Stadtfahrverbot für Motorräder die älter als 15 Jahre sind

schon gewusst?
schaut euch das mal an:

MotoPort.de: Petition gegen das Verbot von mehr als 15 Jahre alten Motorrädern in Europas Städten - Online-Petition

aktuell in paris, mit der geplanten einschränkung von mo-fr, ist aber in österreich mit alten lkw’s zb: in wien auch nicht anders

Lkw-Fahrverbot wegen Feinstaub in Wien und dem östlichen Niederösterreich - WKO.at

aber ob das in paris für motorräder durchsetzbar ist ist derzeit noch offen

is mir egal - in der stadt verwend ich an roller - und wenn ich mit einem meiner motorradln, die alle älter sind als 5 jahre, a ausfahrt mach’, schiab ICH es nicht bis zur stadtgrenze.

aber bei de idioten in wien, die sogar fürs parken vor der haustüre GERN bezahlen, is alles wie im lotto … :wink:

… unterschrieben hab ich natürlich GEGEN das verbot ;-!

…gespannt was passiert, wenn ich mit der Karre der Chefin mit Nichtsalzburger Kennzeichen zu meiner Liegenschaft ( :grin:) in Salzburg zufahren will und die Schlechtwetterregelung in Kraft ist, und die mich auf den Parkplatz am Stadtrand dirigieren wollen. Lass ich dann die Luft aus der Karre, klemm sie mir unter den Arm und gehe per Pedes zum Carport auf meinem Grundstück? :rage:

Oder falls ich eben Eigner eines fiktiven Motorrades bin, ( sagen wir BJ81 :wink:) muss ich das dann schieb…ach ja. Das hatten wir schon! :cold_face:

HU

schieben, huckepack zum carport oder vollgas und durch … :wink:
P am stadtrand is ja nur für LKW oder ?
die sind aber imstande und schneiden einen wald wg eines P um, damit die luft in der stadt weniger co2-anteil hat, weil die autos dann draußen bleiben … :wink:
[image]http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/technik-motor/3893762393/1.847430/article_multimedia_overview/auch-schick-dieser-mercedes.jpg[/image]

…um an Hois hängan wia a Rapper! :wink:

HU

Schlechtwettersperre – Salzburgwiki

Sog I jo ! Greagöbe Fetznschädln !

ich seh schon wieder eine quasi-blockade im morgendlichen montagsfrühverkehr, wenn alle, die sonst mit moppet oder rolla in die arbeit fahrn, vorführen, wies ausschaut, wenn sie ihr auto oder ev wohnmobil verwenden, weils mim moppal verboten ist - bis jetzt haben die pariser motorradfahrer rückgrat und zivilcourage gezeigt, wenn es um eigene belange ging, die man in unseren schrebergartenbreiten sich nichtmal in träumen vom paradies zu träumen wagt … :wink:

die wirtschaftslobbyisten g’hörn mim nassn fetzn aus brüssel verjagt !

Stimmt :wink:

…ned Nur Die Pariser , sondern auch Die knapp oder darüber Mio. Einwohner Städte wie Marseille , Roma , Napoli , Milano , Madrid ,Barcelona , und Letztendlich das auch sehr Motorrad Liebende Volk da Engländer , mit London , Manchester -Liverpool , Birmingham , Glasgow , Leeds ,Scheffield (nur um Die Wichtigsten zu nennen …wird sich das sicha ned so einfach gefallen lassen …das Ö und D da wieder den Kopfwackl Dackl :grin:Spielt is eh klar …Die Weltmeister im Anus Kriechen und Befehle ab zu Nicken ,wenns um Brüsseler Belange geht , weil man ja Gut mit verdient :sob:

Habe Heut mit Italia Telefoniert dort ists scho a Großes Thema :grin: …Nur bei Denen könnens Sich glei amal warm anziehen , Die Brüssl Recken …ned so wie hierzulande

darf ich , soll ich , werd ich :eyes: :sunglasses:

lgpg

wieso der ist eh schon Länger am Fahren …auch ohne Buggl Pack :grin:

außerdem wenn man sowas Besitzt , kaun ma sich eh glei a Eigene Zufahrtstraße kaufen, Mindestens :grin:

[size=80]

Ehemals einer von Senior Fangio
Mercedes-Benz W 196 bei den Schloss Dyck Classic Days: Reims 1954, rasant in Fahrt[/size]

Das ist einerseits der Grand-Prix-Rennwagen W 196, der auf dem berühmten Mercedes-Benz Renntransporter – auch „Blaues Wunder“ genannt – stehend gezeigt wird

… mi kennan a aum Orsch leckn mit eanare Parkgebühren de Wappler … wie ichs letzte Moi peckt hob, 24 Euro hob i dem damischn Wochta gsogt "schauns, i werd a bis zwa moi im Johr dawischt, wos glaums wos günstiga kummt? :wink: was folgte war ein noch deppatares Gsicht ois a eh sunst scho hod.

…muaß ma’s daunn a mit da z’oitn Mpettn hoidn… Drecksäu elendige, zu wos am de olles erpressen woin nur damit earnare G’schäftln gehn… i glaub es wird wirklich immer mehr de Zeit des Widerstaunds kommen… bis wieder a poaar auf da Ringstroßn hängan… hod’S jo leider schon gegeben… waunn’s weiter so deppat san kummt wieda so ana aun’s Ruada… :worried: :eyes:

…fost olle Krawattn. Is oiso schu ois vuabereitet! :rage:

HU

Werter HU,
bei deiner Jahresfahrleistung auf zwei Rädern, betrifft dich das überhaupt ernsthaft? :eyes:

:wink: :grin: :sunglasses:

…des hast PolitikerINNEN miaßn ob sofuart KRAWATTN trogn, nochdem de Wiarschtln jo zu Haufe in de Politik drängan miassad des im Rauhmen der Gleichberechtigung schau sein?! Oda Hoisschmuck mit ana Midesttrogkroft von 100 kg!!! Daunn passat’s a wieda! :wink: :grin: :grin: :grin:

gilt des auch für richtige Oldtimermopperl oda nur für des Mitteloide Glump :grin:
wurscht mei Veto hobts obwohl :wink:mi kane 10 Ressa freiwillig in de Stodt bringan
und schog ned mit meine Moweds

… glaubst da Grund fian Schüsserl sein Gurgelpropölla? :wink:

…in jedem meiner Wohnorte in einer Stadt, und nicht in der Pampa.
Also muss ich irgendwie von meiner Liegenschaft zum Stadtrand kommen und von dort wieder zur Liegenschaft zurück.
Oder? :eyes:

Also: auch wenn ich nicht - wie Du(?) 70 000km (oder mehr) pro Jahr in der Stadt fahre (:-?) ist es trotzdem nicht zumutbar, dass ich jedes mal, wenn ich fahre, die xkm zwischen Stadtgrenze und Garage mit einem meiner Mopeds schiebend zurücklege. :cold_face:

Ich schätze darauf werden wir uns verständigen können. Oder? :eyes:

HU

Oda a mehr Trogkroft - ned dass da nu wos schief geht! :smiling_face:

HU