Stadtrundfahrt in Barcelona - 14.10.2014 14:34:17
|
|
|
Versya
|
Hola, ich war gerade in Barcelona. Es gibt dort, ähnlich wie in Wien, Hop On, Hop Off Linien, die einen von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit karren. Deutsche Pläne und Sprachführer gibt es massenweise vor Ort zu kaufen, das Internet ist da auch eine gute Quelle. Etwas mau sind die Sprachkenntnisse abseits der Hot Spots, dort sind Englisch-, besser noch Spanischkenntnisse, wichtig. zB.: http://www.viatorcom.de/de/7132/Barcelona-tours/Hop-on-Hop-off-Touren/d562-g12-c97?pref=02&aid=gde2027 Nach den Schlössern an den Motorrädern zu urteilen, sind Motorräder dort nicht besonders sicher Dafür kann man dort easy am Gehsteig parken. Und dann sind dort (zumindest die Rollerfahrer) etwas seltsam gekleidet:
Viel Spass PS: Sehenswürdigkeiten wie die Sagrada Familia sollte man unbedingt vorab reservieren, sonst stehst Du Stunden... Als individuelle Fortbewegung bieten sich in Barcelona die Metro und Busse an. Die Linienpläne sind gut, die Stadtpläne zeigen zumindestens die Metrostationen. Eine 24 Std Tageskarte T-Dia kostet 7,60 €, Es gibt diese bis zu 10 Tage, dann wird es immer günstiger pro Tag
Anlagen (1)
< Beitrag bearbeitet von Versya -- 14.10.2014 15:23:47 >