahr, bremse aber hinten immer ganz lieb&vorsichtig, vorne hängen die spiegler-stahlschläche drann. arg ist das das radl schon so alt ist wie ich als ich mein erstes motorunterstütztes 2rad mit mehr oder weniger grossen erfolg in betrieb nahm.

gruß

andererseits auch, dass du mindestens doppelt so alt wie dein radl bist, was aber eh noch jung wär. gg

nicht mein erstes rad sondern die nummer 6 incl. 50ccm ist, aber alle haben nicht so lange gehalten :slight_smile: