Spritverbrauch - 26.06.2007 16:06

Wer fährt eine Ducati ST 3 und kann mir mit Angaben über den Spritverbrauch weiterhelfen.
Ich habe bei einer ca. 200 km langen Probefahrt für meine Begriffe sehr viel gebraucht. Wo liegt ca. der Schnitt.
Danke für Eure Antworten.

na da wirst Antworten bekommen … :wink:




was verstehst du unter „recht viel“ auf 200 km?



ich kenn die st3 nicht persönlich, aber von ALLEN Motorrädern, welche ich in den letzten Jahren gefahren bin, war der Verbrauch in erster Linie von der Gashand abhängig.

zwischen 5 und 11 Litern ist da alles möglich (Straße).


hilft dir das weiter?

lg,


habe 3 saisonen eine st 3 gefahren

gemütlich gefahren so mit 5-6ooo touren um die 5 liter
schneller oder hochtourig autobahn mit koffer
je nach tempobis 10 liter ist aber normal

im schnitt bin ich auf cirka 6 liter gekommen

gruss

akon

Liegst mit Deinen 5 - 11 Litern schon richtig. Es waren ca. 7,5 - 8 auf 100 KM und das find ich schon heftig. Fahrstil durchaus nicht übertrieben, war ja eine Probefahrt mit einem für mich unbekannten Moped.
lg

…vara bj 2000 und 7 - 8 l / 100km sind normal. habe auch 22l auf 180 verbraucht ( autobahn und auf 170 - 200 km/h lt. tacho). und heftig finde ich das nicht.

wenn ich beim biken auf den sprit schau hör ich auf zum biken

warens nicht etwa 7,568796543289 liter auf 100 km ?
böes moperl, sowas von trinkfreudig aber auch, wird höchste zeit, das die schnorr und raunzerwelle auch beim moperlfohrn eingeführt wird, und zum schluss moch ma dann spritvergleichsfahrten, wie die vollgummi typen einer bestimmten automarke, die stark verbreitet is, unter diversen erbsenzählern, und unwissenden.
wie wärs mit einem anderen forum, sehr zu empfehlen wäre eines der diversen TDI ölbrenner vereinigungen.


Auch wenn ich 20 Liter pro 100km brauch,zahlt sich jeder Tropfen aus!!!

:wink:

Eigentlich ist mir eine Stellungnahme zu solchen Antworten zu blöd. Die Empfehlung für ein anderes Forum kann ich nur zurückgeben.
Meiner Meinung nach sollten Foren dazu dienen auch sachliche und vernünftige Diskussionen zu führen und nicht nur in flapsiger Sprache Unsinn zu verbreiten. Aber jeder wie er es braucht und kann.
lg

Umweltzerstörer und Klimaschädling!
Alles über 2,57 l ist moralisch nicht tragbar!
Zur Strafe musst Du jetzt 2000 km mit Klapphelm und Topcase auf einer Honda CB500 fahren!
Und jedesmal wenn Du mehr wie 2,57 l auf 100 km brauchst, verlängert sich die Strafe um 1000 km.
Und während dieser Zeit hast Du absolutes R1 Verbot!
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

vernünftig sondern rein emotional und irrational.

Wenn Du also was „Vernünftiges“ machen willst, lass die Duc und kauf Dir einen TDI (am besten von Skoda).
Und wenn Du Dir die 7,5l Sprit nicht leisten kannst, dann ist das Ventile einstellen für Dich sowieso unerschwinglich…

Zwickerbussi auf Deinen Klapphelm

Mike

nix draus.
Wia haasts? Dem Prohler gebn und dem Jammerer nehmen.

lg
s rentnamandl

liegt ca. sooooo hoch …

und brauchte auch so viel aber die sd02 bringe ich beim besten willen nicht über 7,5 liter

…unterschied??? ich kann mir das nicht vorstellen?? ist sd02 mit einspritz schon?

Royal Enfield DIesel.

Braucht bei zügiger Klapphelmfahrweise 2,76324 l/100 km

lg

Pezibär

Wenn meine alte Blade plötzlich 10 l/100km bei durchschnittlichem Straßenbetrieb saufen würde, dann wäre was hin.

mfg
Bernhard

und glaub mir ich fahr nicht langsamer als früher aber der spritkonusm ist nun mal so niedrieg. bin mit langsamen leuten gefahren und da kam ich auf 5,5 liter das ist mir mit der sd01 nicht mal beim einfahren gelungen

…unterschied zwieschen vergaser und einspritz?

die eine hat vergaser sd01 und die andere eine einspritzanlage sd02 aber ich glaub das weißt schon