Sport oder Naked?

Hello,ich bin ein Führerscheinneuling und kann mich schwer entscheiden,und zwar schwanke ich zwischen gebrauchten R6 , Hornet 600, und Bandit 600. Da ich max. 3500 Flocken zur Verfügung hab ist die Auswahl natürlich sehr begrenzt.Hat irgendwer Erfahrung mit km Leistung Verschleissteile,Fehleranfälligkeit,etc…dieser 3 ??

Mfg dl

sag ich da ganz einfach Hornet - aber kauf ja keine überteuerte gebrauchte, sondern schau dir die listenpreise genau an.

meine empfehlung ist eine PC36 ab modelljahr 2003, die erkennt man am schnellsten an der upside down gabel vorne.
passt auch in deine preisklasse, du bekommst da gute ware (auch vom händler mit garantie) und hast viel auswahl. ersatzteilversorgung und preise sind top.

R6: um 3.500 gehts eher schwer, das motorrad ist nicht so anfängerfreundlich wie die hornet (ergonomie, scharfe motorcharakteristik)

bandit: zwar noch günstiger, aber einfach „outdated“ … die technik ist auf stand der frühen 90er jahre.

also such dir eine unverbastelte Hornet mit wenig km und fahr damit deine ersten kilometer - viel spaß :grin:

Vergiss nicht, dass du auch ca. 1000 Euro für brauchbare Bekleidung brauchst.

Ausserdem kanns dir egal sein, auf welchem technischen Stand das Motorrad ist. Neuer ist hier nicht immer besser (individuell gesehen). Die Hornet schaut natürlich schärfer aus und ist es auch (20PS plus zur Bandit, bessere Bremsen, etc.), aber grad am Anfang wirst das eh nicht nutzen können.

hat ka USDGabel, erst ab2005 und bei ana Hornet wirst da a bisserl schwa tun bei ned überteuert, de schenkens da ned. Wannst da an Banditen anschaust und da vergleichbar a Hornetten hernimmst wirst di preismäßig leicht anspeiben.

Suzukischlumpf, der Hondapapst persönlich, waß scho a bisserl was, und speziel bei Nobelgeräten aus dem Hause Honda da kennt er se aus hab i ma sagen lassen.

er so bled, nimm dein Hörer und wähl afoch unglaublich des is jo ned normal i frag di a ned wann i di anrufen will. loooooooooooooooooool
 
was soll deiner Meinung nach denn nobler sei wie a Honda, HD BMW BossHoss (de solln in Deitschland weida spün, des is fian Orsch) oder gar KTM. SUZI KAWA YAMSN san jo alles nur schlechte Abziehbilder und de Itaka da muaßt geistesgestört sei. De Inselaffen bitte na, red ma deitsch, produziern a nur Sondermüll sfg

wiast so sche sagst is immer bei mir. Meine is a Hübsche und mehr verrat i da ned  fg

du hast aus an Grund a Suzuki, des is des anzige wast akzentfrei und fehlerlos ausprechen kannst sonst hättst da eh a richtiges Motorradl kauft.

wer hat der hat, is nun mal so, aber du derfst di eh a ned beklagen, i kenn da andere Fälle, da denk i ma des war de Griff in de Kakaolod

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_600_F_Hornet#Baujahr_2003.2F2004_.28PC36.29_2005.2F2006_.28PC36_mit_Facelift.29#

ah, Asche auf … die PC36 facelift ab 2005 hat erst die USD Gabel.

Trotzdem gehts sich mit 3.500 Euro noch aus… bevor ich mir die Bandit mit ihrem Zahnstocherfahrwerk und ihrer Uralt-Murdl kaufe is die Hornet schon DAS einsteigermotorrad.

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-813022-HONDA_CB_600_F_Hornet

geht definitiv um ~3.500 weg… und es gibt bekanntlich noch andere motorradbörsen die nicht so hohe gebrauchtpreise haben :wink:

Manko bei diesem Modell: Es steht das 24tkm Service an, die frage ist ob im Frühjahr das 18tkm oder bereits das 24tkm Service (teuer) durchgeführt wurde.

braucht ma ned diskutieren, was gscheiter is. A Hornet is 10x vernünftiger als a Bandit.

Die wenigstn Sübm hod immer no HON-DA

Richtig: fehlerlos und akzentfrei :wink:

Nein: PUCH :grin:

Andere Frage, wie gehts mit der Teufelsaustreibung im Heiligen Ländle? :eyes: :wink:

Dä werd sech äbr öbr di Haimsuechig au unglaubli freuä… :worried: :wink:

Hey ond mach kai Schaiss mit dem Sackgeldverdunschter. :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=scjMAm2d8mc

M.

Danke für die Antworten,die Hornet ist eh meine Favorite.ich glaub die wirds werden.schaut gut aus und Preis Leistung wirkt vernünftig.somit bis dann…irgendwann.

Mein erstes motorisiertes Zweirad war ja ein Puch Maxi. :grin:

Hierzulande durfte ein Töffli entweder ein Puch, Sachs oder Condor sein. Ciao, Belmondo etc. waren was für Städter. :wink:

Wie hiess es damals?
Ciao chaufä
Heilaufä. :sunglasses:

Herr Ge… ähm Heinz. Man soll nie schneller fahren als man denken kann.
Daher wäre ich meistens zu Fuss schneller. :worried: