Spritverbrauch

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> XJR >> Spritverbrauch Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Spritverbrauch - 21.5.2014 21:08:39   
friedll


Beiträge: 161
Mitglied seit: 1.2.2008
Status: offline
hallo,wie hoch ist der spritverbrauch bei eurer xjr? habe gelesen von 5-6 liter,da kann ich meine 25km tragen das ich auf diesen wert komme-8+liter
lg friedll
Private Nachricht senden Post #: 1
wenn - 21.5.2014 22:01:54   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
deine Maschine richtig eingestellt ist, dann bewegst du deine dicke im falschen drehzahlbereich

_____________________________

Roman

(in Bezug auf friedll)
Private Nachricht senden Post #: 2
jedenfalls.. - 21.5.2014 22:07:42   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
nicht unter 6l
wie soll das mit 1,3l Hubraum auch sonst funktionieren?

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf friedll)
Private Nachricht senden Post #: 3
lach - 21.5.2014 23:33:44   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: friedll

hallo,wie hoch ist der spritverbrauch bei eurer xjr? habe gelesen von 5-6 liter,da kann ich meine 25km tragen das ich auf diesen wert komme-8+liter
lg friedll

woast eh,papier is geduldig,wennst a leistung willst,werst a für futter sorgen miassen,i woass des is oftopic,
aber de germanen fahren a um 200km mehr wia i mit der fz8,auf a tankfüllung bezogen.
aber da kannst du auch fragen wiso fahrt a germane 10tkm mit am reifen wo ich gerade 6tkm fahre???
schwierig, alternativ könntest ja nach germanien auswandern,sollte das nicht in deinem sinn sein,gibts a pickerl
SCHLUCK DU LUDER
griasserl,a sporsomer aus de berg,nixe mehr 1100 ccm sondan 776 ccm


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf friedll)
Private Nachricht senden Post #: 4
Verbrauch - 22.5.2014 6:24:12   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
Cool bleiben...Meine XTZ 750 (umgebaut auf TRX 850 Motor) verbraucht etwa 7-8 Lt. wenn ich allein fahr. Wenn ich aber mit Mädls fahr (nach STVO),dann sind es 5-5,5 Lt. Es kommt drauf an wie oft und wie heftig man beschleunigt,Berg oder Flachland... Beim Auto (Volvo 850,Fünfzyl.2,5 170 Ps) waren es zwischen 6 und 16 Lt.

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf friedll)
Private Nachricht senden Post #: 5
Spritverbrauch XJR - 22.5.2014 6:28:03   
omasteel

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 24.2.2009
Status: offline
Hallo Friedl!

Na ja, beim BUMMELN sind schon mal 6,5 Ltr. möglich, aber eher einen Liter mehr. Und wenn Du es ein bisschen flotter angehst, darfst Du immer mit 8+ rechnen.

Nur wenn man was rein steckt... kommt auch was raus!

Bleib oben!

omasteel

(in Bezug auf friedll)
Private Nachricht senden Post #: 6
ich habe zwar keine - 22.5.2014 7:16:34   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
aber ein freund von mir und der braucht bei ambitionierter fahrweise auch um die 8 liter. im rollmodus gute 6.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf friedll)
Private Nachricht senden Post #: 7
.... - 22.5.2014 8:21:03   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7075
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: friedll

hallo,wie hoch ist der spritverbrauch bei eurer xjr? habe gelesen von 5-6 liter,da kann ich meine 25km tragen das ich auf diesen wert komme-8+liter
lg friedll



beschwer di ned übern verbrauch. mei 125er sluckt a 7,5l auf 100 .... noch fragen?



greeeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf friedll)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ø 6,35 l/100km (33Datensätze) - 22.5.2014 11:07:04   
Schlingel


Beiträge: 974
Mitglied seit: 20.2.2008
Status: offline


http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/53-Yamaha/710-XJR_1300.html?powerunit=2


Schlingel

_____________________________

http://tinyurl.com/World-without-MK1971

Früher musste man Drachen töten und konnte die Jungfrau heiraten. Heute gibt es keine Jungfrauen mehr, man muss den Drachen heiraten.

.........__O
........_\-<,
___(_)/(_)

(in Bezug auf friedll)
Private Nachricht senden Post #: 9
. - 22.5.2014 11:22:54   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6


quote:

ORIGINAL: friedll

hallo,wie hoch ist der spritverbrauch bei eurer xjr? habe gelesen von 5-6 liter,da kann ich meine 25km tragen das ich auf diesen wert komme-8+liter
lg friedll



beschwer di ned übern verbrauch. mei 125er sluckt a 7,5l auf 100 .... noch fragen?



greeeeeez



Do saufst owa du a mit - tät einiges erklären

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 10
ahso - 22.5.2014 18:15:01   
friedll


Beiträge: 161
Mitglied seit: 1.2.2008
Status: offline
no do hommas, hob ma denkt i zöl a miteigentlich is es mir egal obs um 1oder2 liter mehr zwitschert hab mich nur über den verbrauch von 5-6liter gewundert. habs jetzt scho 7 jahre und bin noch nie unter 7 liter gekommen.
friedll

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 11
. - 22.5.2014 18:25:39   
Darkness_


Beiträge: 389
Mitglied seit: 29.12.2010
Wohnort: Klosterneuburg
Status: offline
i denk mei 1200er Bandit kann ma da einigermaßen vergleichen. Hubraum PS Auslegung, stimmt alles halbwegs überein. I brauch a so um de 7-8 Lita. Wenns moi schnö geh soi kaun des a mehr sei

(in Bezug auf friedll)
Private Nachricht senden Post #: 12
beeindruckend - 22.5.2014 21:13:22   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
die 4,81l san entweder auf 50km gerechnet oder mit 70kmh ohne Gegenwind und liegendem
Fahrer auf der Autobahn im Gefälle, also echtes Motorradfahen eben!


_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf Schlingel)
Private Nachricht senden Post #: 13
??? - 22.5.2014 21:28:50   
friedll


Beiträge: 161
Mitglied seit: 1.2.2008
Status: offline
zu hoch oder zu niedrig? nein spaß bei seite. drehe zwischen 7-8 tundr.denke eher 7.da es darüber wenig bringt.
lg friedll

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 14
. - 22.5.2014 21:33:37   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: martin0762
die 4,81l san entweder auf 50km gerechnet oder mit 70kmh ohne Gegenwind und liegendem
Fahrer auf der Autobahn im Gefälle, also echtes Motorradfahen eben!


Wer auf 1600km nur 6 Liter Benzin braucht, der ist der Schrecken der Ölkonzerne.


Die 5 Liter sind durch Falscheingaben zustande gekommen.

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 15
so einfach ist das nicht - 22.5.2014 21:39:54   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
genaue Angabe kann ich dir nicht sagen , sowas spürt man einfach, bei deiner Maschine kann es sich um ein Bereich um 5000 bewegen

_____________________________

Roman

(in Bezug auf friedll)
Private Nachricht senden Post #: 16
dann habe ich ja nichts zu befürchten.. - 22.5.2014 21:46:35   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker


Wer auf 1600km nur 6 Liter Benzin braucht, der ist der Schrecken der Ölkonzerne.


Die 5 Liter sind durch Falscheingaben zustande gekommen.

solange ich meine Dicke reite, gibts eh keine Verbräuche unter 6l

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 17
dann habe ich ja nichts zu befürchten.. - 23.5.2014 11:05:50   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
also meine braucht gut 7 liter, allerdings halbwegs normale fahrweise und zu zweit.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 18
Spritverbrauch ... - 24.5.2014 9:11:42   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... ist genau das was mich bei unserem Hobby Nüsse interessiert. Beim AUto bsw kannst gerne ein Sparefroh sein, okay, aber ein Motorrad das gut eingestellt ist und daraus resultierend gut läuft darf auch 10 Liter brauchen wenn dem so ist
Wenns 8 Liter nimmt UND schlecht geht dann ab in die Wertkstatt.



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf friedll)
Private Nachricht senden Post #: 19
Hihihii - 24.5.2014 9:22:46   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702
, aber ein Motorrad das gut eingestellt ist und daraus resultierend gut läuft darf auch 10 Liter brauchen wenn dem so ist





Jo Viel fehlt da bei meina eh ned ...obwois scho a Bissal weniga gworn is ..owa i scheiß a drauf ...wo Gehoblt da Falln ebn Späne ...so langs ned Die vom Getriebe saind-is eh ollas Rotscha

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 20
So is es Pilli ... - 24.5.2014 9:28:40   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... ich mein ... das ist ein HOBBY ... Hobbys kosten immer Geld ohne wenn und aber.
Spass und Entspannung ist der Sinn den ich darin suche und finde ... nicht sparen

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 21
Jo - 24.5.2014 9:54:02   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... ich mein ... das ist ein HOBBY ... Hobbys kosten immer Geld ohne wenn und aber.
Spass und Entspannung ist der Sinn den ich darin suche und finde ... nicht sparen


Scheen Gschriebn Gerry ...Genauso gilts für mich auch


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 22
Gestern waren wir ja ... - 24.5.2014 10:18:56   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... im Marchfeld beim Peter auf a Grillerei ... und kurz davor fragt der Herr Chef ob ich um 1600 Zeit habe auf a Moppalrunde mit den Herren Andreas Vitasek und Thomas Maurer ... werma nachholen die zwa rennan uns jo ned weg

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 23
mehr als nüsse - 24.5.2014 10:24:46   
friedll


Beiträge: 161
Mitglied seit: 1.2.2008
Status: offline
in wahrheit interesierts mich mehr als nüsse aber dieser utopische wert hat mich verwundert
lg friedll

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 24
Für a 1300er .... - 24.5.2014 10:27:51   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... is des ned so org wennst das Teil echt bewegst Friedl. Meine B12 braucht auch mehr als die 750er Gixxn. Fahr sie auch so um die 7 Liter wenn mas krachen lassen Und wie gesagt ... Spritzverbrauch ist nie ein Thema am Moped

lg

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf friedll)
Private Nachricht senden Post #: 25
Jo - 24.5.2014 15:28:22   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

Gestan waren Wir ... im Marchfeld beim Peter auf a Grillerei


woar Bestimmt a Gaudi ...i bin Grod ebn Zruck woar a Bissale Hausrundn ...daun is Guat Schwoarz Gworn , auf da Doppla in Richtung Tuin ...Jetzn hock i daham und schaug ausm Fensta Ausse und hoff dos de Blitze de Boid kemman ned zu mir Eineschaugn

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 26
Mir worn in Mariahüf .... - 24.5.2014 16:11:24   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... a bissl Eikaufn und detto ... schworz wurn - zum Auto ghirscht - und kaum in da Kraxn ghockt - gschütt wie aus Schaffeln. I hoff muagn wird bessa damit sich wenigstens a klane Runde ausgeht ohne doss ma noss wern

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 27
der Spritverbrauch - 24.5.2014 23:08:28   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
hat auch immer etwas mit dem Fahrstil zu tun!
Waren gerade am Gardasee 1488km........91 Liter = 6,11 auf Hundert
sonst über Jahr um die 5,4 fahre so, dass ich nach Möglichkeit meinen Führerschein behalte, Vollgas nur bei Überholvorgängen!
Wenn ich auf BRD Autobahnen unterwegs bin kann der Konsum auch mal auf 11 Liter ansteigen!

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf friedll)
Private Nachricht senden Post #: 28
nachdem - 24.5.2014 23:13:21   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
mich mein Werstattmeister am Freitag in Stich glassen hat und ich keinen Reifen bekommen habe (Betriebsausflug) hatte ich heute trotz schönstem Motorradwetter Gartenarbeit.
Mit der Virago trau ich mich nicht nach Radstadt, komme Motags wenns passt?!?
Weiß vieleicht jemand wann man wo hinfährt?

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 29
Hallo Hans ... - 25.5.2014 7:04:53   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
quote:

komme Motags wenns passt?!?



... ich bin auch nicht in Radstadt. EIgentlich wären wir ja nächste Woche unterwegs aber die Überschwemmungen in Serbien haben uns abgeschreckt.
Hast du die Telefonnummer vom W_DS ??? wenn nicht melde dich bei mir.



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> XJR >> Spritverbrauch Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung