SRAD mit Schaltungsproblemen..

Liebe Gemeinschaft,

ich fahre jeden Tag doch seit drei Tagen kann ich bei meiner 600er SRAD nicht mehr richtig schalten. Ich hab keinen Dunst woran das liegen könnte. Ich hab sie dann kurzer Hand zum Mechaniker gestellt der es aber leider nach einer Woche nicht geschafft hat eine Proberunde zu drehen, weshalb ich mich an euch wende.
Ich hab das Gefühl das der Gang nicht richtig reinspringt. Es ist egal ob Kupplung gezogen oder nicht der erste und alle weiteren wollen nicht rein. Wenn man aber den Schalthebel kurz in die Gegenrichtung bewegt, sprich leicht rauf und dann in den ersten geht das. Es is wie zwischengas beim LKW aber Spaß macht das so keinen…
Kann das am Getriebe liegen oder vl am Gestänge ?! Irgendwas was ich ausprobieren könnte um das rauszufinden ?

vldiv Ivo

moin

na jut…

Nö!

verkaufe

Tjo…

Getriebe is schnell gemacht

dann rann an die Zahnräder

hehe

auf gehts!

sag…

sodda

Aktueller Stand

Hallo und zwar hab ich so ein endliches Problem nur bei mir gehn die Gänge ziemlich flüssig nur der erste macht manchmal Probleme aber mein grösstes is das wenn ein Gang drin is bekomm ich beim stehn den neutral nicht hinein aber beim langsamen Rollen geht’s schon und wenn meine gixxen kalt is und ich den ersten Gang drin hab u d die kuplung ganz gezogen hab rollt sie langsam nach vorne und seit letztens leuchtet mein neutral lampal nicht mehr. Lampal getauscht aber das Problem is immer noch.

Habe gelesen das es auch was mit dem öl zu tun haben kann, ich habe sie seit 2 Monaten und der Vorbesitzer hat gemeint dass, das Öl getauscht gehört, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich danke schon mal in vorraus.

Suzuki gsx-r 750 srad bj;99

Ich hab mein Problem schon gelöst, du hast aber glaub ich ein anderes…Meine rollt auch vor wenn Kupplung voll gezogen, das geht mir auch gehörig auf den Zeiger…weiß aber nicht was das sein kann…Kupplung nachstellen hilft leider nicht =/…das mit dem Leerlauf wird nichts damit zu tun haben…der Sensor für den Leerlauf ist glaub ich unter dem Gehäuse über dem Schalthebel…Kugg da mal rein, anbei ein Foto vom service manual einer GSX-r 600 Bj.~98