Sport oder Naked?

Hello,ich bin ein Führerscheinneuling und kann mich schwer entscheiden,und zwar schwanke ich zwischen gebrauchten R6 , Hornet 600, und Bandit 600. Da ich max. 3500 Flocken zur Verfügung hab ist die Auswahl natürlich sehr begrenzt.Hat irgendwer Erfahrung mit km Leistung Verschleissteile,Fehleranfälligkeit,etc…dieser 3 ??

Mfg dl

sag ich da ganz einfach Hornet - aber kauf ja keine überteuerte gebrauchte, sondern schau dir die listenpreise genau an.

meine empfehlung ist eine PC36 ab modelljahr 2003, die erkennt man am schnellsten an der upside down gabel vorne.
passt auch in deine preisklasse, du bekommst da gute ware (auch vom händler mit garantie) und hast viel auswahl. ersatzteilversorgung und preise sind top.

R6: um 3.500 gehts eher schwer, das motorrad ist nicht so anfängerfreundlich wie die hornet (ergonomie, scharfe motorcharakteristik)

bandit: zwar noch günstiger, aber einfach „outdated“ … die technik ist auf stand der frühen 90er jahre.

also such dir eine unverbastelte Hornet mit wenig km und fahr damit deine ersten kilometer - viel spaß :grin:

Vergiss nicht, dass du auch ca. 1000 Euro für brauchbare Bekleidung brauchst.

Ausserdem kanns dir egal sein, auf welchem technischen Stand das Motorrad ist. Neuer ist hier nicht immer besser (individuell gesehen). Die Hornet schaut natürlich schärfer aus und ist es auch (20PS plus zur Bandit, bessere Bremsen, etc.), aber grad am Anfang wirst das eh nicht nutzen können.

hat ka USDGabel, erst ab2005 und bei ana Hornet wirst da a bisserl schwa tun bei ned überteuert, de schenkens da ned. Wannst da an Banditen anschaust und da vergleichbar a Hornetten hernimmst wirst di preismäßig leicht anspeiben.

Suzukischlumpf, der Hondapapst persönlich, waß scho a bisserl was, und speziel bei Nobelgeräten aus dem Hause Honda da kennt er se aus hab i ma sagen lassen.

er so bled, nimm dein Hörer und wähl afoch unglaublich des is jo ned normal i frag di a ned wann i di anrufen will. loooooooooooooooooool