Sportauspuff für Dominator

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Sportauspuff für Dominator Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Sportauspuff für Dominator - 23.6.2004 18:51:00   
kps_ready to race

 

Beiträge: 76
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
Hallo an alle.

Hätte da eine Frage und zwar wär hatte mal oder hat noch immer auf seiner Dominator einen Sportauspuff?

Hab eine PD09 BJ 96 und würd mich für nen Sportauspuff interesieren.
Wie siehts den da eignetlich mit der Steigerung des Verbrauches und Einstellungen aus (Vergaser größere Düse oder der glecihen?)
Bringt es was im unteren Drezahlbereich oder ists rein für den Sound.

Vorallem welchen Auspuff gibts für die Domi der legal ist? Wenn wer was weis wäre ein Herteller und Preis ganz toll.
Ein Bekannter würde mir einen Sebring anbieten nur weis ich noch ned ob der passt und ob der zum Typisieren geht.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Private Nachricht senden Post #: 1
RE: - 23.6.2004 19:37:00   
Kapazunda

 

Beiträge: 164
Mitglied seit: 3.7.2002
Status: offline
Hi!

Ich habe auf meiner 5er Domi den Sebring drauf. (Siehe GB!) Leistung hat es keine gebracht. Es war jedoch notwendig, die Vergaserdüsen zu ändern, da Fehlzündungen auftraten. Sound ist schon besser, als mit den Original-Tüten und Optik sowieso.

Weiters hat es noch Endtöpfe von Laser, Arrow & Migg gegeben. Ob die noch erhältlich sind und was die kosten, weiß ich leider nicht.

Grüße,
Kapazunda


(in Bezug auf kps_ready to race)
Private Nachricht senden Post #: 2
Danke.... - 23.6.2004 20:01:00   
kps_ready to race

 

Beiträge: 76
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
für die Antwort mal sehn ob ich weiteres herausfinde. Ist das ein Single oder Doubl Auspuff? Den Sebring den ich kenne der geht wie der Originale links und rechts bei der Sitzbank hinaus.

Hat sich der Verbrauch stark geändert oder kennst du nicht den Verbrauch bei originalen Auspuff?

(in Bezug auf Kapazunda)
Private Nachricht senden Post #: 3
hier ein Link - 23.6.2004 20:42:00   
dasu

 

Beiträge: 382
Mitglied seit: 19.3.2004
Status: offline
http://members.aon.at/dominator1/haupt/haupt.htm

hatte selbst auf der Vigor Mig - Endtöpfe montiert - war kein Umdüsen notwendig, nahm schon von unter 2500 Umin sauber Gas an und hatte am Prüfstand eine schöne Drehmomentkurve

(in Bezug auf kps_ready to race)
Private Nachricht senden Post #: 4
Auspuff - 26.6.2004 4:11:00   
Seidi

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 26.5.2003
Status: offline
EGU bietet ESD mit Sebring-Technik um 260 € an.(Single-ESD).
Hab mei meiner 5er jetzt nen EGU-Leitungskrümmer dran und nen Jetkit mit K&N-Luffi drin und muss dazu sagen, die Domi ist jetzt ein richtiges Spassgerät. Der Durchzug ist jetzt Mörder gegen original.

Gruss, Seidi

(in Bezug auf kps_ready to race)
Private Nachricht senden Post #: 5
Späte Antwort! - 27.6.2004 11:21:00   
Kapazunda

 

Beiträge: 164
Mitglied seit: 3.7.2002
Status: offline
Hallo!

Es ist, wie die bereits schreibst, ein Doppelauspuff mit E-Prüfzeichen!

Habe meine Domi 1991 neu gekauft und seit 1995 den Sebring drauf. Aber was ich mich noch erinnern kann, ist der Verbrauch gleich geblieben.

Wie bereits Seidi geschrieben hat, kann auch ich den Dynojet-Kit empfehlen. Hat 3 Hinterrad-PS und etwas mehr Drehmoment gebracht.

Grüße,
Kapazunda

(in Bezug auf kps_ready to race)
Private Nachricht senden Post #: 6
Danke - 27.6.2004 21:01:00   
kps_ready to race

 

Beiträge: 76
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
Werd mir das ganze mal ansehen und wie sieht es mit dem erhöhten verbrauch von benzin aus?
Musstes du etwas umdüsen oder war das nicht notwendig?

(in Bezug auf Seidi)
Private Nachricht senden Post #: 7
Bedüsung - 28.6.2004 20:55:00   
Seidi

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 26.5.2003
Status: offline
Die Bedüsung wurde geändert.(Jetkit)+(K&N)
Bevor der Jetkit eingebaut wurde, hat's schon mal ab und zu laut gegeben und ist ziehmlich unruhig gelaufen. Bin aber jetzt mit meiner 5er zufrieden.
Bin am WE auf 5,5l/100km gekommen, mit Sozi.
Jetzt braucht sie grad mal um 0,5 mehr, aber dafür ist viel mehr Durchzug da.
Gruss, Seidi

(in Bezug auf kps_ready to race)
Private Nachricht senden Post #: 8
5,5 Liter auf 100 km - 3.7.2004 9:23:00   
kps_ready to race

 

Beiträge: 76
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
So wenig braucht sie bei mir nichtmal ohne Sportauspuff.
Wenn ich ein bissal zügiger fahre dann kann schon sein das sie an die 6,5 Liter braucht.
Aber Danke für die Info ist sicherlich eine Überlegung wert.

(in Bezug auf Seidi)
Private Nachricht senden Post #: 9
Verbrauch.. - 3.7.2004 20:36:00   
Seidi

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 26.5.2003
Status: offline
Hab eine 500er....

(in Bezug auf kps_ready to race)
Private Nachricht senden Post #: 10
ich auch - 8.7.2004 19:25:00   
kps_ready to race

 

Beiträge: 76
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
hab ebenfall eine 500er hm irgendwie mach ich was falsch denke ich das kann ja ned sein das sie bei mir so viel mehr verbraucht.

(in Bezug auf Seidi)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Sportauspuff für Dominator Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung