Spiegelvisier vs. getöntest Visier

Hallo!

Wie sind eure Erfahrungen mit den getönten bzw. verspiegelten Visieren?
Werde mit bald ein neues Visier zulegen (bin bisher immer mit Sonnenbrille gefahren, was ja auch manchmal praktisch ist…), aber weiß noch nicht welches?
Billiger sind jedenfalls die getönten. Sind die verspiegelten den Preisunterschied wert?

Gruß

also…

mit verspiegeltem visier. das entspricht bei meinem helm (HJC) eine leicht getönten visier.
leider sind die verspiegelten visiere von hjc sehr kratzempfindlich, da anscheinend nur eine dünne folie ohne schutz darüber vorhanden ist. aber das ist sicher von hersteller zu hersteller anders…
würde mein verspiegeltes immer einem stark getönten vorziehen. noch dünkler als das wär dann ein schas…


…wenn dann gehts bei der Geschichte nur um die Optik. Da kommt dann eher nur ein verspiegeltes in Frage…Wie schon oben beschrieben ist das halt bei Nacht und Tunnels a bissl problematisch und bei starkem Regen und Walddurchfahrten ned gerade angenehm. Also ich hab ein verspiegeltes Visier nur in meinem „Ich-bin-eine-coole-Sau“-Helm. Touren bzw. längere Strecken fahr ich mit einem normalen…:wink:
Sonnenbrille wird dir weder das getönten noch das verspiegelte ersparen.

also ich finds einfach angenehmer als das normale!!!
in der nacht is es schon mal mühsam, aber da muß man sich eben ein klares visier mitnehmen und bei ner tunnelfahrt kann ich das visier einfach aufmachen … die sonnenbrille abnehmen???
aber unter tags is es meiner meinung nach einfach genial :wink:

lg palmer

ps: klar is die optik auch nicht schlecht


…Du genau mit angenehmer ( weniger Blendung oder weil die Leute Dir dann ned ins Gesicht schauen können :wink: )?
Ich find man hat mit verspiegeltem einfach a bissal weniger Kontrast sprich sieht ein wenig schlechter…vielleicht hab ich aber auch immer nur schlechte Visiere erwischt!?

Antibeschlag-Visier empfehlenswert.
Gibts in leicht & stark getönt (und in klar, gelb & orange) für so gut wie jeden Helm; zwei kleine Löchlein in dein normales Visier gebohrt, Pins rein und das Pinlock-Visier wird einfach reingesteckt.
Vorteil gegenüber normalem getöntem Visier: Bei Tunnels, aufziehendem Schlechtwetter, am Abend etc. kannst du das Pinlock mit einem Handgriff aus deinem Visier rausnehmen und einfach in die Jacke/Hose einstecken.

kannte nur die normalen visiere zum tauschen…
wie siehts da preislich aus?

meinung nach, defenetiv nein…
hab zwar selber ein verspiegeltes visir, war aber schon dabei beim helmkauf,
legte mir aber schnell ein klares zu,

du siehst bei dämmerung an dreck wirkli…

…meiner erfahrung nach…
mfg. hele


…und das hält wieviel km/h aus???

Bzw. ist das offizell in Austria erlaubt?

ich hasse es vorallem, wenn bei sonnenlicht bzw bei tief stehender sonne die straße reflektiert bzw spiegelt
und da ist ein dunkles oder verspiegeltes visier ne ganz nette lösung (ich habs lieber als ne sonnenbrille)

das es am abend oder in der nacht beschissen ist, ist sowieso allen klar :slight_smile:

lg palmer

keine Probleme von wegen Geschwindigkeit bekannt, wie denn auch, das Pinlock wird innen im Visier montiert (war vielleicht oben etwas mißverständlich erklärt).

Ja, sind erlaubt, und nicht nur in Österreich ;o)
… im Gegensatz zu stark getönten und verspiegelten Visieren, die sind in .at eigentlich „„racing use only““.

Der eigentliche Vorteil vom Pinlock noch dazu zur einfachen Handhabung: Ist ein Antibeschlag-Visier, da rennt in der Vor-/Nachsaison bzw. bei schlechter Witterung/Kälte nix mehr an im Visier.

http://www.pinlock.com

… seit 3 Jahren mit PinLock-Visier (leicht getönt). vmax bisher damit 236 km/h, keine Probleme. Ist, wie beschrieben innen montiert. Aufpassen muss man nur beim Lochabstand. Wenn der zu groß gerät, dann sitzt das PinLock-Visier nicht korrekt und zekratzt sich selbst, sowie das eigentliche Visier gewaltig. Ich bin mit der Lösung durchaus zufrieden.

LHG, Schlucki

sind nur in england verboten die dunklen visiere…

in österreich nicht…

lg
steve

ich hab egetönt (schwarz) und verspiegelt…

meiner erfahrung nach sind die verspiegelten mörder dunkel und dazu sehr kratzempfindlich… die optik ist unbestritten übergeil…

ich habe auch bemerkt, das äußerlich gleich dunkle (schwarze) visiere völlig unterschiedlich sein können… zum beispiel ist das schwarze von meinem arai wenn man durchschaut deutlich weniger dunkel als das verspiegelte oder das schwarze von meinem shoei. das schwarze vom shoei ist deutlich dunkler als das vom arai obwohl es äußerlich völlig gleich ausschaut…

das pinlock visier habe ich auch, allerdings klar und nicht getönt…

ich fahre nicht bei nacht deswegen ziehe ich das schwarze vor weil ich ur lichtempfindliche augen habe… bei dunkelheit isses aber gschissen. wenn ich in die dämmerung komme fah rich halt langsamer und machs auf… bei langen touren über mehrere tage nehme ich ein klares mit…

herzlichst
ihr
steveman :wink:

unverbindliche Preisempfehlung EUR 27,- IIRC.
Ob dir die Montage zusätzlich verrechnet wird oder in den EUR 27,- enthalten ist, liegt beim Händler, kostet im Falle des Falles dann aber auch nicht die Welt.

Auf jeden Fall eine gelungene und sinnvolle Alternative, die preislich meiner Meinung nach auch attraktiv ist.

Fräulein Haasi leben auch noch ggg…Eh´ alles paletti??

Und…verkaufst Du die Pinlock-Dinger, weil Du hier so intensiv Werbung machst, oder hast Du einfach nur gute Erfahrungen damit gemacht?

LG Martin



… nur ein normales ungetöntes Visier. Würde aber gerne ein verspiegeltes kaufen.

Wo bekomme ich ein silber verspiegeltes UVEX (Model Flash) Visier ?

MfG,
Norbert

also ich fahr meist mit getöntem visir
die üblichen probleme bei regen, nacht und dunklen tunnels (wenn der tunnel gut ausgeleuchtet ist hast eigentlich keinen nachteil)
betreff: sonnenbrille ich brauch keine mehr (helm: Arai)

mfg
tom

beide Arten von Visieren schon ausprobiert.
Bei den verspiegelten mußt du bei der Reinigung verdammt aufpassen da die Beschichtung der Verspiegelung ziemlich spröde ist, und sehr leider angeht.

Bei nur getönten Visieren ist nur das Nachtfahre ein Problem!?!?

Hast Dir schon einmal überlegt einen Helm mit einem integriertem Visier zu kaufen?

Grüße,
EB