Sportliche 125ccm

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Sportliche 125ccm Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Sportliche 125ccm - 13.12.2013 15:28:44   
Fifty

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.12.2013
Status: offline
Hallo ,

Ich bin jetzt 15 und würde mir gerne eine 125ccm zulegen.

Meine Vorraussetzungen:
Sollte einen Sportlichen Look haben (z.B Yamaha Yzf r125)
4 Takt
mit Flüssigkeit gekühlt
min. ungedrosselt 120 km/h
Möglichst keine zu exotischen Hersteller die nur selten jemand kennt.
Bis max. 5000 €

Danke für eure Hilfe ;)
Private Nachricht senden Post #: 1
.... - 13.12.2013 15:41:59   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Fifty

Hallo ,

Ich bin jetzt 15 und würde mir gerne eine 125ccm zulegen.

Meine Vorraussetzungen:
Sollte einen Sportlichen Look haben (z.B Yamaha Yzf r125)
4 Takt
mit Flüssigkeit gekühlt
min. ungedrosselt 120 km/h
Möglichst keine zu exotischen Hersteller die nur selten jemand kennt.
Bis max. 5000 €

Danke für eure Hilfe ;)


erkennst du den fehler?



greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Fifty)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 13.12.2013 15:48:12   
Fifty

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.12.2013
Status: offline
Die Yzf geht 120 und ist auch ein 4T..

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 3
Jo - 13.12.2013 15:50:13   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Fifty

Hallo ,

Ich bin jetzt 15 und würde mir gerne eine 125ccm zulegen.

Meine Vorraussetzungen:
Sollte einen Sportlichen Look haben (z.B Yamaha Yzf r125)
4 Takt
mit Flüssigkeit gekühlt
min. ungedrosselt 120 km/h
Möglichst keine zu exotischen Hersteller die nur selten jemand kennt.
Bis max. 5000 €

Danke für eure Hilfe ;)


Servas

Willkommen meinaseits do im Forum ...

und glei vorweg a Sportliche 125 ccm gibts sicha ned im 4 Takt Bereich ...owa wurscht .

Eine hast eh schon genannt Yamaha YZF 125...Die anderen Bekannteren sind Honda CBR 125 R, Rieju und Aprilia RS 125 (4 Takt) ...sind Alle Ziemlich gleich Lahm Oarschig ...obwohl Die Aprilia es meiste fürs Geld Bietet .Andere Hersteller habns ofach ned Nötig a Gebückte 4 Takt anzubieten , weyl man Deren Schaß so oda so kauft ...Das wären : BMW , Ducati ,Suzuki , Harley , Kawasaki ....Alles Anderen Firmen wia zb . Hyosung wären ned so Bekannt , und auch ned im 4 Takt bereich .

Lg Pg




< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 13.12.2013 15:54:22 >


_____________________________












(in Bezug auf Fifty)
Post #: 4
Jo - 13.12.2013 15:51:59   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Fifty

Die Yzf geht 120 und ist auch ein 4T..


Jo mit sehr Viel Anschieben , und Rückenwind , und wauns Erste Hügele kimmt ists Essig mit 120 , kannst Froh seyn waunsd an 90 ga Schaffst

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Fifty)
Post #: 5
... - 13.12.2013 16:05:25   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Fifty

Die Yzf geht 120 und ist auch ein 4T..



im freien fall vl
oder bergab
aber bergauf im leben nicht


vergiss es. 125er 4t schaun vl sportlich aus, sinds aber ned.

wennst a 2t gut behandelst wirst wohl mehr freud damit habn als mit die 4t.
und wennst des teil dann auch noch fahren kannst wirst so manchen 1000ern die tränen in die augen treiben
(und huach ned aufn pilli - der kann ned fahren, der kennt si nur mit de 2takta 125er aus *duckundflücht)


greeeeeeez

< Beitrag bearbeitet von Mayerpeter6 -- 13.12.2013 16:08:27 >


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Fifty)
Private Nachricht senden Post #: 6
Jojo - 13.12.2013 16:17:12   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6


(und huach ned aufn pilli - der kann ned fahren, der kennt si nur mit de 2takta 125er aus *duckundflücht)


greeeeeeez


Dua Nur Dicka ....Wir zwoa hobn eh scho an Termin Der Termine -Gell ...wenn auch evtl nur Kurz ...weyl De Wein Gschicht is a ned Ohne ...des is a Schwachpunkt bei mir ...imma noch-Weyl für aun Guatn Rotn loß i Alles liegn und stehn ...Ansonstn kummst ma nimma aus ...waun i Nüchtan seyn sollte





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Mayerpeter6)
Post #: 7
Und - 13.12.2013 16:20:54   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
waun i bis dahin De Neiche TM haben sollte , kaunsd eh Gaggn gehn ..oba des woast eh ...Bist zwoar Komisch oba sicha ned Bleed

_____________________________












(in Bezug auf Mayerpeter6)
Post #: 8
... - 13.12.2013 16:35:37   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
i glaub mia hom den jungspritza vaschreckt

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 9
jop, vagiss 4Takt - 13.12.2013 16:45:03   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
Glaub denan de do schreibm, vagiss a 125er 4Takt, nimm a 2Takter. Bin selber öfters mit da NSR125 von an Freund gfohrn. is 180 Spitze glaufen ohne Probleme. Und wennst wie schon beschrieben damit umgehen kannst, lasst auf ana kurvenreichen freiland die meisten stehen. ^^

Aber wir ham da eh unsere Achterl-Spezis. XD

MfG Mille

(in Bezug auf Fifty)
Private Nachricht senden Post #: 10
YZF-125 - 13.12.2013 16:50:03   
wengei450

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 20.6.2006
Status: offline
Hallo.

Bei da Yamaha YZF125 konnst nix falsch mochn.
Is von da Verarbeitung Top.
I hobs in weiß Lagernd konnst um 4000€ haben.

Mfg. Herbert

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 11
darf - 13.12.2013 16:54:27   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
SERVUS,
ma jetzt mit 15 schon 125ger fahren?
wenn ich es noch recht im kopf hab ab 16 mit dem A2 oder, auf 100 beschränkt, ? Also i kenn mich echt nimma aus! wiso mecht jeda Anfänger noch schneller unterwegs sein, noch dazu illegal? haben de zuviel Geld übrig? was kostet eine nachschulung nebst der scheinabnahme heutzutage? Kinder, entweder seits ihr varuckt oder eure Eltern die euch die kohle dafür geben.
Mach amal den schein, lern allein fahren und dann schau um was gscheits, , sollte eigentlich der rat der hier vertretenen, erfahrenen Mopedfahrern heißen!
aber da i ja ned erfahren bin, kauf dir a 2takter wenns sportlicher sein soll, 4er san ned guat wenns amal bergig wird

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf Fifty)
Private Nachricht senden Post #: 12
Jo - 13.12.2013 16:59:54   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Mille

Glaub denan de do schreibm, vagiss a 125er 4Takt, nimm a 2Takter. Bin selber öfters mit da NSR125 von an Freund gfohrn. is 180 Spitze glaufen ohne Probleme. Und wennst wie schon beschrieben damit umgehen kannst, lasst auf ana kurvenreichen freiland die meisten stehen. ^^

Aber wir ham da eh unsere Achterl-Spezis. XD

MfG Mille


Bei Allem Respekt Mille , i schätze Deinen Technischen Wissensstand , auch aus Deiner Eigenen Erfahrung , weylsd eben selber fahrst ...Aba ich werd da Nie Die 180 bei ana Orginalen 125 NSR abnehmen . Kannst ma Glauben i Scheiß seit Vielen Jahren mit den 125 ccm Heisln ummadumm , kenne Defakto Alle Hersteller , und bin Die Meisten Selber gefahren ...180 kmh ist Ein Nicht Ereichbarer Wert mit 125 ccm außa in da GP ...Alles Andere ist Wirtshausplauderei ...Bei ECHTEN 160 kmh is zuadraht ....Nach Tacho zeigt des dann ca 170 -180 an ...Aber auch Nur bei da Cagiva Mito ...da ists Bekannt das da Tacho bis zu 20 kmh Plus Voreilt ...Die Ernüchterung , kommt dann aufm Leistungsprüfstand , und do host koa Gefälle , bzw Steigung und auch koan Gegenwind . Generell gehen Die Tachos am Genauesten nach Reihenfolge.

1 Yamaha
2 Honda
3Aprilia
4 Cagiva


Nix für Ungut -Mille -wollte des Nur mal Gesagt haben ...weyl eben ned mehr seyn kann , was Nicht vorhanden ist . Genauso Die Leistungsdaten . Moto GP Achterl hatten ca 53 Ps ....Einfache 2 Takt Achterl haben ca 23 -30 Ps -Und Wettbewerbs Achterl , wie KTM , TM ; Husaberg , Huski usw Kratzen an da 40 Ps Marke ....mehr ist eben Nicht ...

Ps i denk dei Spezl hod ofach an 170 oda 180 ccm Satz drinn gehabt ...Der sogar Offiziell für Die NSR Angeboten wurde und immer noch wird

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Mille)
Post #: 13
details - 13.12.2013 17:58:20   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
war auch nie die rede das es original war. ^^ War etwas aufgemacht, umgedüst und die auslasswalze entfernt. Und die 180 waren natürlich laut tacho, aber ich muss zugeben das ding war abartig. 170er oder 180er war keiner drinn. ;)

Das tachos lügen ist bekannt, is nächste mal werd ich wohl dazuschreiben "laut tacho" ^^

MfG Mille

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 14
Nicht Nötig -TROTZDEM - 13.12.2013 18:34:03   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mille



Das tachos lügen ist bekannt, is nächste mal werd ich wohl dazuschreiben "laut tacho" ^^

MfG Mille


Freut mich das wir Eines Sinnes sind . Daher : Wenn Wir uns Nicht mehr Lesen solten , wünsch ich Dir und Deinen Angehörigen , falls Vorhanden ein Frohes Weihnachts Fest und ein Gutes Sicheres Überlebensfähiges Motorrad Jahr 2014 ...ich weis schon das Du da Mann da Kurzen Worte bist ...das ist auch Gut so

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Mille)
Post #: 15
. - 13.12.2013 20:27:28   
Fifty

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 13.12.2013
Status: offline
Ok, Danke für die ganze Antworten, ich werd mal schauen ;)

Ich wünsch dir auch Frohe Weihnachten und ein Gutes Motorrad Jahr 2014 :)

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 16
125ccm - 13.12.2013 21:26:15   
xAlex


Beiträge: 1758
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: GF
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Fifty

Hallo ,

Ich bin jetzt 15 und würde mir gerne eine 125ccm zulegen.

Meine Vorraussetzungen:
Sollte einen Sportlichen Look haben (z.B Yamaha Yzf r125)
4 Takt
mit Flüssigkeit gekühlt
min. ungedrosselt 120 km/h
Möglichst keine zu exotischen Hersteller die nur selten jemand kennt.
Bis max. 5000 €

Danke für eure Hilfe ;)


Also mit 15 derf ma definitif kane 125ccm bewegen.

Erst mit 16 mit dem A1 Schein.
Gruß Alex




_____________________________

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf Fifty)
Private Nachricht senden Post #: 17
... - 14.12.2013 0:00:25   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
I würd ma a 125 2 Takt Supermoto nehmen.
Geht um aniges schnella ols 125 4T "Sport"-Mopeds.

Lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf Fifty)
Private Nachricht senden Post #: 18
Jo - 14.12.2013 10:23:44   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mille

war auch nie die rede das es original war. ^^ War etwas aufgemacht, umgedüst und die auslasswalze entfernt. Und die 180 waren natürlich laut tacho, aber ich muss zugeben das ding war abartig. 170er oder 180er war keiner drinn. ;)

Das tachos lügen ist bekannt, is nächste mal werd ich wohl dazuschreiben "laut tacho" ^^

MfG Mille


Jo ...Glaubn kann eh Jeda was Er/Sie will , was mich betrifft glaub ich das Aber Nicht .

Gründe:

Wenn man bei Einem 125 ccm 2 Takt Murl Die Walze, bei Manchen auch Schieber (Je nach System) entfernt , so hat Der Murl auf Jeden Fall weniger Leistung als vorher , Weil Genau Die Walze oder Schieber dazu eingebaut wurde das da Murl mehr Kraft hat und sonst aus keinem anderen Grund ....daher sind Die Aberwitzigen 180 km/h-ohne Schieber bzw Walze noch weniger zu erreichen ...Nur durch Rumspielerei am Vergaser ,Auspuff und Luftfilter sicher nicht ..es gibt aber von Malossi einen 190 ccm Zylinder und Kolben , wo aber auch Angeraten wird , Die Walze , still zu legen , da einfach sonst Zuviel Druck auf Die Kurbelwelle-bzw Die Kurbelwellen Lager kommt , da Diese ja in Erster Linie für 125 ccm Konzeptiert und ausgemessen wurde. Dann gehts ganz schnell und es macht ...und schon wars des

mein Gut gemeinter Rat an Dich Mille ...loß Di ned Veroarschn...weyl wos anderes zu dem Thema-zu sogn fällt ma nimma ein

kenn mi da a Bissal aus ...hob den Schaß schon paar mal Praktiziert , brauch i oba in Zukunft a nimma mehr ..





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf Mille)
Post #: 19
jo - 14.12.2013 10:33:56   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Mach amal den schein, lern allein fahren und dann schau um was gscheits, , sollte eigentlich der rat der hier vertretenen, erfahrenen Mopedfahrern heißen!
aber da i ja ned erfahren bin, kauf dir a 2takter wenns sportlicher sein soll, 4er san ned guat wenns amal bergig wird

do muass i jetzt zustimmen,
oba mir kennen, zumindest virituell de 2 dorfkomiker mit ihre aufbohrten schnopsglaseln,
i find solche meldungen a traurig,vorallem vom meia buabn,mit anera 2 takta konnst a tausender nervös mochen,
so an schwochsinn am 15 jährigen zuschreiben ist ma unverständlich.
griasserl


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 20
.... - 14.12.2013 10:42:00   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline
quote:

ORIGINAL: coco66

SERVUS,
ma jetzt mit 15 schon 125ger fahren?
wenn ich es noch recht im kopf hab ab 16 mit dem A2 oder, auf 100 beschränkt, ? Also i kenn mich echt nimma aus! wiso mecht jeda Anfänger noch schneller unterwegs sein, noch dazu illegal? haben de zuviel Geld übrig? was kostet eine nachschulung nebst der scheinabnahme heutzutage? Kinder, entweder seits ihr varuckt oder eure Eltern die euch die kohle dafür geben.
Mach amal den schein, lern allein fahren und dann schau um was gscheits, , sollte eigentlich der rat der hier vertretenen, erfahrenen Mopedfahrern heißen!
aber da i ja ned erfahren bin, kauf dir a 2takter wenns sportlicher sein soll, 4er san ned guat wenns amal bergig wird



mit 15 1/2 darfst mitm schein anfangen. mit 16 setzt di auf a offene 125er 2t drauf und presst 180 auf da freiland und schnupfst in näxtn bam, weilst ned fahren kannst.
so stellt si des da herr gesetzgeber vor

scherz beiseite. de kraxn derfn offiziell nedamoi 120 renna. fia de ganzn damischn B111 und 16 jährigen möchtegern-rossis. ich finds halt schade dass es kane leistungsoffenen 125er mehr neich zum kaufen gibt. jeder der an A schein hat dürfte sowas fahren, und des zeig is goaned so unlustig wia sichs anhört. bis auf die ultra beschläunigung. do wirst mit ana 600er ned mithoidn kenna.
aber im winkerlwerk .... a traum


greeeeez

< Beitrag bearbeitet von Mayerpeter6 -- 14.12.2013 11:02:45 >


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf kps_coco66)
Private Nachricht senden Post #: 21
servas - 14.12.2013 10:46:14   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Hallo ,

Ich bin jetzt 15 und würde mir gerne eine 125ccm zulegen.

Meine Vorraussetzungen:
Sollte einen Sportlichen Look haben (z.B Yamaha Yzf r125)
4 Takt

die yamaha ist sicher keine schlechte wahl,zuverlässig ,guter wiederverkaufswert.
willst du das achterl neu oder gebraucht kaufen ?
aus welcher gegend kommst du,viel grosstadt verkehr oder mehr landstrasse ???
für einen fahranfänger dürfte eine enduro oder supermoto besser geeignet sein,
ist einfach spassiger,a wenn ma nicht die motor megaleistung hat.
lg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Fifty)
Private Nachricht senden Post #: 22
Geh - 14.12.2013 10:51:16   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

Mach amal den schein, lern allein fahren und dann schau um was gscheits, , sollte eigentlich der rat der hier vertretenen, erfahrenen Mopedfahrern heißen!
aber da i ja ned erfahren bin, kauf dir a 2takter wenns sportlicher sein soll, 4er san ned guat wenns amal bergig wird

do muass i jetzt zustimmen,
oba mir kennen, zumindest virituell de 2 dorfkomiker mit ihre aufbohrten schnopsglaseln,
i find solche meldungen a traurig,vorallem vom meia buabn,mit anera 2 takta konnst a tausender nervös mochen,
so an schwochsinn am 15 jährigen zuschreiben ist ma unverständlich.
griasserl



Opi -BITTE!!!....Dua halt ned IMMA ALLES VERALGEMEINAN

wiaso kaun da Maya a 1000 senda ned Nervös mochn ? ....kennst Die Gegnd wo da Maya selba mit Seina Aprilia 125 -2 Takt fährt ...weist das da Maya auch scho a Vielzahl von Anderen Moppal gfahrn is , so das Er Diese Beurteilung sicher geben kann? kennst Ihm überhaupt Persönlich ...kennst mi und meine Moppaln Persönlich ..kennst Die Streckn wo ich zb seit Jahren fahre auch Persönlich ?

i sog- des wosa Gschriebn hat stimmt , owa ned um jetzn Wichtig zum seyn sondern einfach aus Tatsächlichen Begebenheiten heraus . Wie Du weist gibts 1000ccm und mehr ned Nur Gebuckte sondern auch a Menge aun Reisedampfan , Jojobbale usw ...und da muaß i scho no sagen dürfen , auch wiederum aus EIGENER Erfahrung heraus , dasd um Die auf aner Engeren Hügeligen Stroßn durchaus so manches Spasettl mit Denan erlauben kannst .

Weil es gibt noch a poar Faktoren Die zu Beachten wären .

1- Der oder Die 1000 senda Fahrer/Fahrerin ...kennt Die Strecke nicht sehr Gut , weils dortn ned oft fahren .

2 Der oder Die Fahrer /Fahrerin , fährt üwahaupts noch nicht Lange Motorrad , hat Daher a Gewisse unsicherheit.

und 3 -Der oder Die Fahrer/Fahrerin ...legt ofach koan Wert auf a Schnellere Fahrerei und will halt Gmiatlich ummadumm Zuckln , weyls Eam oda Ihr eben mehr daugd ..

Noch was ?...ach wos mach da Selba Gedankn dariba waunsd Lust dazua host

Ciao und Lg PT


_____________________________












(in Bezug auf silli)
Post #: 23
. - 14.12.2013 10:51:52   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

de kraxn derfn offiziell nedamoi 120 renna. fia de ganzn damischn B111 und 16 jährigen bimbos.

vielleicht solltest da de wort wahl überlegen,a 16 jähriger is koa bimbo.
i find de neiche regelung bessa ,als wiass de letzten jahre war.
so tuan sich de ordnungshüter doch schwerer gesetzes treue jugendliche zu kriminalisieren.

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 24
... - 14.12.2013 10:57:10   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

Mach amal den schein, lern allein fahren und dann schau um was gscheits, , sollte eigentlich der rat der hier vertretenen, erfahrenen Mopedfahrern heißen!
aber da i ja ned erfahren bin, kauf dir a 2takter wenns sportlicher sein soll, 4er san ned guat wenns amal bergig wird

do muass i jetzt zustimmen,
oba mir kennen, zumindest virituell de 2 dorfkomiker mit ihre aufbohrten schnopsglaseln,
i find solche meldungen a traurig,vorallem vom meia buabn,mit anera 2 takta konnst a tausender nervös mochen,
so an schwochsinn am 15 jährigen zuschreiben ist ma unverständlich.
griasserl




i waas ned wosd wüst .. auf mein hausbergal hab i de maulhelden scho zum schweigen brocht. oba a nur weils kurvn aun kurvn is und de weicheia si ned am kabl ziang traun mit eanare 180ps.
kannst übrigens in herrn aufzugshawara frogn, der hots live gsehn.
dassd mit an 8tal auf überlandfahrten in kürzeren ziagst is eh kloa, a aus da uatschoft ausse ... und an pass auffe sowieso.
ABER es soll auch situationen geben da brauchst ned mehr ois a 8tal. (bin jetz bei gott koa verfechter derer heisln, i foa a liaba mit da daytona - ABER i waas inzwischn vo wos i red )
greeeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 25
dorf komiker die 2de - 14.12.2013 10:59:34   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

wiaso kaun da Maya a 1000 senda ned Nervös mochn ? ....kennst Die Gegnd wo da Maya selba mit Seina Aprilia 125 -2 Takt fährt ...weist das da Maya auch scho a Vielzahl von Anderen Moppal gfahrn is , so das Er Diese Beurteilung sicher geben kann? kennst Ihm überhaupt Persönlich ...kennst mi und meine Moppaln Persönlich ..kennst Die Streckn wo ich zb seit Jahren fahre auch Persönlich ?

wos da meier konn oda nitta geht ma am oasch vorbei.
gehn duat darum das sich a noch 15 jähriger a 125/4takt kaffen mechat und eichre komentare ,
nicht gerade von grosser weitsichtigkeit geprägt sind.
wenn de sbiabl schreibt,es soll 120 gehen,longt ehm des wenns der tacho anzeigt.
es is nit jeder so krank das er 10 oder noch mehr tausender in a achterl steckt,
des biabl will wahrscheinlich a achterl zum fahren und aus.
i woass jo nit was es do unten konsumierts ,aber de dosis würd i reduzieren.
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 26
.... - 14.12.2013 11:02:08   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli
.
i find de neiche regelung bessa ,als wiass de letzten jahre war.
so tuan sich de ordnungshüter doch schwerer gesetzes treue jugendliche zu kriminalisieren.


ja, stimmt schon. ich geb dir a recht. i find halt nur, dass es für a schein besitzer a frechheit is, dasma mit an 8tal (als 2t oder 3t mopped fiad statt oder zum arbeit fahren, roller oder so) ned mit mehr oid 15ps foan DERF weils einfach nix mehr gibt mit mehr leistung in dem bereich.

mehr hab i ned gsagt.

greeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 27
. - 14.12.2013 11:06:13   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

i waas ned wosd wüst .. auf mein hausbergal hab i de maulhelden scho zum schweigen brocht. oba a nur weils kurvn aun kurvn is und de weicheia si ned am kabl ziang traun mit eanare 180ps.
kannst übrigens in herrn aufzugshawara frogn, der hots live gsehn.
dassd mit an 8tal auf überlandfahrten in kürzeren ziagst is eh kloa, a aus da uatschoft ausse ... und an pass auffe sowieso.
ABER es soll auch situationen geben da brauchst ned mehr ois a 8tal. (bin jetz bei gott koa verfechter derer heisln, i foa a liaba mit da daytona - ABER i waas inzwischn vo wos i red )

oiso,mir is des schnurzi,wer wem oda woss a imma auf welchem bergerl passiert.
fakt is das do a biabl an rat suacht und ihn woll nicht findet.
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 28
.... - 14.12.2013 11:06:30   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7071
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: silli

quote:

wiaso kaun da Maya a 1000 senda ned Nervös mochn ? ....kennst Die Gegnd wo da Maya selba mit Seina Aprilia 125 -2 Takt fährt ...weist das da Maya auch scho a Vielzahl von Anderen Moppal gfahrn is , so das Er Diese Beurteilung sicher geben kann? kennst Ihm überhaupt Persönlich ...kennst mi und meine Moppaln Persönlich ..kennst Die Streckn wo ich zb seit Jahren fahre auch Persönlich ?

wos da meier konn oda nitta geht ma am oasch vorbei.
gehn duat darum das sich a noch 15 jähriger a 125/4takt kaffen mechat und eichre komentare ,
nicht gerade von grosser weitsichtigkeit geprägt sind.
wenn de sbiabl schreibt,es soll 120 gehen,longt ehm des wenns der tacho anzeigt.
es is nit jeder so krank das er 10 oder noch mehr tausender in a achterl steckt,
des biabl will wahrscheinlich a achterl zum fahren und aus.
i woass jo nit was es do unten konsumierts ,aber de dosis würd i reduzieren.
griasserl



"min. ungedrosselt 120 km/h "

najo .. i was ned wo du do deine aussage drauf beziagst.
fia mi schaut des so aus ois ob er de kraxn aufmocha will.
das des bei die 4takta praktisch goanimma zum mocha is, was er jo gsd ned


greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 29
Ned - 14.12.2013 11:08:08   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
gaunz Richtig ...De Kraxn derfan sehr wohl mehr -Nämlich unbegrenzt rennan wos Se eben gehn ...es gab in Österreich noch Nie a Tempolimit wia in D für 125 ccm Moppaln ...Aber selbst Die 80 kmh Beschränkung Gültig in D ist ad Akta gelegt worden ...dafir derfst mit am Österreichischem § 111 a ned in D foahrn , dafür aba in Italien schon ...Seltsamme Logik ..Gaunz nach Eu Geschmack

Tatsächlich schauts so aus

15 Ps Maximum -Endgeschwindigkeit Egal

gilt für beide FS den Neuen Achterl schein für de 16 Jährigen (Der aber meines Wissens Europaweit -und Teilweise Weltweit Gültigkeit hat und auch für den §111 (Nur Gültig in Ö - I , und Lu )für de Oidn (Bzw Die wo Mindestens 5 Jahre durchgehend den B -Schein besitzen , weil man auch davon ausgeht dos Die wenigstns Inzwischn wissn wia a Verkehrsschüldl ausschaut , obs den Inhalt oba Verstehn is widarum a Aundane Frog

_____________________________












(in Bezug auf Mayerpeter6)
Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> Sportliche 125ccm Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung