st. valentin - steyr - haag

gibt es eigentlich auch aktive biker aus dieser gegend hier im forum. ich frag mal wegen eventuelle ausfahrten.

Bin zwar aus Enns, ist aber auch nicht aus der Welt.
Können gern mal ausfahren.
Was hast für ein Motorrad?

Mfg Mario

… ne VFR. bin nach einigen jahren wiedereinsteiger und noch in der gewöhnungsphase ;-))

ps: enns ist auf jeden fall auch ok!!! die ortsangaben waren mal so zum aufmerksam machen gedacht.

Ich bin aus der Nähe von Amstetten, und fahre derzeit eine…Kraxn, aber wies aussieht verkaufe ich die Woche mein Auto, dann kann mich mir endlich eine ZXR 750 kaufen, was hast du denn für eine VFR?
Die RC36 ist mir auch lange im Kopf herumgegeistert.
Vielleicht können wir dann einmal das Ennstal unsicher machen…

Ich komme aus Neuzieg bei Sierning Nähe Steyr falls du das Nest nich kennen sollst.
Bin auch Neueinsteiger habe pausiert wegen der Familie.
Habe mir ne 400 FZR zugelegt zum Anfangen.
Würd mich mal freuen wenn wir mal gemeinsam Ausfahren .

Lg
Geri

rc46 geworden. die hat mich vom design und vom ersten fahreindruck so begeistert das ich mein „das gebe ich max. für ein bike aus“ budget auch gleich ordentlich gesprengt habe :-((

… mich freuen wenn wir uns mal zu ner ausfahrt treffen könnten.

(mädel war ja keines dabei) … wie schaut es nun aus mit einer kleinen ausfahrt?

erwünscht ??
Komm aus dem Grossraum Steyr und fahr eine Duke= alle 150km tanken und keine Autobahn.
Lg
Rich

…ist noch immer nicht ganz fahrbereit, nach der Neulackierung ist noch nicht alles zusammengebaut, und die Vergaser müsste man auch einmal reinigen.
Wenn I ned so ein fauler Hund wäre…
Leider hat der Typ letzte Woche mein Auto nicht gekauft (ist garnicht gekommen), sonst hätte ich mir einfach ein 2. Bike gekauft (geht ja viel schneller als Vergaser zu putzen).
Meine derzeitige Mopettn ist übrigens eine GSX 500 (60PS, 230 kg), also extrem pressen wird nicht drin sein…

Wenn morgen wer ein Rundal fahren will (Neuzeug bin)meldet euch.
Meine Tel Nr 0650//7201270 oder ne Mail an mich.
Abfahrt und Ziel lass ich mal Offen.

Lg
Geri

Heute Nachmittag könnt ma auch mal ein kleines Rundal fahren.

Meldet euch einfach aufm Handy wenn ich nicht abheben rufe ich zurück.

Gruß
geri

a) soll keine presser partie werden da i ois wiedereinsteiger auch noch a paar normale kilometer vertrag.

b) auf autobahn hab ich auch ka lust und mit alle 150km tanken kann zumindest ich leben

c) streckenvorschläge??? ennstal, mühlviertel, waldviertel, richtung mariazell.

d) wie schaut es bei euch nächsten sonntag aus?

[url=http://www.bikerstammtischbadhall.at.tc/]http://www.bikerstammtischbadhall.at.tc/[/url]

lg
CBR Treiber

ich habe fast mit „tränen“ in den Augen eure Beiträge gelesen. Nur 60PS, also wird pressn nicht drin sein. Ich habe mir letzte Woche eine SUZUKI XF650 Freeride gekauft und musste sie von 60 PS auf 34 PS drossln lassen - könnt ihr euch vorstelln wie mein Herz geblutet hat! nagut, aber wer kauft sich auch schon ne Maschine, wenn er gerade erste den Führerschein gemacht hat! Wenn sich irgendjemand dazu bereit erklären würde, trozt der fehlenden PS und fehlenden Fahrerfahrung mit mir ne Runde zu drehen, würd mich das sehr freuen. Komm übrigens aus St. Valentin.

Wünsch euch allen auf jeden Fall ne gute Fahrt.

Lg Sabine

Bin zwischen Enns und Valentin daheim, und da zweifacher Papa auch eher fürs tendenziell gemütliche.
Zeitmäßig mit kleinen Kindern natürlich immer extrem schwierig, aber schaun wir mal!

Strecken gibts eigtl. bei uns fast in jede Himmelsrichtung schöne. Mein Favorit: Über Randegg Kienberg, dann Zellerain oder Wastl im Wald nach Mariazell und über Wildalpen - Ennstal wieder raus. Toll. Und wennst am Sonntag um 6:30 losfährst hast bis Mariazell genau 2 PKW Gegenverkehr. Ein Traum, wer halt schon so bald aufstehen mag :wink:
Waldviertel is aber auch ein Traum.

Greets,

Tomko

Hi Sabine!

Wenigstens eine Beginnerin hier mit Verstand! Bei den letzten Postings ala „I hab grad AL, i kauf ma a R6 und hau die Drossel raus, aber i bin eh gaaaaaaanz vernünftig“ darf man schon manchmal ein wenig zweifeln. Und viel gut zureden, vielleicht hilfts.

Du hast jetzt zwei Saisonen Zeit mit der Freewind (gutes Mopperl!) Deine Erfahrungen zu sammeln, Situationen einzuschätzen, ein Gefühl für die Maschine und die Kurven zu bekommen. Und dann wirst auch mit mehr PS wirklich Deine Freude haben und sie vernünftig nutzen können und sicher damit unterwegs sein.

Und wennst mal zum Beispiel Grein - Dimbach rauffährst bist locker dabei, da gehts net um Leistung sondern ums Fahren können. Übrigens eine tolle Strecke zum Kurven fahren lernen!

In diesem Sinne einen schönen Start und ewigen Grip!

Greets,

Tomko

klar nehmen wir dich auch mit, auf was es ankommt hat eh tomko bereits geschrieben.

wie siehts bei dir mit sonntag aus? da du eh aus valentin bist können wir ja sonst mal nach lust und laune am abend noch ne kurz tour anreisen.

6:30 is ja echt arg, a bisserl später wäre nett, aber was tut nicht alles für ne schöne tour :wink:

was hält der rest davon?

als treffpunkt würde ich mal Landzeit (ex Rosenberger) in St. Valentin vorschlagen, da einfach zu finden und über die B1 wohl für jeden am einfachsten zu erreichen.

Ja also Sonntag klingt voi verlockend - aber kimmt bei mir auch aufs Wetter an, da ich noch keine Regenausrüstung habe! Und Hader, wenn am Abend mal Zeit ist, würd ich mich über eine kleine Ausfahrt freuen…

Wünsch euch einen schönen Abend, und natürlich genieße ich meine Freewind und versuche mehr Erfahrungen zu sammeln.

I bin halt eine, die alles können möchte - i hab mir auch eingebildet den LKW Schein zu machen, natürlich mit Anhänger - und brauchen tu ich ihn nicht, aber zu meiner Maschine hab ich große Gefühle entwickelt ;o)

Bis bald, ihr Lieben.

Sabine