st. valentin - steyr - haag

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> st. valentin - steyr - haag Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
st. valentin - steyr - haag - 26.7.2004 21:24:00   
hader

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 27.6.2004
Status: offline
gibt es eigentlich auch aktive biker aus dieser gegend hier im forum. ich frag mal wegen eventuelle ausfahrten.

Private Nachricht senden Post #: 1
Hi Hader! - 26.7.2004 21:41:00   
mario1000

 

Beiträge: 257
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
Bin zwar aus Enns, ist aber auch nicht aus der Welt.
Können gern mal ausfahren.
Was hast für ein Motorrad?

Mfg Mario

(in Bezug auf hader)
Private Nachricht senden Post #: 2
seit kurzem - 26.7.2004 21:49:00   
hader

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 27.6.2004
Status: offline
... ne VFR. bin nach einigen jahren wiedereinsteiger und noch in der gewöhnungsphase ;-))

ps: enns ist auf jeden fall auch ok!!! die ortsangaben waren mal so zum aufmerksam machen gedacht.

(in Bezug auf mario1000)
Private Nachricht senden Post #: 3
Grüsse, - 26.7.2004 22:10:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
Ich bin aus der Nähe von Amstetten, und fahre derzeit eine...Kraxn, aber wies aussieht verkaufe ich die Woche mein Auto, dann kann mich mir endlich eine ZXR 750 kaufen, was hast du denn für eine VFR?
Die RC36 ist mir auch lange im Kopf herumgegeistert.
Vielleicht können wir dann einmal das Ennstal unsicher machen.....

(in Bezug auf hader)
Private Nachricht senden Post #: 4
Hi - 26.7.2004 22:28:00   
gerius

 

Beiträge: 462
Mitglied seit: 8.5.2004
Status: offline
Ich komme aus Neuzieg bei Sierning Nähe Steyr falls du das Nest nich kennen sollst.
Bin auch Neueinsteiger habe pausiert wegen der Familie.
Habe mir ne 400 FZR zugelegt zum Anfangen.
Würd mich mal freuen wenn wir mal gemeinsam Ausfahren .

Lg
Geri

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 5
ist die ... - 27.7.2004 23:10:00   
hader

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 27.6.2004
Status: offline
rc46 geworden. die hat mich vom design und vom ersten fahreindruck so begeistert das ich mein "das gebe ich max. für ein bike aus" budget auch gleich ordentlich gesprengt habe :-((

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 6
würde - 27.7.2004 23:16:00   
hader

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 27.6.2004
Status: offline
... mich freuen wenn wir uns mal zu ner ausfahrt treffen könnten.

(in Bezug auf gerius)
Private Nachricht senden Post #: 7
jo jungs ... - 30.7.2004 22:20:00   
hader

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 27.6.2004
Status: offline
(mädel war ja keines dabei) .. wie schaut es nun aus mit einer kleinen ausfahrt?

(in Bezug auf hader)
Private Nachricht senden Post #: 8
1-Zylinder auch - 30.7.2004 22:52:00   
Richbert

 

Beiträge: 68
Mitglied seit: 4.7.2002
Status: offline
erwünscht ??
Komm aus dem Grossraum Steyr und fahr eine Duke= alle 150km tanken und keine Autobahn.
Lg
Rich

(in Bezug auf hader)
Private Nachricht senden Post #: 9
Mein Mopped... - 31.7.2004 8:15:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
..ist noch immer nicht ganz fahrbereit, nach der Neulackierung ist noch nicht alles zusammengebaut, und die Vergaser müsste man auch einmal reinigen.
Wenn I ned so ein fauler Hund wäre....
Leider hat der Typ letzte Woche mein Auto nicht gekauft (ist garnicht gekommen), sonst hätte ich mir einfach ein 2. Bike gekauft (geht ja viel schneller als Vergaser zu putzen).
Meine derzeitige Mopettn ist übrigens eine GSX 500 (60PS, 230 kg), also extrem pressen wird nicht drin sein....

(in Bezug auf hader)
Private Nachricht senden Post #: 10
Hi - 31.7.2004 8:47:00   
gerius

 

Beiträge: 462
Mitglied seit: 8.5.2004
Status: offline
Wenn morgen wer ein Rundal fahren will (Neuzeug bin)meldet euch.
Meine Tel Nr 0650//7201270 oder ne Mail an mich.
Abfahrt und Ziel lass ich mal Offen.

Lg
Geri

(in Bezug auf hader)
Private Nachricht senden Post #: 11
.. - 31.7.2004 8:51:00   
gerius

 

Beiträge: 462
Mitglied seit: 8.5.2004
Status: offline
Heute Nachmittag könnt ma auch mal ein kleines Rundal fahren.

Meldet euch einfach aufm Handy wenn ich nicht abheben rufe ich zurück.

Gruß
geri

(in Bezug auf gerius)
Private Nachricht senden Post #: 12
@ all - 1.8.2004 23:08:00   
hader

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 27.6.2004
Status: offline
a) soll keine presser partie werden da i ois wiedereinsteiger auch noch a paar normale kilometer vertrag.

b) auf autobahn hab ich auch ka lust und mit alle 150km tanken kann zumindest ich leben

c) streckenvorschläge??? ennstal, mühlviertel, waldviertel, richtung mariazell.

d) wie schaut es bei euch nächsten sonntag aus?

(in Bezug auf hader)
Private Nachricht senden Post #: 13
Mia san in da Nähe - 1.8.2004 23:13:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
http://www.bikerstammtischbadhall.at.tc/

lg
CBR Treiber

(in Bezug auf hader)
Private Nachricht senden Post #: 14
Hallöchen Männer, - 2.8.2004 13:36:00   
Conceit

 

Beiträge: 73
Mitglied seit: 8.7.2004
Status: offline
ich habe fast mit "tränen" in den Augen eure Beiträge gelesen. Nur 60PS, also wird pressn nicht drin sein. Ich habe mir letzte Woche eine SUZUKI XF650 Freeride gekauft und musste sie von 60 PS auf 34 PS drossln lassen - könnt ihr euch vorstelln wie mein Herz geblutet hat! nagut, aber wer kauft sich auch schon ne Maschine, wenn er gerade erste den Führerschein gemacht hat! Wenn sich irgendjemand dazu bereit erklären würde, trozt der fehlenden PS und fehlenden Fahrerfahrung mit mir ne Runde zu drehen, würd mich das sehr freuen. Komm übrigens aus St. Valentin.

Wünsch euch allen auf jeden Fall ne gute Fahrt.

Lg Sabine

(in Bezug auf hader)
Private Nachricht senden Post #: 15
Hi all! - 2.8.2004 14:31:00   
tomko

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 28.8.2003
Status: offline
Bin zwischen Enns und Valentin daheim, und da zweifacher Papa auch eher fürs tendenziell gemütliche.
Zeitmäßig mit kleinen Kindern natürlich immer extrem schwierig, aber schaun wir mal!

Strecken gibts eigtl. bei uns fast in jede Himmelsrichtung schöne. Mein Favorit: Über Randegg Kienberg, dann Zellerain oder Wastl im Wald nach Mariazell und über Wildalpen - Ennstal wieder raus. Toll. Und wennst am Sonntag um 6:30 losfährst hast bis Mariazell genau 2 PKW Gegenverkehr. Ein Traum, wer halt schon so bald aufstehen mag ;-)
Waldviertel is aber auch ein Traum.

Greets,

Tomko

(in Bezug auf hader)
Private Nachricht senden Post #: 16
Des passt schon! - 2.8.2004 14:48:00   
tomko

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 28.8.2003
Status: offline
Hi Sabine!

Wenigstens eine Beginnerin hier mit Verstand! Bei den letzten Postings ala "I hab grad AL, i kauf ma a R6 und hau die Drossel raus, aber i bin eh gaaaaaaanz vernünftig" darf man schon manchmal ein wenig zweifeln. Und viel gut zureden, vielleicht hilfts.

Du hast jetzt zwei Saisonen Zeit mit der Freewind (gutes Mopperl!) Deine Erfahrungen zu sammeln, Situationen einzuschätzen, ein Gefühl für die Maschine und die Kurven zu bekommen. Und dann wirst auch mit mehr PS wirklich Deine Freude haben und sie vernünftig nutzen können und sicher damit unterwegs sein.

Und wennst mal zum Beispiel Grein - Dimbach rauffährst bist locker dabei, da gehts net um Leistung sondern ums Fahren können. Übrigens eine tolle Strecke zum Kurven fahren lernen!

In diesem Sinne einen schönen Start und ewigen Grip!

Greets,

Tomko


(in Bezug auf Conceit)
Private Nachricht senden Post #: 17
aber .. - 2.8.2004 19:20:00   
hader

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 27.6.2004
Status: offline
klar nehmen wir dich auch mit, auf was es ankommt hat eh tomko bereits geschrieben.

wie siehts bei dir mit sonntag aus? da du eh aus valentin bist können wir ja sonst mal nach lust und laune am abend noch ne kurz tour anreisen.

(in Bezug auf Conceit)
Private Nachricht senden Post #: 18
wuah ... - 2.8.2004 19:26:00   
hader

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 27.6.2004
Status: offline
6:30 is ja echt arg, a bisserl später wäre nett, aber was tut nicht alles für ne schöne tour ;-)

was hält der rest davon?

als treffpunkt würde ich mal Landzeit (ex Rosenberger) in St. Valentin vorschlagen, da einfach zu finden und über die B1 wohl für jeden am einfachsten zu erreichen.

(in Bezug auf tomko)
Private Nachricht senden Post #: 19
Gerne,.... - 2.8.2004 23:16:00   
Conceit

 

Beiträge: 73
Mitglied seit: 8.7.2004
Status: offline
Ja also Sonntag klingt voi verlockend - aber kimmt bei mir auch aufs Wetter an, da ich noch keine Regenausrüstung habe! Und Hader, wenn am Abend mal Zeit ist, würd ich mich über eine kleine Ausfahrt freuen....

Wünsch euch einen schönen Abend, und natürlich genieße ich meine Freewind und versuche mehr Erfahrungen zu sammeln.

I bin halt eine, die alles können möchte - i hab mir auch eingebildet den LKW Schein zu machen, natürlich mit Anhänger - und brauchen tu ich ihn nicht, aber zu meiner Maschine hab ich große Gefühle entwickelt ;o)

Bis bald, ihr Lieben.

Sabine

(in Bezug auf hader)
Private Nachricht senden Post #: 20
Ja, ich weiß, - 3.8.2004 7:59:00   
tomko

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 28.8.2003
Status: offline
das ist mein Splen. Aber an einem warmen Sonntag-Sommermorgen gibts fast nix besseres als frische Luft, leere Straßen und mein Mopperl ;-)

Meldet Euch einfach, wenns was ausmachts. Dann muss ich schauen ob ich Zeit habe oder meine zwei Herren etwas anderes im Programm haben.

Greets,

Tomko

(in Bezug auf hader)
Private Nachricht senden Post #: 21
nööö ... - 3.8.2004 9:22:00   
hader

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 27.6.2004
Status: offline
bei regen fahr ich auch keine größere tour - no panic.

wegen ausfahrt am abend, kriegst mail.


(in Bezug auf Conceit)
Private Nachricht senden Post #: 22
*puh* Erleichterung - 3.8.2004 9:26:00   
Conceit

 

Beiträge: 73
Mitglied seit: 8.7.2004
Status: offline
Hm, also ich bin sowieso erst knapp 600 km mit meiner Maschine unterwegs gewesen - hab sie ja auch erst seit 5 Tagen ;O) und in diesen 5 Tagen bin ich dem Regen gut entkommen ;o)

Gut dann freu ich mich auf a Mail conceit@gmx.at

Lg

(in Bezug auf hader)
Private Nachricht senden Post #: 23
Die Dimbachstrecke bitte mit Vorsicht geniessen.. - 3.8.2004 9:53:00   
mw416

 

Beiträge: 2879
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
Da gibts regelmässig Tote, weil oft 0 Sturzraum vorhanden ist, und die Strasse teilweise auch in schlechtem Zustand ist (Teerstreifen, Schlaglöcher).
Und natürlich auch weil das viele Leute als Privatrennstrecke betrachten.
Ist wirklich toll zu fahren, aber irgendwie ist man dort immer etwas gefährlicher unterwegs, als man eigentlich vorhatte gerade mit einer 500er mit labilem Fahrwerk...
Ich fahre dort bewusst nicht mehr, oder nur noch selten, gibt ja auch viele andere schöne Strecken.

Ps: mit einer Freewind ist man dort sicher schneller als mit meiner, weil das Fahrwerk einfach besser ist.

(in Bezug auf tomko)
Private Nachricht senden Post #: 24
von mir aus .. - 3.8.2004 9:53:00   
hader

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 27.6.2004
Status: offline
is es ok, mal sehen ob sich noch jemand meldet.

(in Bezug auf tomko)
Private Nachricht senden Post #: 25
Wie zügig seit ihr denn unterwegs`? - 3.8.2004 10:00:00   
Conceit

 

Beiträge: 73
Mitglied seit: 8.7.2004
Status: offline
Ich hab nämlich wirklich nur 25kW und wenig Erfahrung, aber ansonsten steh ich für mein Motorrad auch gerne mal etwas früher auf ;o) 6.30 - ist zwar schon hart, aber wenn ich im Winter die Pisten unsicher mache, steh ich auch um 5 Uhr auf. Na vielleicht sehn ma uns ja ;o)

(in Bezug auf hader)
Private Nachricht senden Post #: 26
Klar, - 3.8.2004 10:04:00   
tomko

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 28.8.2003
Status: offline
übertreiben darf mans dort natürlich auch nicht, wie eben manche. Vor Jahren hat auch ein Kumpel von mir seine XT dort unter einem Golf geparkt, wiel die Gurke hinter einer Kurve stehenblieben ist. Platz hast wenig, das stimmt. Gott sei Dank is aber nix gröber passiert.

Aber wenn man es vernünftig angeht kann man dort viel über sein Motorrad lernen, finde ich. Montag vor einer Woche bin ichs mit Sozia und Gepäck von oben runter gefahren, habe aber irgendwie nicht im Hinterkopf dass die Strasse so schlecht ist...

Und wenn wer ganz schnell sein will, lasst man ihn eben vorbei.

Greets,

Tomko

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 27
Halt, halt, hihi, - 3.8.2004 10:16:00   
tomko

 

Beiträge: 139
Mitglied seit: 28.8.2003
Status: offline
ich will ja niemanden nötigen ;-))

War nur ein Beispiel. Gerne auch um 8:00 oder 9:00, das ist kein Problem, da bin ich flexibel.

Zum zügigen: In einer guten Gruppe, die sich auch als solches versteht, richtet sich das Tempo immer nach dem "Schwächeren". Niemand soll überfordert oder gehetzt werden, gerade nicht am Anfang. Und wems zu fad ist, der darf ja auch immer seines Weges ziehen. Oder man macht zwei Gruppen, schnell und langsam, und macht sich Treffpunkte aus. Dann hat jeder was davon.

Zum lernen ists aber auch hilfreich, einem mit etwas mehr Kilometer auf dem Reifen mal hinteher zu fahren. Wenns zu stressig wird, einfach zurückfallen lassen und auch der Vordermann wird dann nachlassen.

Also keine Sorgen!

Greets,

Tomko

(in Bezug auf Conceit)
Private Nachricht senden Post #: 28
Nötigung ;o) - 3.8.2004 10:25:00   
Conceit

 

Beiträge: 73
Mitglied seit: 8.7.2004
Status: offline
Wir hätten uns ja nötigen lassen, darum kann man es nicht wirklich als Nötigung bezeichnen.

also klingt recht nett - außerdem kann ich sofern es mir zuviel wird, auch alleine nach Hause fahren oder eben gemütlicher die Strecke zu Ende bringen und ihr könnt eures Weges ziehn!

Lg

(in Bezug auf tomko)
Private Nachricht senden Post #: 29
momenterl ... - 3.8.2004 13:53:00   
hader

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 27.6.2004
Status: offline
ich gebs ja zu jetzt bin ich der spielverderber, aber a bisserl später wäre es mir auch recht. was meint ihr zu treffpunkt um 7:30?

ich geh mal davon aus das wir nun zumindest mal zu 3 sind, klarerweise bei schönwetter.


(in Bezug auf Conceit)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weitere >> st. valentin - steyr - haag Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung