Spritzschutz Hornet 03

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Spritzschutz Hornet 03 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Spritzschutz Hornet 03 - 21.6.2004 17:09:00   
nachbar17

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.5.2004
Status: offline
Seas!
Besitze seit dieser Saison eine 6er Hornet und bin gesamt sehr zufrieden, aber bei jeder Regenfahrt (die es heuer zur Genüge gab) bin ich bis zum Hals vom Hinterrad angesudelt.Habe sie gebraucht gekauft, aber es ist auf einer fabriksneuen kein Schutz drauf. Laut Händler gibt es so ein Teil nicht zu kaufen.Habe einen selber gebaut (aus einem Blumentopf), aber das sieht zum kotzen aus. Kennt jemand vielleicht ein Geschäft wo man einen Spritzschutz, à la alter GS, bekommt?


Danke chr
Private Nachricht senden Post #: 1
Hilfe... - 21.6.2004 17:27:00   
gats

 

Beiträge: 1397
Mitglied seit: 27.9.2002
Status: offline
...auf den Hornetten der ersten Jahrgänge war so ein irrsinnig langer lappen drauf. Hat aber zum Glück der Vorbesitzer meiner Hornet schon entfernt. Hätte sonst bei der Besichtigung wohl einen Schreikrampf gekommen. Wie kann man das freiwillig seinem Bike antun?

Wenns regnet, fahr ich eh mit Regenkombi, und da ists mir dann auch egal, obs mich "besudelt".

Naja, jeder wie er will.
Es sei dir verziehen.

;-)

(in Bezug auf nachbar17)
Private Nachricht senden Post #: 2
hallo, - 21.6.2004 17:38:00   
blue12

 

Beiträge: 130
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
schau mal nach unter: www.zweirad-schmid.at (tipps&tricks) die haben sowas und schaut nicht so schlecht aus.
lg blue12

(in Bezug auf nachbar17)
Private Nachricht senden Post #: 3
Das was du... - 21.6.2004 18:33:00   
gats

 

Beiträge: 1397
Mitglied seit: 27.9.2002
Status: offline
..gefunden hast, ist ein ganz normaler Kotflügel fürs Hinterrad. Sowas kriegt man bei vielen Anbietern (auch in Carbon), nur hilft das nicht wirklich bei dem Problem weiter. Das schützt das Bike etwas vor Verschmutzung, aber nicht den Fahrer. Den Schmutz, der den Fahrer trifft, ziehts übers Heck hinten nach oben.

Da hilft ein verlängerter Spritzlappen, oder ein ""Dirt Catcher"" wie der hier.
http://www.ms-bikes.de/umbauteile/verkleidungen/pics/030715_honda-hornet/big/PICT0075.jpg

Ist die einzige halbwegs anschauliche Möglichkeit, obwohl ich den Hinterreifen nicht verdecken würde.




(in Bezug auf blue12)
Private Nachricht senden Post #: 4
du - 22.6.2004 9:28:00   
blue12

 

Beiträge: 130
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
wirst ja ned glaubn das des drum die vor dem regen schützt, i glaub du solltest daham bleibn und ned motorradl foarn wann dir des wasser zuviel ist was neben dem kotflügel rauskommt.

lg blue12

(in Bezug auf gats)
Private Nachricht senden Post #: 5
Nix für ungut... - 22.6.2004 10:59:00   
gats

 

Beiträge: 1397
Mitglied seit: 27.9.2002
Status: offline
.., aber bitte lies doch mal richtig nach, bevor du solch unqualifizierte Aussagen losläßt.

Ich habe kein Problem damit, wenns mich im Regen "besudelt". Wie ich oben schon geschrieben habe, fahre ich im Regen eh mit Regenkombi und da ist mir ja egal, wie stark es den Dreck raufhaut. Ich will gar keinen Kotschützer für meine Hornet und habe auch den Originallappen NICHT mehr drauf. Das riesigen Nummerschild verbaut mir eh schon viiiiiiel zu viel Platz ;-)

Ich fahre zwar auch lieber bei Schönwetter, aber wenn ich wo hin will, dann fahre ich auch hunderte km im Regen.

Zum Thema Schutz des Fahrers vor Schmutz.
Ich habe keine Ahnung wie sehr ein Dirt Catcher hilft, da ich sowas nie hatte. Da wollte jemand ne Auskunft darüber und ich habe versucht sie zu geben. Alles klar. Da gehts nicht um mich.

*verwundertbin*

(in Bezug auf blue12)
Private Nachricht senden Post #: 6
uje, - 22.6.2004 11:15:00   
blue12

 

Beiträge: 130
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
ich hab dich in der hektik mit dem nachbar17 verwechselt, tut leid sollte kein anflug von unsympathie gewesen sein.

lg blue12 ;-)

(in Bezug auf gats)
Private Nachricht senden Post #: 7
der catcher - 22.6.2004 11:37:00   
Rikad

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 7.4.2004
Status: offline
schaut gar nicht so schlecht aus - irgendwie spektakulär. Mir selber sind die Dreckspritzer auch eher wurscht. ich kann mir aber schon vorstellen, dass der was bringt, den genau der dreck der übers heck drüber kommt ist das problem.
ich habe meine kennzeichenhalterung bisl flacher gestellt und dort bleibt nun auch der dreck hängen.

cu,
R.

(in Bezug auf gats)
Private Nachricht senden Post #: 8
ok... - 22.6.2004 15:16:00   
gats

 

Beiträge: 1397
Mitglied seit: 27.9.2002
Status: offline
..dann ists klar, was du meintest. Kann jedem mal passieren.

Schräg zum Gruße.

(in Bezug auf blue12)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Hornet >> Spritzschutz Hornet 03 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung