Sprint ST...Ausfahrt mit der "roten Lady" ;o))

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> Sprint ST...Ausfahrt mit der "roten Lady" ;o)) Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Sprint ST...Ausfahrt mit der "roten Lady" ;o)) - 15.4.2005 8:31:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
diesen montag nach dem mittagessen und einem kurzen "technischen einsatz" an der xjr eines freundes denk ich mir "naja, scön langsam würdat´s zeit, dass´d die trompetn rausholst und mal zum händler fahrst"(anm. d. red. rückruf wegen spritschnellkupplungen). "dreckig bist eh schon" fährt die stimme in meinem kopf fort. also roll ich gemütlich mit meiner ratte zur garage#1 und hol mal die batterie. ich hab´s ja übern winter vorsorglich 2-3mal ans ladegerät gehängt, denn der vorbesitzer (alois1) hat gsagt "maunda, de beschte isch de battrie neamma" *gg*. der yuasa kraftspeicher wird im tankrucksack verstaut, und ich beweg mich weiter zur garage #2 nach L.E. auf dem wege dorthin heische ich wieder ungläubige und auch a bissi "bewundernde" blicke ein, weil meine ratte ja doch ein optischer bringer ist ;o).
endlich angekommen kleb ich noch schnell des pickerl auf den gebelstiefel, damit die g´schmiertn nix zum meckern haben und bau die batterie ein. "nau hoffentlich springt´s an....steht ja auch erst seit september" gehn mir die gedanken durchn kopf. ignition on, kupplung gezogen und aufs knopferl gedrückt...der murl dreht ca. 1 sekunde durch und springt sofort an. läuft absolut ruhig, ohne auch nur einen huster oder ähnliches. "oida fuxx....wöd!" brülle ich echt vor euphorie, sodaß der nachbarhund das reisserte kriegt und in ein 5 minütiges gebelle verfällt.echt superklass so eine einspritzung!kurz das drehzahlniveau um ca.1500 U/min erhöht, der murl verschluckt sich ned....passst alles. ich zieh´s raus aus dem umgebauten vw-pritschenaufsatz, das mir als garage dient, setz mich rauf und der aha effekt #2: das passt ja alles. die einstellung vom kupplungs- und vom schalthebel sind ergonomisch so wie´s eben sein sollen, auch für meine 1,94 körperlänge.kupplung ziehen und langsam aus dem garten rollen (uiii...der paps wird sich freuen über die spur im gras) und erneut passt alles: die kupplung kommt auf den punkt genau da, wo sie greifen soll...kein herumeiern mit der drehzahl oder schleifender kupplung, wie man das ja bei einem für sich "neuen" bike kennt. den hupferlweg naus dem anwesen nehm ich mit einem dicken grinser, stell die rote lady voller stol neben die ratte und montier das taferl um.
schnell ist die alte XS verstaut und ich schwing mich in den sattel der roten trumpet.raus aus der 30er zone, tanken. die ersten meter und alles ist noch ungewohnt (ok, die 500km überstellungsfahrt von IBK nach VIE sind doch schon im august ´04 gewesen). die sitzposition etwas mehr sporty, aber erstaunlicherweise sehr angenehm, die bremse geht höllegut im vgl zur einkolbenschwimmsattelanlage der ´77er XS...und der motor bringt mir ein grinsen ins gesicht wie wenn ich deppert wär ;o)-zum glück hab i den helm auf, sonst würden sich die leut was denken, wenns mich sehen mit´m butterkipferl.
nach dem tanken, eine kurze runde, daß der murl schön warm wird und dann zum händler zwecks rückruf....so war´s geplant. strecke ist eigentlich klar, da ich noch kein "schurkenpickerl" hab fällt die autobahn aus, also die alte mopedstreckn ins kreuttal (bin ich früher mit meiner aprilia rc50 so gerne gefahren).
durch L.E durch, heading bisamberg, kreisverkehr gerade drüber und nach stetten rein....als die 70er beschränkung dort endet, geb ich mal kurz im 3er gas. "je bempti!" brüll ich in den helm, "bist du deppat, die geht!" dabei hab ich mich eh übern winter mit der playstation und motogp3 fitgehalten *gg*. und die heissen 140km die ich heuer doch schon mit der ratte gezuckelt bin, haben offenbar meine einspurigen sinne ah no ned so wirklich geweckt, schiessts mir durch die synapsen, als ich auf den tacho blicke: EPR 1,6 steht da. "uiuiui...reiss die zsamm sommsinger, sonst zupfens da glei bei der ersten ausfahrt den deckel". die geht echt gut. noch a bissale unrund und heikel aufs für mich neue bike nehme ich die landstrasse heading kreuttal. jeder gefahrene meter bringt an neuen kick, jeder dreh am hahn wird belohnt. der warme frühlingswind bläst mir ins geöffnete visier, "gut dass ich die gschniarlte heut anzogn hab, da kann ich ja doch a wengale weiter fahren". nachdem meine mopedzeit doch schon seehr lang her ist, verkoffer ich mich natürlich total und find des bergal ned, dass ich eigentlich gesucht hab. dafür steht auf einem wegweiser irgendeine ortschaft mit "-TAL" am schluß. sehr gut, wo ein tal , da auch ein berg ;o), also wird selbiges kaff glei amoi angesteuert. leider war da überhaupt ka berg, geschweige ein hügel...dafür war ich plötzlich nur 8km von mistelbeach entfernt. "nau a guat....von dort find i wenigstens ham" (wie gesagt.."eine kleine runde zum warmfahren"). mittlerweile ziemlich vertrautes gefühl auf der sprint st. mitunter auch durch die selbstaufbauung "jetzt mach dir ned ins hemd, sooolang war die winterpause a wieder ned, und die 140.000km dies´d bisher mit deinen reiben gfahren bsit, hast ah ned vergessen"...sofort gefolgt "jo, aber schen teuer die neiche und komplett ungewohnt diese holmlenker". ortsende MI und ich öffne wirklich zart im dreier den hahn....mir haut´s ihn fast auf die seite: original wheelspin bei einem legeren 70er, k.a ob der arschfalt dort so rutschig war, oder ob´s damit zu tun hatte, daß dort spurrillen waren. "yeehaaaa" schrei ich nach einem kurzen augenaufriß in den helm, "die geht!"
ich attakiere nun die bundesstrasse mit approach idle im 5er und laufe auf eine pkw kolonne auf....ich seh die langgestreckte bergaufrechts schön ein, kurzer blick nach hinten und dann z´ruck in 4er und ich selektiere takeoffpower.der tausnda triple schiebt sofort und vehement an, alle drei karren fallen dem roten rächer zum opfer, noch bevor die kuppe im ansatz erreicht ist. wieder rauf in 5er und zsammbremsen auf gemütliche EPR 1,2. "hölle...des marschiert um ein eckhaus besser als meine xjr gangen ist".
die restliche heimfahrt auf der brünner street richtung fluridsdurf verlief stress- und copfrei.die "kleine warmfahrrunde" betrug dann doch knappe 120km *gg*

nun verstehe ich wirklich jeden, der auf einem für ihn neuen bike sitzt...diese euphorie ist ja mit gar nix zu vergleichen :o))-
und ja....die trumpet ist bis heute no immer ned beim händler gewesen, wahrscheinlich wirds freitag werden *gg*
wünsch euch noch a schöne woche.
stay tuned;xjrsommsi

p.s.: nun ja, der bericht ist schon 1 woche alt, mittlerweile war ich schon bei der umrüstaktion...und des grinsen in meinem gesicht hat sich noch immer ned gegeben, wenn ich auf der trompete reite ;o))
und ja, ich bin leider kein so guter autor wie z.b der "steveman", aber ich wollt mal meine story posten.....und bitt´schen gefundene rechtschreibfehler überlasse ich gerne dem entdecker *gggg*
Private Nachricht senden Post #: 1
ja, wenn der steveman - 15.4.2005 12:39:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
das liest, kauft er sich sicher endlich a Triumph!!!*g*

Jörg, Tigerfahrer

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 2
freut mich sehr, so etwas zu lesen....... - 15.4.2005 22:40:00   
suki2

 

Beiträge: 157
Mitglied seit: 17.4.2005
Status: offline
habe vorgestern kv für daytona, auch rot, unterschrieben. seit langer zeit wieder einmal ein we, von dem ich mir wünsch, dass es schnell vorbei geht. dienstag ists soweit.

bin vorgestern probegefahren. obwohl gsxr vorbelastet, hats mir ur getaugt. der klang von die drei zylinder. und wenn dann auch noch der shark drauf ist. freu!

wie viel ps hat denn die sprint?

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hallo Tripler ;o)))) - 23.4.2005 11:38:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
...grüß dich, welcome to the club. also meine ist ein 2000er modell, hat daher moch den 955cm3 motor. laut zulassungsschein hat sie 105 ps, aber der vorbesitzer (alois1) hat sie ein wenig optimiert(mehr will ich in dem öffentlichen forum ja gar ned sagen), sodaß sie laut prüfstand jetzt 115 horsepowers hat. keine ahnung ob am rad oder gerechnet an der kupplung, jedoch so wie des trumm geht, würds mi ned wundern, wenn die 115 am rad anstehen. die geht um ein eckhaus besser als meine 12er xjr, und die bin ich immerhin 5 jahre gefahren, weiss also wie sich 100ps anfühlen *gg*
wirst mit deiner trompete sicher viiiiieeeeel spaß haben :o))
stay tuned; xjrsommsi

(in Bezug auf suki2)
Private Nachricht senden Post #: 4
hi sommsi - 25.4.2005 13:44:00   
suki2

 

Beiträge: 157
Mitglied seit: 17.4.2005
Status: offline
bist ja auch so einer, der jetzt eine triumph fährt und einen falschen nick hat. ich habe da im forum nachgefragt - darf ihn behalten.

ich bin bis jetzt schon über dreihundert km gefahren, macht spaß, das radl, auch wenns nicht so wie gsxr geht. aber bei der daytona trau ich mich wenigstens vollgas geben mit der ersten. und der sound....

stell dein licht nicht unter den scheffel, was deine schreibweise betrifft. mir hat dein artikel sehr gut gefallen. ich freu mich immer, wenn sich wer die zeit nimmt und seine erlebnisse auf humorvolle art hier zur verfügung stellt.

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 5
merci, merci :o))))) *notxt* - 25.4.2005 14:48:00   
xjrsommsi

 

Beiträge: 1712
Mitglied seit: 9.5.2003
Status: offline
--------

(in Bezug auf suki2)
Private Nachricht senden Post #: 6
bitte, gerne. fällt ja nich schwer - no txt - 25.4.2005 15:00:00   
suki2

 

Beiträge: 157
Mitglied seit: 17.4.2005
Status: offline
.

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> Sprint ST...Ausfahrt mit der "roten Lady" ;o)) Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung