Sport Helm mit Sonnenblende?!

Hallo an Alle!

Die Sportvernatiker schreien sicher auf " des brauchst eh ned", bla bla bla ;D aber daher ich viel im Wald und so unterwegs bin, will ich wieder einen Helm mit Sonnenblende haben, der aber trotzdem die Eigenschaften des Sportlers hat.

Ich habe bis jetzt den Caberg V2X Carbon. bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf den Geräuschepege und dass er schon zu viele „Kampfspuren“ hat.

Was würdet ihr empfehlen? oder sollt ich ma den Selben wieder bestellen?

An alle die sagen nimm einen mit dunklem Visier… Spart es euch bitte ;D

DANKE
LG Consi!!!

Hallo
Markenempfehlung kann ich dir keine geben, weil nicht jeder Helm auf jede Murmel passt.
Ich fahr auch 2 verschiedene Helme mit Sonnenblende, Ein Caberg und ein Airoh, je nach Temperatur, beide mit Sonnenblende.
Dunkles visir ist auch nich, hatte ich früher. Ich fahr auch entweder mit Sonnenbrille oder der Sonnenblende, bist einfach flexibler.

Fahr einfach zum dealer deines Vertrauens und probier ein paar.

lg

… GT AIR - mit Sonnenblende. [image]http://img.f.ridersdiscount.com/forum/shoei/shoei_gt_air_wanderer_black_red_tc1-1.jpg[/image]

Is da GT AIR a Sporthelm? Shoei schreibt das normal immer brav dazu, bei diesem finde ich aber nix.

… Tourenhelm WEIL er für die aufrecht sitzende Fraktion entwickelt wurde was laut Andreas Matz von „moto-tech.at“ aber nicht heißt dass man ihn nicht auch auf der Gixxn verwenden kann.

Nexx X.T1:

[image]http://cdn1.louis.de/shop/img250/215329_410_FR02_14.JPG[/image]

Jo kenn ich vom C3.
Man schaut halt durch die oberen 2cm vom Visier. Ob das optimal ist, bezweifle ich mal. :wink:
Werd mir deshalb an Sporthelm als Zweithelm gönnen. Such aber auch an mit Sonnenblende.

… bei mir ist es eh fast ausschließlich die Bandit … da geht das gut und ehrlich … bin die letzten vier jahre einen NOLAN Klappi gefahren und das 80% auf der GSXR … ging auch … halbwegs :wink:

da ist ein vergleichstest mit allen stärken und schwächen von genau diesen helmen drinnen.

Shark Speed R vielleicht?

Sind ja mal ganz gute Vorschläge :smiley:
DANKE erstmal!

I hätt noch gern an Doppel D hab i vergessen:D
Ich find nexx irgend wie billig?? Oder seh i das falsch

LG Consi

Hallo ignaz1

Wo finde ich den test??
MFG

zeitschrift motorrad

http://www.motorradonline.de/motorrad/motorrad-2014-06/529972/detailbild_heft

hänge mich hier gleich mal mit dran

hab mir heute den hjc rpha st gekauft

muss sagen genialer helm im vergleich zu seinem vorgänger x-lite 702

bei fahrten um die 200 kaum pendeln und wind zu spüren - geräuschtechnisch - sehr leise, bis auf mein motorengeräusch - aber man hört kaum wind und man versteht die eigene stimme noch.

integrierte sonnenblende - und da setzt meine frage an - habe einen atemabweiser am helm, und wenn die blende beschlägt, geht das innerhalb von 0,5 sekunden weg …wenn man über 50 fährt
aber was mach ich für die kleineren geschwindigkeiten? gibts da so ne art fogspray? oder was kann man da machen?

zweite frage - habe mir den helm in perlglanz weiss gekauft - geile optik, sehr zufrieden. natürlich sieht man den dreck und die sch…mücken stärker
gibts da ne möglichkeit um das zumindest zu verringern? vlt ne art wachsversiegelung damit die mistdinger nicht so kleben? hab eh mein tüchlein mit um ihn zu reinigen und zu polieren, aber vielleicht kann man da ja was machen?

aber rainx heißt das produkt dass du suchst, musst mit einem weichen tuch dünn auftragen und hält ca. einen regentag lang.

mückenproblem ist leider nur mit nanobeschichten zu lösen, denn auch mit lackpolitur bleiben die fliegen kleben. dort kannst mal nachfragen der ist selber motorradfahrer http://www.nanoline.at/

Kann den Shark Speed R empfehlen, dieser besitzt ebenfalls eine Sonnenblende: Shark Speed R