Sportauspuff JA oder NEIN ????

Hallo zusammen!
Vielleicht weiß das jemand…
Gibt es einen Sportauspuff der „legal“ ist ? d.h. müssen alle Sportauspuffe erst typisiert werden um keine Probleme zu bekommen oder gibt es auch welche, die gewisse Zulassungen haben sodaß man sie nur montieren muss und fertig ?
Ich würd mir gern einen zulegen aber wenn ich dann bei jeder Verkehrskontrolle streiten muss und Strafe zahle ist mir das dann auch zu blöd !

WAS SAGT IHR ZU DEM THEMA ?


Grüße!


PS: was kostet soetwas zirka für eine CBR 600 ?

ich hab auf der cb 500 einen remus der unmöglich typisiert werden kann und bei der 6er cbr (die gleiche wie du hast nur ist das die gelbe) einen acrapovic der ebenfalls viel zu laut is!

so, ich habs so gmacht dass ich bei beiden mopeds den original auspuff zuhause hab und wenn wer blöd is, und ich muss zur BH dann montiere ich diese einfach um!!

es gibt allerdings einen acrapovic, arrow und ich glaube sogar einen remus der für die strasse zugelassen ist!

das typisieren kannst dir glaub ich sparen weil wenn der herr kapperlständer das prüfzeichen am auspuff sieht, wird er schon wieder ruhe gebn!

zu den preisen: acrapovic zw. 500 und 700 euro nur endtopf!

remus endtopf: 300-500 euro!

es gibt auch bei dem polo in passau einen hashiru der kostet dich 200 euro, ist strassenzugelassen und trotzdem wahnsinnig laut!!

also, ich hoff ich hab dir ein bisschen geholfen!!

greetz peter

eine typisierte ánlage willst wegen dem sound, is meiner meieung nach besser du lässt die originale oben!
kostet dann so ca 600 Euronen für weis ned, 3-4 db mehr??? da kannst des geld anders sicher besser investieren!
ausserdem: auch wenn er typisiert ist und lauter als im schein eingetragen hast pech gehabt!

wennst richtig sound willst nimm an racing puffer, lass di ned erwischen, oder sei sonst ein mann und steh zu deiner strafe diest kriegst!
aber ned aufregen wenns dich wirklich erwischen und des taferl reisen!

lärmfahrer sind hörbarer

so long, da Woif

meine sv650s einfahc nene slip-on remus mit e-prüfzeichen draufgeknallt und hab nen genialen sound! 350oironen!

mfgmax

dann im Ortsgebiet etwas tiefturiger unterwegs sein und wenn ein Polizist dann ganz verwundert auf das Tüfzeichen schaut mit einem treuen Hundeblick sagen: das hab ich schon so gekauft! Hat bei mir bis jetzt meistens funktioniert und wenn wirklich mal einer blöd kommt: den Orginalauspuff wieder drauf und im schlimmsten Fall zum Vorführen!
gruß, ich!

ich war heute bei der prüfstelle und habe meine papiere abgeholt. den endtopf mit E-Nummer haben die nicht mehr eingetragen. weil E-Nummer.
trotzdem zu laut ist zu laut, wenn sie di erwischen.

hast aber wesentlich bessere karten mit einem legalen topf als mit einem racing.

„im Gemüse“ vom Prüfbus erwischt wirst (z.B. rund um die KK) & an Ort und Stelle eine Lautstärke-Messung vorgenommen wird, dann hast mit deiner Methode ganz schlechte Karten …

LG, Peter

Hurric RAC- 1
kann sich sehen und hören lassen- musst nix eintragen da e zeichen
db killer herausnehmbar, aber nicht wirklich notwendig- dann illegal
308€ in poliertem alu

für den tipp !

ist der rund oder oval ?

wie oft kommt das vor! Ich nehme den DB Killer ohnehin nicht allzu oft heraus denn sound gut und recht aber mir persönlich ist eine leise Maschine mit genug Power lieber als eine laute die nicht das leistet was der sound verspricht!

v.a., wenn man an der Rennleitung vorbei muss …

LG, P.

Ist der selbe Hersteller wie Shark, nur eben billiger.
Gibt es in poliertem alu und carbon
guckst du unter www.fechter.de
is ein absorptionsdämpfer mit herrausnehmbarem db killer.
Für deine wär das glaub ich ein slip on
308 war das bei der 2 rad boerse

ist defenitiv ein absolut geiles Teil :o)))))
Habe ihn auf meiner Bandit…und der Sound ist definitiv der beste, den ich je an ner Bandit gehört habe. Billig zudem, oder sollte ich lieber sagen günstig…weil echt gut verarbeitet.

ABER…Eg zulassung schön und gut, aber ich verwette meiner allerwertesten, bei einer Phonmessung läßt das mopped trotzdem stehen
:o((


Ist halt wie so oft…net erwischen lassen

Lg
LuckyB…

absolut geilen Sound kriegst bei der CBR mit einem BOS ABE oval slip-on…

kostet ca. 340 Euro mit E-Nummer und hat einen super dumpfen,… kernigen,… bei höheren Drehzahlen pfauchenden und rauhen Ton…

Optik ist auch sehr schön… sehr leicht, klein und schmal…

Kann ich nur uneingeschränkt empfehlen…!!!

Tom

auch a Bandit…

Naja der auspuff is zugelassen und wir haben nichts daran verändert, db killer is drinnen…
ausserdem müsste es bei den maessungen auch a toleranz geben.
Ich glaub nicht dass wir desswegen a problem bekommen könnten!

Grüße

aber mich wundert es eh , wie hurric für das Teil ne e-nummer bekommen hat.
Also ich verwette alles drauf, daß bei einer phonmessung mit dem hurric wir unser bike vorführen können.


Aber iss die Sache wert ;o)

Lg

LuckyB…

einem test in PS (für R6)
waren mehr oder weniger alle lauter als in den papieren (außer das orig natürlich)- remus hatte 97db, shark98, hurric96, serie90 - alle hatten aber 93 angegeben.
Ich mach mir da echt keine sorgen!

aber ich werde weiterhin ein,zwei Gänge hoch schalten wenn ichdie Herren von der obrigkeit sehe
…ggg

Lg

LuckyB…

Spar dir das geld lieber für die RR, Scheiß auf den Topf. :slight_smile:

von mir hat das gleiche Bike wie Du. Er selbst hat einen BOS inkl. ABE montiert.
Normalerweise reicht der ABE-Zettel bei einer Kontrolle aus, jedoch wennst einen genauen Polizisten erwischt, kann er dich serwohl zur Typisierung schicken, da laut Gesetz jede veränderung typisiert werden muß

lg Ronny